Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 09.05.2018

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Himmelfahrt (Donnerstag), 10.05.2018
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 11.05.2018  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 04:45    Titel: Mittwoch, 09.05.2018

Schönen guten Morgääähn muede zusammen!

Bin gestern nach dem Spätdienst sofort duschen und auf der Couch eingeschlafen. Fix und fertig! Hoffe so sehr, dass es endlich den Blütenstaub richtig runter und weg regnet!!! Im Moment haben wir 9°C und klaren Himmel - bis 22°C tags und am späten Nachmittag Regen!!!
Gleich noch unsere Kaffeeflat kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Die Kinder fahren die 4 Tage mit dem VW-Bus an den Gardasee, also Oma allein zuhaus! Auch gut! Muss eh arbeiten.

Einen tollen Start ins verlängerte Wochenende! urlaub
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 04:45    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 08:29    Titel:

Guten morgen..

also in Stuttgart hatte es heute morgen schon 17 Grad.. hier im Büro nur 13.. also draußen.. drinnen ist es natürlich kuschelig warm...

Nur noch heute arbeiten.. dann ist erst mal wieder langes Wochenende..
wie ich es schaffen soll nächste Woche 5 Tage zu arbeiten waaah ist mir noch ein Rätsel gaga

heute abend nur noch schnell ein paar Klamotten packen, etwas Saugen.. und dann .. geht es morgen nach dem Frühstück ab Richtung Chiemgau...

MAcht euch nen schönen Tag...
Amelie

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 11:37    Titel:

Hallo ihr Lieben! Bin heute schon sehr früh los gefahren, da ich mit einer Freundin mit Gipsfuß (die sonst immer fährt), auf ihren dringenden Wunsch zu Müller nach Kritzendorf gefahren bin. Heute habe ich mich mit Kaufen aber wirklich sehr zurück gehalten! Wink
Wir haben hier nach einem abendlichen Gewitter einen wunderschönen Frühsommertag mit derzeit 20° am Westfenster.
Dieses Wetterchen schreit ja direkt nach Nähen auf der Terrasse, was ich heute auch ausgiebig machen werde.
Habt noch einen angenehmen Resttag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 15:18    Titel:

Hallo zusammen,

so langsam zieht sich der Himmel hier zu. Gleichbedeutend wie in der Bloggerwelt.
Eine nach der anderen gibt langsam ihren Blog auf bzw. setzt ihn auf "Privat" und verschwindet somit aus der sichtbaren Internetwelt.
Auch ich habe mich nun dazu durchgerungen und werde mit beenden des 24.05. meinen Blog auf privat setzen. Meine eigene Homepage habe ich schon bis auf eine Seite, aus dem Netz genommen (https://www.bastelhexe.de), nicht ohne dort und auch auf dem Blog habe meinem Ärger auf die EU Luft gemacht zu haben.

Schade, daß auf diese behördliche Weise eine ganze creative Gemeinde weltweit zerstört wird. Aber bevor ich das Risiko eingehe, eine immenshohe Strafe zu bezahlen, kaufe ich mir für das Geld lieber Stöffchen.

Ein stückweit bin ich ziemlich traurig darüber, denn ich habe meinen Blog und auch meine Webseite gerne und mit viel Liebe zum Detail geführt. Ein weiterer Pluspunkt war, daß man gerade als älterer Mensch durch solche Arbeiten auch vom Kopf her sich fit halten kann. Ein kleines bißchen also auch Gehirnjogging. Wink

Habt alle einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Schnitte

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 21:09    Titel:

Oh ja Barbara,

es wird mächtig still in der Bloggerwelt werden. Die DSVGO - Datenschutzgrundverordnung macht mächtig Kahlschlag.

Ich habe mich jetzt auch tagelang mit dem Kram auseinander gesetzt, hatte ja schließlich Urlaub. Ob alles richtig ist, weiß ich nicht und so werde ich auch diesen Schritt gehen und werde meinen Blog auch ebenfalls schließen.

Schon, dass wir im Impressum mit vollständiger Adresse stehen müssen, wo uns alle Leser aus der ganzen Welt, ob wohlgesonnen oder nicht anonym besuchen dürfen. (Schreibt bloß nicht mehr, dass ihr von dann bis dann in den Urlaub reist!) Sonst habt ihr in der Zwischenzeit vielleicht Untermieter...

Beim Umschalten auf einen privaten Blog mit geladenen Lesern bin ich neulich beim Recherchieren auch auf einen interessanten Hinweis gestoßen. Das Problem ist nämlich, wenn wir Personen einladen, hängen wir schon wieder mittendrin im Datenschutz, denn in diesem Moment „sammeln“ wir schon wieder Daten.

Mal ehrlich, wie ist das mit unserem im Handy geführten Telefonbuch??? Da sammeln wir im Prinzip auch Daten...

Mit dieser Verordnung machen wir mehr als einen Schritt zurück.

Züchten wir jetzt Brieftauben oder geben wir Rauchsignale.

Ich bin sowas von sauer...
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.05.2018, 11:04    Titel:

Ihr seid ja lustig, da gäbe es doch andere Wege. Es besteht überhaupt kein Grund für kopflose Kurzschlussreaktionen.

Oder soll ich jetzt das Forum auch schließen? Rolling Eyes
NEIN! Ihr kriegt mich nicht klein mit eurer dummen Datenschutzgrundverordnung!!!Evil or Very Mad

Thomas hat eine Schulung gemacht fdür diesen Quark, da wird er das bestimmt gebacken bekommen.
Wenn ihr schon eure blogs schließt, was macht ihr dann mit Whats App?

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Schnitte

BeitragVerfasst am: 11.05.2018, 14:04    Titel:

Liebe Gabi, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Vielleicht liegt darin ja gerade der Unterschied. Es ist gut, dass Thomas als dein IT-Experte die Schuiung besucht hat, damit unterstützt er dich in deinem kleinen wirtschaftlichen Unternehmen und kann die DSGVO ordentlich für dich einpflegen und umsetzen.

Für uns privaten 1-Mann Blogger ohne kommerziellem Hintergrund ist es eigentlich fast unmöglich die Erfordernisse alle umzusetzen. Leider ist die Regelung für Deutschland, dass KMU (Kleine und mittlere Unternehmen) von dieser Verordnung ausgenommen sind, bisher nicht verabschiedet. Dadurch ergibt sich die Tatsache dass sie auch für jede natürliche Person gilt.
In seiner Datenschutzerklärung soll man z.Bsp. darauf hinweisen, was man alles benutzt hat. (Das weiß ich nicht mal genau, was beim Einrichten von Blogger automatisch angelegt wurde.) Führt man zu viel an, kann man abgemahnt werden, führt man zu wenig an, erst recht. Leider sind die Meisten keine IT-Experten.
So sind bereits viele Leser, auch einige, die hier im Forum aktiv sind, den Weg des geringeren Widerstandes gegangen und haben den Blog privat gestellt bzw. sogar ganz gelöscht.

Dabei bin ich grundsätzlich für den Datenschutz, habe ich beruflich doch jeden Tag damit zu tun. Meine Familie lästert schon, dass ich ein eingepflanztes Datenschutzgen besitze... In diesem Zusammenhang habe ich aber auch schon so viel erlebt, dass ich den Aussagen... "das trifft die kleinen Blogger eh nicht" in kleinster Weise vertrauen werde.

Eigentlich würde diese DSGVO in einen eigenen Thread passen... vielleicht würden wir dann alle etwas schlauer und mutiger werden.

Warts Ab, Fazebuk und Co... da muss ich, ebenso wie hier, selbst verantworten, was ich da veröffentliche. Der große Unterschied: dort müssen andere Leute ihren Kopf hinhalten, wenn sie die DSGVO nicht berücksichtigen. Diese Konzerne haben garantiert Ihre eigene Rechtsabteilung und einen anderen finanziellen Background.

Was uns kleine privaten Blogger angeht, ist es leider so, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und ob wir uns das antun müssen? Ich denke, dass genau dieser Punkt die meisten Blogger umtreibt, die jetzt entsprechend handeln. Von einer Kurzschlusshandlung würde ich da nicht sprechen.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 11.05.2018, 17:03    Titel:

Tja, unsere Madam Merkel wacht scheinbar langsam auf ... jetzt ... wo es schon 5 vor 12 ist. Vieleicht gibt es doch noch für uns kleine Blogger eine Chance.
Schaut mal: Hier klicken

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 12.05.2018, 19:37    Titel:

Oh jetzt lese ich das erst ... gestern habe ich meinen Blog gelöscht ... aber meine Bilder waren ja eh schon weg ...
Ich kenn mich auch viel zu wenig mit so Dingen aus.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de