Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 1. Mai 2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 30.04.2019
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 02.05.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5079
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 06:33    Titel: Mittwoch, 1. Mai 2019

Guten Morgen ihr Lieben!

4°C bis 17°C und sonnig! Super!
Will heute Früh gleich ins Nähstüberl, weil noch eine Kollegin ein E-Zigaretten-Tascherl bestellt hat! Zum Glück haben sie alle das gleiche Modell Rolling Eyes
Hab gestern noch festgestellt, dass ich im MNWE einen Stern zu wenig genäht habe, oder hat er sich doch wo versteckt? Werde nochmal richtig suchen und ansonsten eben noch einen nähen!
Jetzt erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

... und noch ein "Muntermacher":
https://www.youtube.com/watch?v=NutOq22gEZo

Einen tollen Feiertag uns allen! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 06:33    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1928
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 06:56    Titel:

guten Morgen, ihr Lieben!

da dachte ich, heute stell ich Euch den Kaffee hin, aber Fleckerl ist trotz Feiertag schon hoch.
Also, danke für den Service, liebes Fleckerl.

ich bin auf, weil ich jetzt gleich nach Hamburg fahre. Ich bin viel zu selten in meiner Heimatstadt. Wir wollen durch den alten Elbtunnel gehen, den wir nach der Renovierung noch nicht gesehen haben. Danach weiter mit der Fähre nach Finkenwerder.

Das Wetter überzeugt noch nicht richtig. Falls es gar nicht hält, schleppe ich meinen Mann ins Gewürzmuseum in der HafenCity. Oder ins Völkerkunde. Oder Museum für Kunst und Gewerbe. Mir fällt da schon was ein.

ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4388
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 07:34    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

das Wetter sieht hier ein wenig bescheiden aus. Wolkig mit kleineren Lücken dazwischen und nur 6,5°C. Da kommt der heiße kaffee gerade recht, vielen Dank Fleckerl.

Ich mache gleich an meinem Wohnzimmerfenster weiter. Diese verspannten Plissees brauchen doch eine Menge Anbringungszeit. Gestern Mittag hatte dann zu sehr die Sonne reingeknallt, da mußte ich dann abbrechen.

Eine neue Blume für das Fenster habe ich auch, war gar nicht so einfach eine zu finden. Die Attribute "sonnig, Südseite" und "Katze" haben nicht viel Spielraum geboten. Aber jetzt hab ich eine Pflanze, die kann Speedy gefahrlos anknabbern.

Habt alle einen schönen 1. Mai.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 07:46    Titel:

Guten Morgen! Hier versucht es die Sonne sehr zaghaft. Gestern hat es den ganzen Tag heftig geregnet und am Abend kam dann noch ein tolles Gewitter dazu. Das war Balsam für die Natur. Heute schaut gleich alles viel grüner aus.
Gegen Mittag hole ich den Hausherrn aus dem Spital ab, er hatte gestern am späten Abend eine Arthroskopie in der Schulter, hoffen wir, dass die Sache jetzt besser wird.
Gestern habe ich noch ein hübsches Stiftetäschchen genäht, das einen runden Boden eingenäht hat und aufrecht stehen kann. Mit dem RV hatte ich große Schwierigkeiten, der Schieber passte nicht. Dann kam mir die rettende Idee, einen kurzen Zipp zu opfern, dieser Schieber passte, Gott sei Dank.
Habt einen schönen Tag der Arbeit.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 847
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 08:26    Titel:

Guten Morgen, ich schnapp mir auch noch kurz eine Tasse.

Danach gehts zum ausgiebigen Frühstück mit Freunden.

Das Wetter ist herrlich bei uns und soll heute auch bis 18 Grad warm werden.

Genießt den Feiertag

Liebe Grüße Conny
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1140
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 08:46    Titel:

Guten Morgen,

bei uns ist eine Nebelsuppe wie im Herbst.
Macht nix, wir sitzen ja gleich im Womo und diesen gen Süden.
Gestern abend haben wir uns für die Oberbayrischen Seen bzw deren Umgebung entschieden.
Auf dem Weg dorthin werden wir Rothenburg o.d.T besuchen und auch endlich einmal München anfahren.

Wünsch euch einen schönen Maitag
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5868
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 09:22    Titel:

Guten Morgen Ihr lieben..

ich war schon im Wald..




etwas schönes Wetter für alle, bei denen es nicht so schick ist.. aber ihr müsst den Bildschirm drehen, das bild steht kopf..

heute nachmittag werde ich wohl Minigolfen gehen.. auch mal schön..

aber vorher noch etwas Zeit ins Auto investieren...

wünsche euch allen einen schönen Feiertag..

@Carola viel Spaß im Süden.. ist aber auch zu schön da.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 09:58    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Danke für die Tasse Kaffee kaffee und die sehr schwungvolle Musik mit dem schönen Video vor Montmartre.

Bei uns gab es gestern Racletteessen mit Freunden und es wurde sehr spät/früh bis ich ins Bettchen kam. Deswegen ist heute ein sehr später Tagesbeginn gewesen und viel vor habe ich auch nicht.

Mit diesen Freunden werden wir Samstag nach Karlsruhe auf die Nadelwelt fahren. Die Freundin näht erst seit anderthalb Jahren Patchwork und ihr Mann kennt fast noch gar nichts. Wir sind gespannt, wie ihnen so eine Messe gefällt.
Das wird sicher ein schöner Samstag!

Euch einen angenehmen 1. Mai !
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de