Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 10.Mai. 2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 09.05.2016
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 11.05.2016  
Autor Nachricht
cailin

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 08:44    Titel: Dienstag 10.Mai. 2016

Guten Morgen ihr Lieben Nadelsüchtigen..

es ist 18 Grad und bedeckt.. aber dampfig.. ich fühl mich wie bei 30 Grad durchgeschwitzt.. voll doof.

gestern hab ich noch den Rand vom Wandbehang geheftet (hab ich ja bei Nana so gelernt.. hin und wieder höre ich auf das was man mir sagt.. prust)
aber zum Quilten komm ich noch nicht..
muss erst noch einige neue Muster ausprobieren. Aber so langsam macht sich die Idee breit, wie ich ihn Quilten will.
Derweil hol ich mir noch bei Youtube ganz viele ideen.

Soo.. heute bin ich doch tatsächlich mal motiviert, was das arbeiten angeht.
das nutz ich besser mal aus, bevor es weg ist. Laughing Laughing Laughing

wünsche euch einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 08:44    Titel: Werbung

FrankH

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 10:32    Titel:

Hallo zusammen,

die Eifel präsentiert sich nach den schönen Tagen heute grau in grau und gerade fing es an zu nieseln. Klar, ich habe ja heute frei!

Schade, eigentlich wollte ich, wie bereits am Sonntag, Uromas Tret-Nähmaschine (Baujahr 1937) auf die Dachterrasse schieben und beim Nähen etwas Sport treiben. Zumindest mit den Füßen...

Gruß
Frank
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 12:19    Titel:

zusammen,

die ersten Wolken zeigen sich hier schon am Himmel, bei knapp 22° C ist es aber sehr angenehm. Einziger Nachteil, durch den sinkenden Luftdruck drückt's jetzt die Pollen richtig runter. weinen
Werd heute das Kinderkleidchen aus der alten Bettwäsche weiternähen. War gar nicht so einfach das auszuschneiden, da sie doch sehr viel geflickt war. Hat aber so grade eben hingehauen mit dem Stoff.
Ansonsten wünsche ich frohes und angenehmes Schaffen. Wink

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Amelie

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 12:51    Titel:

Hallo ihr Lieben! Komme erst jetzt, da wir den Vormittag südlich von Wien mit Post aus Tochters Wohnung holen, Poststück von der Post im Nachbarort holen und Sommerblumen kaufen verbracht haben.
Einen Teil der Zeit haben wir auch in einem Stau gestanden. Shocked Nix für den Mann, der kriegt gleich eine Panikattacke, wenn ein paar Autos stehen.
Leider ist es hier schon sehr trüb, nix mehr mit Sonne, aber es hat 17°. Das ist doch was!
Gestern konnte ich die Besitzer der Katze vom Baum doch ausfindig machen. Die bangten schon, weil sie am Sonntag nicht nach Hause gekommen ist. Da rundherum momentan viele Bauarbeiten und Lärm sind, fürchten sie, die Katze hat sich irgendwo verkrochen. Ach, ich mach mir Sorgen um den kleinen Kerl (Elvis heißt er), hoffentlich ist er nur verschreckt!
Heute möchte ich die derzeit noch fehlenden 2 Blöcke für den Sternenquilt meiner Quiltgruppe nähen. Nächste Woche kommt schon der nächste.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 17:01    Titel:

Hallo Ihr Lueben,
Bei uns hat leichter Regen eingesetzt und es hat sich schon auf 19 Grad abgekühlt, schade. Gerade könnte ich noch etwas Ruhe auf der Terrasse gebrauchen. Habe für meinem Schwager diverse Behördengänge erledigt, er schafft das nicht alleine. Es gibt so viel zu erledigen, wenn jemand verstirbt.

Jetzt nähe ich weiter am Bindung von gögas rattlesnake. Sobald der Quilt ganz fertig ist, mache ich Fotos (wenn die Sonne scheint).

Schönen Feierabend.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Schnitte

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 20:08    Titel:

Einen wunderschönen guten Abend,

bin mal wieder spät dran. Kam erst kurz nach 5 aus dem Büro und hatten dann meinen ersten Termin bei einer Heilpraktikerin. Jetzt hab ich nen vollen Kopf und die Auflage, kein neues Projekt mehr anzufangen. (Dies war nicht nur aufs Hobby bezogen 😊) Mal sehen, inwieweit sich das beherzigen lässt.

Ich wünsche euch einen wundervollen Spätfrühlingsabend. Bei mir zeigte das Thermometer heute in der Sonne noch über 35 Grad, habe die Balkontür offen und lausche den Piepsis. Also in Sachsen noch kein Regen in Sicht.
Laska

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 21:40    Titel:

Hier am Deich auch nicht. Es ist immer noch herrlich warm. Bei uns unter dem Dach brüten Schwalben. Das ist so wunderschön. Und bei unseren direkten Nachbarn brütet ein Starenpaar im Car Port (auf einer Leiter)

Euch allen noch einen schönen Abend. Ich werde dann mal ein bisschen heften

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de