Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 12.07.2018




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 11.07.2018
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 13.07.2018  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 4790
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 06:17    Titel: Donnerstag, 12.07.2018

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute wird ein Sonnen-Tag! 12°C bis 23°C und sonnig!!! Grad schön!
Kaffee trotzdem im Wohnzimmer kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee draussen ist es richtig frisch.
Heute Familienausflug an den Chiemsee und mit dem Dampfer zur Fraueninsel - das liebt die Uri und das Enkerl natürlich auch, also packen wir alle zusammen und los gehts!

Einen tollen Tag uns allen! urlaub
_________________
"Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 06:17    Titel: Werbung



Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11263
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 07:26    Titel:

Moin,
hier im Bergischen ist es noch ziemlich bedeckt, soll aber wieder schön werden nach 2 Tagen Sommerpause.
Heute ist mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Allerdings ist es morgen nichts mit Ausruhen, dann geht's zum Frankfurter Flughafen, denn Sohnemann startet ins Auslandssemester.
@ Fleckerl- Oma: Viel Spaß bei eurem Ausflug heute!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 974
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 08:01    Titel:

Guten Morgen,

es hat gestern endlich geregnet und auch heute haben wir es wolkig. Die Natur hat aufgeseufst. Habt ihr es auch gehört?🙂

Heute liegt der Einkauf von Fahrradhelmen an und eine Besprechung beim Prothesenspezialist bezüglich des OP Termins bei meinem Mann. 8 J Knieprothese, die nicht funktioniert - keine komplette Streckung und noch nicht mal 30 Grad Beugung sind genug. Jetzt wird ausgetauscht. Fahrradfahren geht nur mit Umbau der Tretkurbel,, laufen kurze Strecken .

Aber vorher starten wir am Sonntag in den Urlaub, wer weiss, ob wir den zukünftigen 3 plazierten Weltmeister besuchen? Nein, wir fahren nicht nach Kroatien.

Ich geb nochmal eine Runde kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 974
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 08:24    Titel:

Oooops, Fehler. Es soll heißen, wir fahren nicht nach Russland.
Spiel um Platz 3 : Russland : England.

Ja, ja, der Tag ist noch früh und das Hirn nicht ganz wach Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 3868
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 08:36    Titel:

Guten Morgen! Hier gibt es wieder Sonne satt und es soll ein schöner Sommertag werden.
Gestern hatte ich erstmals 2 Schülerinnen zum Nähnachmittag bei mir. Das war ein Probelauf, denn im Herbst möchte ich einen kleinen Anfängerkurs geben. Mein Fazit: es ist recht anstrengend, wenn man von einer zur anderen "switchen" muss, um Fragen zu beantworten. Erschwerend war, dass jede etwas anderes nähte. Aber es war eine wertvolle Erfahrung und ich weiß jetzt ungefähr, wie ich es anlegen muss.
Heute hat der Hausherr Geburtstag und wir wollen mittags essen gehen. Das freut mich auch. Vorher muss ich noch in die Stadt und für den Tochter-Geburtstag, der gestern war, den wir aber erst am Sonntag feiern, noch ein Buch besorgen.
@tanzmaus, schön, dass du wieder da bist!
Habt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 524
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 09:02    Titel:

Hallo zusammen,
Hier ist es zwar noch bewölkt, aber die Temperaturen sind schon angenehmer als gestern.

Heute gehts zum Großmarkt die restlichen Sachen für mein Fest am Samstag besorgen.

Dann müssen wir mit dem Chor heute leider bei einer Beerdigung singen. Das wird nicht so einfach. Der Mann starb plötzlich mit 58 Jahren.
Freud und Leid liegt so oft direkt nebeneinander.

Habt einen schönen Tag.
Conny
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2187
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 09:03    Titel:

Sommer??? Wir haben grad noch 8°C... aber immerhin versucht die Sonne durch die Wolken zu drücken!!!

Ansonsten mal sehen habe heute noch so gar keinen Plan. Obwohl ich muß einkaufen Wink

Für die Wäsche waschen hät ich auch genug zu tun aber eigentlich würd ich die Wäsche gern raus hängen (ohne Regenwasserspülung Wink ) Na mal sehen.

So jetzt ist der Kaffee ausgetrunken und ich muß was tun Shocked

Euch einen schönen Tag und bis später winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Suze



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 98
Wohnort: Schweizer Voralpen

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 09:12    Titel:

Hallo zusammen
Nachdem es heute Morgen um 6.30 Uhr noch 8 Grad hatte, haben wir jetzt bereits 16 Grad, es geht also aufwärts. Nach zwei Tagen „Herbstwetter“ scheint heute wieder die Sonne und der Himmel ist wolkenlos.

Mein Mann und mein Sohn brechen gerade zum Angeln auf, also habe ich bis Mittag „sturmfrei“! Vielleicht liegt noch etwas nähen drin heute, habe im Moment gerade ein „Nähtief“ und das muss überwunden werden. Wink.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit viel Sonne.
_________________
Liebe Grüsse Suze. ________________ Wirf die Erwartungen anderer über Bord! Es rudert sich leichter. (Karius)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5448
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 09:30    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben..

Kaffee??? her damit.. ich bin schon wieder - immer noch- müde.. ich komm gar nimmer in den Quark.. keine Ahnung was los ist.

Nähen ist gleich gar nicht.. gestern wollte ich eigentlich Montieren, aber da fiel mir auf, dass mein Top noch gar nicht fertig ist.. aber heute etz dann.

hier ist es auch noch reichlich frisch.. was ich irgendwie langsam unlustig finde. es muss ja nicht gleich 40 grad haben, aber etwas wärmer wäre schon schick..

@Carola: Viel Spaß euch auf der Insel.. ich bin verlockt nächstes JAhr nach Irland zu fahren..

Wünsche euch einen schönen Tag..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3634
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 10:31    Titel:

Hallo zusammen,

gut, daß noch ein bisserl kaffee übrige geblieben ist. Wink
Habe gleich noch einen Termin beim Zahndok, nichts Schlimmes, nur Kontrolle. Schlimm sind für mich nur immer die langen Wartezeiten trotz Termin ... tz,tz,tz. Sad

Kühl ist es bei uns auch, soll aber ab Morgen wieder sehr heiß werden - besonders im Süden. Laughing Muß dann auch wieder nicht sein so ein Wechselbad der Temperaturen ....

Fleckerl, viel Spaß bei eurem "See-Urlaubstag"

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 10:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de