|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 08.08.2017 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.08.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 09.08.2017, 04:42 Titel: Mittwoch, 09.08.2017 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Bei uns regnet´s seit dem Gewitter gestern Abend fast ununterbrochen und das will es den ganzen Tag tun. 15°C - 24°C und leider haben unsere "Oldie´s" heute eine Flosfahrt die Alz runter! Ob das gut geht?
Hab gestern paar "Florale Sterne" weiter genäht, damit das nicht auch wieder ein "Jahrhundertsprojekt" wird
Heute will ich für Josefinchen ein rundes Sitzkissen für die Morgenrunde in der Krippe nähen. Mag gar nicht dran denken, dass sie im Oktober in die Kinderkrippe geht, aber hilft nix! Da leidet das Oma-Herz!
Kaffee?
Einen leichten Tag und bleibt´s gsund!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.08.2017, 04:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 09.08.2017, 07:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
hier regnet es genauso. Heute ist es mir noch egal, aber leider soll es morgen und am Freitag auch den ganzen Tag regnen. Das muss jetzt auch wieder nicht sein.
Gestern Abend wollte ich an meinem Loden-Quilt weitermachen, aber mein Kater hat mich nicht gelassen. Er wollte den ganzen Abend gestreichelt und geschmust werden. Naja, er hat gewonnen. Den Quilt kann ich ja ein anderes Mal auch nähen. Beim meinem Katerchen weiß ich halt nicht, wie lange es ihn noch geben wird. Körperlich baut er immer mehr ab.
Ich wünsch euch allen einen ruhigen, stressfreien Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.08.2017, 08:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
Kaffee nehme ich gern, danke Fleckerl.
Hier scheint die Sonne (noch) bei 13,2° C. Werd gleich mal eine Einkaufstour starten - ohne Männe. hihi, der muß nämlich zu Hause bleiben, weil eine Bekannte anrufen wird und PC-Hilfe braucht. Da kann ich in aller Ruhe mal so eine richtig schöne "Rein-Tour" machen .... hier mal rein und da mal rein ...
Rennschnecke: Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Tapsi wich mir damals auch nicht mehr von der Seite und suchte ständig den Körperkontakt. Nimm jede Minute mit, es kann dann ganz schnell gehen mit dem Katerchen.
Wünsch euch allen einen angenehmen Tag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 09.08.2017, 08:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier wird es heute wieder schön warm. Es hat bereits 22°. Bis Freitag soll das Wetter noch so bleiben. Das trifft sich gut, denn morgen sind wir bei Bekannten im südlichen Niederösterreich im Garten eingeladen.
Gestern hatte ich Nähnachmittag mit Freundin Lisi. Sie hat einen Hemdenquilt in "French Braid" begonnen, ich nähte einen Sternenblock als Geschenk zu einem 80. Geburtstag einer PW Gruppen-Freundin. Da wir nebenher tratschten habe ich mich bei einem Teil des Blocks vernäht und beim Auftrennen irrtümlich die allererste Naht des Teils erwischt. Also musste ich das gesamte Teil auftrennen und neu nähen und ich hatte nur mehr ganz wenig von den Stoffen! Aber es ist mir gelungen und der Block wurde dann doch noch sehr schön, obwohl mir die vorgegebene Farbwahl erst nicht behagte.
Tochterkind war eben wieder zum Frühstück nach Nachtdienst da. 4 Nachtdienste in 6 Tagen sind auch nicht ohne, finde ich. Jetzt ist ein paar Wochen Ruhe, aber sie kann jederzeit einspringen.
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Patchgolf

|
Verfasst am: 09.08.2017, 10:19 Titel: |
|
|
Moin Zusammen,
hier ist es auch merklich abgekühlt. Frühstücke ab trotzdem auf der Terrasse. Heute ist wieder Patchen in Uelzen bei Stoffart. Bin immer wieder gerne dort. _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.08.2017, 12:13 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hat jemand den Sommer gesehen?? Hier ist er jedenfalls grad nicht.. pfui...
aber wie sagte jemand beim Abspülen eben: das hab ich seit 5 Jahren nicht erlebt, dass es so frisch ist..
okay.. akzeptiert und ab Freitag soll es wieder 30 Grad haben.. bin versöhnt.. dann komm ich heute endlich mal dazu was zu nähen..
allerdings ist es schon wieder Blau am Himmel udn 20 grad.. ich könnte mal gucken, wie dieses komische 2 rädrige Ding vor meinem Zelt funktioniert..
genießt den Tag.. ich tu es auch..
@Rennschnecke: richtige Einstellung.. kuscheln geht vor. |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 09.08.2017, 12:40 Titel: |
|
|
Huhu in die Runde
Wir haben Sonnenschein und 20°C - herrlich!
Ich war heute Morgen schon in der Therme, für 2 Stunden zum schwimmen.
Mit dem Wakeup-Ticket kommt man von 8 - 10 Uhr günstig rein und das reicht mir klp. ich mag eh nicht stundenlang da irgendwo rumliegen, das kann ich auch Dahoam
Danach war ich beim Bäcker zum Frühstück und jetzt rumpelt die Waschmaschine. Nähzeug liegt auch schon bereit - mal sehen wann der Energieschub nachlässt?
Wünsche Euch noch einen schönen Tag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 09.08.2017, 13:10 Titel: |
|
|
@Rennschnecke, kuschel mal dein Katerchen von mir.
Man muss die verbleibende Zeit genießen, es kann so schnell vorbei sein.
LG
Kerstin |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.08.2017, 21:11 Titel: |
|
|
Mädels. ich hatte gerade echt leckere Muscheln.. in Weißwein-knoblauch -sauce...
dazu 2 Becher Wein.. und bin reichlich angeschickert... hihi... |
|
|
|
|
 |
|
|