|
Vorheriges Thema anzeigen: Wo ist Bügelfee Alex?? Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 12.02.2014 |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 11.02.2014, 05:53 Titel: Dienstag 11.02.2014 |
|
|
Einen schönen Guten Morgen.
Heute ist es ganz schön kalt wieder obwohl es Plus 5°C sind. Aber der Wind ist eisig kalt.
Erst mal aufwärmen mit Kaffee und Frühstück
So gleich geht es zur Arbeit. Die kurzen Schichten sind mir die liebsten. Ich merke das mir die Konzentration fehlt. Sowas gab es früher nicht. Da hat mir Stress nichts ausgemacht und Angst vor neuem hatte ich auch nicht. Aber bei uns gibt es so viele Neuerungen das man es wirklich schwer hat alles in kurzer Zeit zu verinnerlichen. Und schlimm ist, das ein gewisser Druck dahinter steht (Anrufzahlen). Sollte ich es nicht mehr schaffen dann gehe ich. Ich hatte mich zwar über den Job gefreut, aber leider weis man nie was daraus wird. Die Konzentrationsprobleme und Lustlosigkeit kommen wegen der Medikamente und immer wenn wieder so eine Phase kommt hasse ich erkrankt zu sein und frage mich immer warum? So jetzt quassle ich euch nicht länger voll und wünsche euch allen einen super schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2014, 05:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.02.2014, 08:09 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ach wuermlie, das mit der Konzentration und nicht mehr so Neues zu lernen, ist auch eindeutig eine Frage des Alters. Das erlebe ich auch und auch in meiner gleichaltrigen menschlichen Umwelt verhält es sich so.
Nur wenn wir nun aufgeben, dann wird es noch schlimmer. Also dran bleiben. Gehirnjogging wurde nicht umsonst erfunden.
Und heute habe ich direkt 2 Gründe zu feiern.
Schaut mal nach links! Richtig: heute bin ich 6 Jahre im Forum angemeldet.
Unvorstellbar, dass es schon so lange ist. Und ich habe viele liebe Menschen durch dieses Forum kennengelernt, selbst ganz viel gelernt und habe hier jede Menge Spaß- bis heute.
Göga nennt das Forum ganz liebevoll "Kummerkasten". Und es ist ja ein wenig auch so, wir teilen ein tolles Hobby und auch Kummer und Freude .
Danke euch für die schöne Zeit hier und ich hoffe, dass noch viele schöne Jahre mit euch dazu kommen.
GBPicsOnline.com - Danke Gästebuch Pics
Und als Zweites ist unser Quincy heute 7 Monate alt. Natürlich schwärmt jeder von seinem Hund, aber er ist wirklich ein Traum und ganz herrlich in seiner Art. "Unser Freudenspender" wird er von Göga genannt und so ist es tatsächlich.
Um 9.30 Uhr habe ich heute wieder Physiotherapie. Da das mit dem Knie so toll klappt, könnten sie mir eigentlich mal den verspannten Nacken massieren. Diese Gehstützen bringen mich um.
Am Donnerstag entscheidet der Doc, ob und wie lange ich sie noch brauche. Ich bin da guter Hoffnung, dass ich schnell ohne sie laufen darf. Zumindest vielleicht schon mal in der Wohnung. Das Knie sieht nämlich fast normal aus, kaum noch geschwollen. Nur fühlt es sich noch etwas taub an.
Und ich kann es schon komplett wieder beugen und strecken. Da hat der Doc wirklich gute Arbeit geleistet.
So, dann feiere ich mal diesen besonderen Tag mit Sanddorntee, denn Allohol und Gehstützen, das geht mit Sicherheit in die Hose.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Flinke Nadel
Anmeldungsdatum: 11.11.2010 Beiträge: 45 Wohnort: schöner Niederrhein
|
Verfasst am: 11.02.2014, 08:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hab gestern etwas staunend ausse Wäsche geguckt.
Die die am wenigsten schreibt bekommt einen herzlichen Glückwunsch Frosch.
Nun möchte ich mal Danke sagen fürs Forum und alle die hier schreiben, erklären ,fragen uns vor Spams retten und und und.
Ich bin diejenige die morgens mit Kaffee davor sitzt , Guten Morgen sagt, sich freut über Beiträge von Snoopy, Quincy , wies Wochenende war usw.
Nähe momentan wieder mit Begeisterung und finde hier klasse Ideen.
Bitte, Bitte weiter so
Gaby für dich Heute
Liebe Grüße
Susanne
Ps. War gestern doch nicht laufen  _________________ Liebe Grüße
Susanne
Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns was gibt. Goethe |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 11.02.2014, 08:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen
@wuermli - über nachlassende Fähigkeiten zu grübeln oder hadern macht nur traurig, also schieb es an die Seite und freu dich an den angenehmen Dingen in deinem Leben z.B Snoopy.
@tanzmaus - das hört sich ja richtig gut an, da wird sich Quincy freuen, wenn du demnächst flotten Schrittes mit ihm unterwegs bist.
Gratulation zum Forumbeitritttag.
Ich war gestern das 1. Mal zum Nassfilzen. Ausser das es Spass macht und ich eine Menge lerne, weiß ich ganz gewiss: Es stärkt die obere Rückenmuskulatur wenn der Muskelkater weg ist und das Kneten des Filzstücks könnte auch die nachwinkenden Oberarme etwas straffen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt bin ich in ganz großer Versuchung, nach Mönchengladbach in die Wollfabrik zu fahren. Göga macht es mir auch noch leicht - er liegt krank im Bett und ich hab das Auto - oje, oje
Aber ist das nicht ein Zeichen???  _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.02.2014, 08:47 Titel: |
|
|
| patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
Aber ist das nicht ein Zeichen???  |
Und so was von Zeichen! Das ist Riesenschild!!!!
Kranke Männer sind ohnehin nicht so gut zu ertragen, also tu dir was Gutes und gönne ihm seine Ruhe zum Gesundwerden, die er nun ganz dringend am aller nötigsten braucht.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 11.02.2014, 09:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist ja schon richtig was los.
@wuermli - mach' Dir keinen Kopf, wenn die Konzentration mal nicht so ist, wie Du das gerne hättest. Versuch' dranzubleiben, das ist ganz wichtig, nur nichts von sich selbst freiwillig aufgeben, lieber was dagegen tun, sonst geht es wirklich abwärts.
@tanzmaus - herzliche Gratulation - ist wirklich schon eine lange Zeit hier in dem schönen Forum.
@patchworkaholic - das Filzen muss wohl anstrengend sein - aber dann wäre die Wollfabrik doch ein guter Ausgleich
Ich werde heute noch das Binding vom LogCabin machen - drangenäht ist es schon, aber nun ist die hintere Handarbeit dran und es sind ja gute 7,6 m - das zieht sich aber er ist es wert. Sobald fertig, kommt ein Foto oder auch zwei oder drei
Euch allen einen schönen Tag. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.02.2014, 09:55 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für das Frühstück, wuermlie.
Mach dir keine Gedanken über deine fehlende Konzentration. Manchmal denke ich, es liegt daran, dass wir einfach zu viel im Kopf haben (müssen). Vorhin war ich im Wohnzimmer und wusste, als ich dort angekommen war, schon gar nicht mehr, was ich dort eigentlich wollte. Letzte Woche fiel mir der Name einer Schauspielerin nicht mehr ein, musste ich googeln. Klar kann es bei dir auch von Medikamenten kommen, aber unsere Köpfe sind auch einfach so voll von allem möglichen, dass wir manchmal was vergessen.
Tanzmaus, herzlichen Glückwunsch zum Doppeljubiläum. Da muss ich doch auch mal schauen, wie lange ich schon angemeldet bin.
Eigentlich wollte ich heute in die Stadt fahren, aber jetzt muss ich arbeiten, weil eine Kollegin krank ist, macht aber nichts.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 11.02.2014, 11:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ach wuermlie mach dir keine Gedanken. Ich vergesse manchmal auch was, ist glaub ich aber auch normal.
Da denke ich eher, wir haben alle zuviel um die Ohren und zu bedenken.
Hier regnet es auch schon wieder und dabei wollte ich unsere Fenster putzen. Denn ich habe ja diese Woche frei. In der Schule ist das große Renovieren ausgebrochen.
Sowas hätte man ja auch in den Ferien machen können.
So ist unser Eddy wenigstens nicht alleine, was er gar nicht gerne mag.
(Er hat sich mal fotografieren lassen. Ist mal was ganz seltenes.) _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 11.02.2014, 12:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen, oder Mahlzeit
Würmlie: mir geht es auch so und ich nehme keine Medi....halte mich auch mit Gehirnjogging auf trapp
Tanzmaus: Glückwunsch zum Jubiläum
Filzen käme für mich dann nicht in Frage, denn ich darf durch meine Erkrankung keinen Muskelkater bekommen..........sonst bauen die Muskel schneller ab und das geht garnicht.
Ich bin auch gerade an der Rückseite/Binding annähen und habe noch ein paar Meter vor mir
wünsche euch einen schönen Tag _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.02.2014, 12:10 Titel: |
|
|
| Nordlicht hat Folgendes geschrieben: |
So ist unser Eddy wenigstens nicht alleine, was er gar nicht gerne mag.
HÄ???? Er ist nun gerne alleine oder nicht??? Hört sich so an, als ob er lieber alleine ist.
(Er hat sich mal fotografieren lassen. Ist mal was ganz seltenes.) |
Och, euer Eddy ist ja ein ganz Hübscher und kann soooo toll posieren. Zeige ihm mal das Foto, dann macht er das bestimmt öfter, wenn er sieht, wie hübsch er ist. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2014, 12:10 Titel: Werbung |