Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 11.07.2018




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 09.07.2018
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 12.07.2018  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 4810
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 04:04    Titel: Mittwoch, 11.07.2018

Guten Morgen ihr Lieben!

Was ist denn hier los? Oder besser: was ist denn hier nicht los? Niemand Interesse für die Plauderecke? Sehr schade! Finde es immer sehr nett und interessant, auch wenn es nur unser kleiner Wetterbericht ist, wenn es jemandem mal besonders gut, oder nicht so gut geht, Geburtstage (auch wenn wir manche übersehen, weil wir sie nicht wissen!) Hochzeiten und leider auch Schicksalsschläge! Werde nicht aufgeben und trotzdem unsere
Kaffeeflat kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee bereitstellen
und uns allen einen guten Tag wünschen! urlaub
https://www.youtube.com/watch?v=GB2yiIoEtXw
_________________
"Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 04:04    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5521
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 06:03    Titel:

OH.. Guten Morgen..

Kaffee klingt super.. nehme ich... danke..

hier ist es grad Grau und nass.. mit 14 Grad auch nicht ganz so Sommerlich..
Aber das wird..

Heute muss ich mal.. Staubsaugen dann kann ich meinen Quilt endlich montieren.. hoffe ich..

Ich gehe nun mal ins Büro.. gar keine Lust habe..

Wünsche euch einen tollen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 572
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 07:24    Titel:

Guten Morgen.
Ganz schön kühl noch auf der Terrasse , da tut der warme Kaffee gut.

Die nächste beiden Tage soll es bei uns nochmals regnen. Aber dann ist wieder Sommerwetter angesagt.

Ich wurstel mich mal durchs Haus bis es hier etwas wärmer ist.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1532
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 07:27    Titel:

Guten Morgen Zusammen..
Kaffee ist immer gut.
Trinke auch gerade den ersten Kaffee des Tages.
Meine Kaffeemaschine kommt nicht aus'm Quark.
Die ist schon wieder verkalkt.
Das ist hier in der Region eine richtige Seuche.
Ich müsste eigent mich einmal in der Woche entkalken...
Das habe ich noch nirgends so schlimm empfunden...
Gleich muss ich wieder zum Arzt...
Ich wünsche euch Allen einen schönen Mittwoch...
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5521
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 07:56    Titel:

Alfred, nimmst du Wasser direkt aus der Leitung oder lässt du es noch mal durch nen Filter???

weil seit ich das mache, hat sich das Kalkproblem definitiv Reduziert und der kaffee schmeckt auch anders..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Suze



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 98
Wohnort: Schweizer Voralpen

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 07:56    Titel:

Guten Morgen aus der Schweiz

Danke für den Kaffee Fleckerl, er wärmt so schön. Wir haben im Moment 13 Grad und es sieht aus wie im Herbst, grau in grau.

Ich glaube unser Hund hat auch kalt, sie rennt seit fünf Minuten wie blöd ums Haus, mal mit Kauknochen, mal mit ihrem „Gummihuhn“ im Maul Rolling Eyes
Ob da wohl etwas kaputt ist?

pfeif pfeif


Ich wünsche allen einen schönen Tag!
_________________
Liebe Grüsse Suze. ________________ Wirf die Erwartungen anderer über Bord! Es rudert sich leichter. (Karius)
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2226
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 07:59    Titel:

Guten Morgen!

12°C und leichter Regen...

Oh ja Kaffee - Danke Fleckerl daumen hoch

Ansonten geht es gleich zum Frisör, die Haare müssen ab - kurz Laughing

Mal sehen wie lang es dann dauert bis ich sie wieder wachsen laß. Zum Glück geht das ziemlich schnell Very Happy Ich wechsel dauernd die Haarlängen.

Nähen werde ich als nächstes einen Quilt für meine Doggisitterin. Jetzt suche ich erstmal Stoffe in schönen warmen Herbsttönen eventuell mit Blattmotiven
Na mal sehen..

Ich wünsch einen schönen Tag!
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 3917
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 08:02    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin vom Urlaub in der Wachau wieder zurück und wir haben prompt schlechtes Wetter mit Gewitter und Regen mitgebracht. Das war aber schon dringend notwendig hier. Derzeit ist es ziemlich trüb und mit 12° doch recht kühl.
Hier läuft das übliche Procedere nach einem Urlaub ab mit Waschen und allem Drum und Dran.
Am Nachmittag kommen heute sogar zwei Schülerinnen zum Nähen.
Ich habe ja auch im Urlaub fleißig genäht und konnte 10 Lavendelmäuse für den Weihnachtsmarkt vorbereiten. Der Lavendel muss noch geerntet werden.
Ich mag den morgendlichen Thread hier auch sehr gerne und hoffe, wir können ihn am Leben erhalten.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3793
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 12:26    Titel:

Hallo zusammen,

sorry, daß ich mich nicht in den letzten Tagen gemeldet hatte, mich hatte eine arge Darmkolik erwischt, an der ich doch ganz schön zu knappsen hatte.
Jetzt bin ich aber wieder unter den Freidenkern, Näherinnen, Lacherinnen und was es sonst so gibt. Hab GsD alles gut überstanden.

Wetterbericht: Es regnet!!!! Zwar nur ein gaaaaaaanz kleines bisserl aber immerhin - endlich! daumen hoch klatsch OK, die Temperatur ist mäßig bei 13,5°C, ich sehe es aber als Erholung vor der nächsten Hitzewelle.

Mittagstisch ist auch beendet, ich hatte Heißhunger auf selbstgemachtes Heringsstip (nehme immer Mattjes, Äpfel, Ziebel, 1 Becher Schmand, 1 Becher Joghurt, bisserl Salz und weißen gem. Pfeffer und ein gaaaaanz klein wenig Essig, 3 Wacholderbeeren und ein kleines Stückchen Lorbeerblatt. Am Abend vorher zubereiten und im Kühlschrank bis Mittag durchziehen lassen). Männe hatte schon heute Morgen gefragt, ob wir das Mittagessen nicht vorverlegen können ..... Very Happy Dazu gibt es dann immer lecker Drillinge (kleine Kartoffeln) im Dampfgarer gegart - leeeeeeeeecker sag ich euch.
Genug geschwelgt.

Mal gucken, ob noch ein kaffee übriggeblieben ist ..... ha, ist er und Tschüß. Ich genieße jetzt weiter.

Habt alle einen angenehmen Tag. winke
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11278
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 14:13    Titel: Moin! Mich gibt's auch noch...

Hallo zusammen,
nach sehr langer Zeit habe ich endlich mal wieder ins Forum gefunden.
Es hat einige Hochs und Tiefs gegeben, aber wer aufgibt, hat sofort verloren.
Jobwechsel, erneuter Umzug vor 4 Wochen und nun ist es endlich soweit, dass ich mich hoffentlich wieder öfter hier einbringen kann.

Ach ja, mein Foto muss ich mal aktualisieren... habe inzwischen braun gefärbte Haare... der Zahn der Zeit hat mir nettes Seniorenblond beschert. Fand ich noch zu früh... hmmm
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 14:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de