Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 11.05.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 10.Mai. 2016
Nächstes Thema anzeigen: Traurige Nachricht  
Autor Nachricht
Laska

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 04:58    Titel: Mittwoch, 11.05.2016

Moin Zusammen!

Hier haben wir erfrischende 15 Grad und wolkenlos. Das Wetter soll toll werden. Ich liebe den Mai, auch wenn er Pollen ohne Ende bringt. Die Vögel zwitschern und das Leben spriesst

Gestern sind meine englischen Rosen endlich geliefert worden. Menno, hat das gedauert. Aber es hat sich auch so gelohnt, das Warten. Es sind kräftige und geoße Pflanzen. Pfingsten ist eine gute Pflanzzeit. Bis dahin dürfen sie noch in ihren Kübeln bleiben

Heute kommt noch einmal der Elektriker wegen unseres Glasfaseranschlusses. Hatte beim letzten Mal ja einen Fehler gegeben, den sie nun behoben haben. Jetzt wird noch einmal nachgemessen und dann hoffentlich frei geschaltet

Jetzt aber erst einmal eine ordentlichr Ladung kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wünsche euch allen einen schönen und geruhsamen Mittwoch. Allen, die sich mit Krankheiten rumschlagen müssen gute Besserung

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 04:58    Titel: Werbung

Schnitte

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 06:19    Titel:

Moin,
hach ist das früh. Mein Mann schrieb grad, dass er 3.40 wach war😁 Und seitdem ist. 😩😩😩
Ich hab dicke Augen und Nase. Hoffe, es wird besser...
Amelie

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 07:27    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es sehr trüb und sieht stark nach Regen aus, den man uns ja ab heute bis über Pfingsten versprochen hat.
Da wir nichts vor haben, stört mich das auch nicht.
Jetzt geht es auf den Markt, ein wenig für die Feiertage einkaufen, zumal wir auch Besuch bekommen.
Gestern habe ich, wie ich glaubte, den letzten Block für die Ausstellungs-Decke genäht. Als ich alle auslegte, stellte ich fest, dass ich den schon gemacht hatte. Das hab ich vergessen. Na, vielleicht brauche ich ihn ja noch.
Nun kann ich mich wieder Dingen widmen, die ich schon lange nähen wollte.
Am Nachmittag habe ich einen Termin beim Chirurgen wegen Gastro/Koloskopie, die schon länger bei mir anstehen.
Wünsch euch einen schönen Tag. Ist ja schon wieder Mittwoch.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 07:27    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Kaffeeeeee ... danke!
Hier im Salzburger Land ist es bei 11°C arg dunstig nach nächtlichem Regen, soll aber wieder ein warmer Tag werden, später allerdings wieder Regen. Egal, fahre jetzt dann gleich zurück ins Bayrische und will meine Terrasse "fit" machen! Auf dem Weg liegt eine tolle Gärtnerei, da will ich hin!
Gestern war ich auf einem "Räucher-Kurs". War super schön und ich hab mir 2 tolle Räuchermischungen selbst gemischt. Tolle Sache! Ich liebe ja dieses "zündeln"!
@Amelie: drück drück drück

Einen tollen Tag uns allen! winke

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 08:31    Titel:

Guten Morgen euch..

ich nehm mir mal nen Kaffee.. irgendwie werde ich nimmer wach..

TZM war gestern da.. es ist echt cool, wenn man mit einem Mann über seine PW-Arbeiten sprechen kann.. das ist ne ganz neue Erfahrung.
zum einen mach ich ja erst wieder seit 1 1/2 Jahren so intensiv wie jetzt PW und zum Anderen ist sein "richtiges" interesse ja auch erst vor einiger Zeit erwacht. Aber generell hat er schon ein richtig Gutes Auge für Farben und so.

Allerdings könnte man schon seine Finger um den Hals des Liebsten legen, wenn der - Fast mit der Nase auf dem Quilt- sagt: uhh das beruhigt mich, du kriegst die nahtkreuzungen auch nicht 100% hin mecker wir sprechen hier von 2mm.

die nächsten Tage sind mit Aufräumen, saubermachen und so gefüllt, denn am WE kommen meine Eltern.. freu mich schon.

So.. derweil: Wünsche ich euch fröhliches Schaffen was immer ihr tut.
bine66

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 08:47    Titel:

Guten Morgen,

hier soll das Wetter heute auch noch mal schön werden. Da kann ich am Nachmittag noch ein bischen im Garten buddeln. Aber erst kommt die Bügelwäsche und dann die Arbeit.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 09:40    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:

Allerdings könnte man schon seine Finger um den Hals des Liebsten legen, wenn der - Fast mit der Nase auf dem Quilt- sagt: uhh das beruhigt mich, du kriegst die nahtkreuzungen auch nicht 100% hin mecker wir sprechen hier von 2mm. .

Willkommen im Club - warte bis er selber näht. Ich war zwischendurch kurz davor mir ein anderes Hobby zu suchen. ICH schaue keine Näharbeit an und suche mit der Lupe nach einer winzigen Unregelmäßigkeiten - göga schaut nicht, er untersucht wie Sherlock Holmes.
Anfangs hat mich das tierisch wütend gemacht, denn irgendetwas findet sich immer, wenn man sucht und es hat mir die Freude verdorben.
Dann habe ich meine Sachen ausgelegt und wenn er anfing, habe ich direkt gesagt, ja, Du findest bestimmt was bei deiner gründlichen Suche, aber mir hat das Nähen Spaß gemacht und ich freue mich über das Ergebnis, egal wie Dein Suchergebnis ausfällt..

Dann kam die nächste Stufe - da hat er mir seine Sachen hingelegt und wollte detailliert gelobt werden. Da habe ich einen grossen Blick drauf geworfen und gesagt, dass er das toll gemacht hat, habe aber keine Nähte besonders angeschaut. Das hat ihn dann gestört, wollte er doch für seine tollen Kreuzungen besonders gelobt werden.

Irgendwann normalisiert sich das dann er sucht zwar immer noch, aber hat begriffen, dass ich nicht in Wettstreit gehen will, wer 'bessere' Kreuzungen näht - wahrscheinlich ist das das männliche Gen, das immer den Tarzanschrei machen will Laughing

Inzwischen können wir uns gegenseitig über blöde Kreuzungen austauschen ohne dass die Stimmung schlecht wird - war aber viel weibliche Geduld erforderlich Laughing

So jetzt sause ich zum Friseur, bin arg überfällig. Ich glaube ich lasse etwas Farbe machen, fühle mich gerade so farblos.

Euch einen schönen Tag - bleibt senkrecht Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cailin

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 10:40    Titel:

Zitat:
Inzwischen können wir uns gegenseitig über blöde Kreuzungen austauschen ohne dass die Stimmung schlecht wird - war aber viel weibliche Geduld erforderlich Laughing

Quiltfrau: du wirst es nicht glauben, aber der Herr PLANT schon.. und wenn ich seinen Ausführungen so zuhöre??? krieg ich riesen Fragenzeichen in die Ohren. Bin mittlerweile auf dem Status: lass ihn mal machen, hier hilft: learning by doing.

Nur soviel; seine - mittlerweile 2-mal geänderten Vorhänge in der 2t-Wohnung, werde ich in 2 Wochen auftrennen, ordentlich umstecken und gerade nähen.. kann man ja nicht mitangucken..

daher guck ich ihn an und denke: mach erst mal besser.. dann reden wir..
swisspatch

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 14:37    Titel:

Ach Bianca, die Vorhänge sind immer noch nicht gerade???hihi. Laughing Cool
War heute wieder beim Zahnarzt, nicht schön, musste aber sein. Rolling Eyes Jetzt hab ich wieder ein halbes Jahr Ruhe. Geh jetzt an meinem Kinderquilt nähen....Top ist bald zusammen und es gefällt mir so gut. Ich hatte ja anfangs total Schiss, dass die Farben nicht passen...aber wie so oft beim Patchwork wurde ich eines besseren belehrt.
Very Happy machts gut und habt einen tollen Resttag. Bei uns hat es in diesem Moment angefangen zu regnen.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
FrankH

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 14:46    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:

die nächsten Tage sind mit Aufräumen, saubermachen und so gefüllt, denn am WE kommen meine Eltern...
.

Uuuhhhh! Das kenne ich!
Findet Deine Mutter auch immer Staub an Stellen, von denen Du nicht mal wusstest, dass Dein Haus da Stellen hat???

Bitte erlaube mir eine Frage....
Was bitte ist ein TZM???
Spontan denke ich "TeilZeitMann"...
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 14:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de