|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 04.10.11 Nächstes Thema anzeigen: Sternflocke hat Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.10.2011, 09:40 Titel: |
|
|
| gerda123 hat Folgendes geschrieben: |
hallo
werden heute nochmals äpfel auflesen und morgen wird getrottet.
ich sag euch ich hab die nase voll. äpfel werden geklaut, und ihre instrumente dafür werden bei uns in den bäumen deponiert.
ein rechen fanden wir gestern im baum.
ja wo kommen wir hin.
gruß gerda |
Was ist das denn für ein Brauch Und was heisst "trotten"? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2011, 09:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.10.2011, 09:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist ja schon ganz schön was los.
Ich hab schon gebügelt und werde mich gleich vielleicht noch an die Maschine setzen. Projekte habe ich genug.
Tanzmaus, deine Tochter macht ja Sachen. Auch für alle anderen Kranken gute Besserung.
Mit Obst klauen, das kennen wir hier auch. Selbst, wenn man die Leute drauf anspricht, dass der Baum jemandem gehört, interessiert es die meisten nicht, die werden auch noch frech.
Bonnie, wir haben ja auch zweieinhalb Kater. Da haben wir es auch schon mal erlebt, dass wir eine Maus hatten, die wir dann selber fangen mussten. Vielleicht wars die falsche Sorte..., unsere bringen uns schon manchmal Mäuse, gerne auch Ratten. Iiiigitt, die muss mein Mann dann immer entsorgen.
Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.10.2011, 10:21 Titel: |
|
|
Hallo alle und guten Morgen.
Hier gehts ja schon ab heute.
Ich dachte immer, Obst klauen, das machen nur Kinder und heutzutage auch nicht mehr. Sowas aber auch!
@gerda123: bin mal gespannt, ob wer kommt, der den Rechen im Baum "verloren" hat.
@Bonnie: es wird am Alter eurer Katzen liegen, dass ihnen die Mäuse wurscht sind. Obwohl, wenn ich das genau betrachte, unsre sind noch nicht so alt und die plärren auch lieber mir die Ohren voll, wenn sie Hunger haben. Bin aber ganz froh drum, dann müssen sie nicht ganz so oft entwurmt werden.
Ich bin feste bei den Vorbereitungen für die Messe in Siegen. Bin schon sooo gespannt, auch, ob wohl jemand vom Forum vorbei schauen wird.
Nun allen AB-geplagten Kranken wird schon wieder.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 05.10.2011, 10:58 Titel: |
|
|
Gerda123, wir haben bis jetzt noch keine "Obstklauer" gehabt, aber von der Straße bis zur Obstwiese muss man schon eine ganze Zone durchqueren, wo man schnell erwischt werden kann.
Ich habe aber vor kurzem in einer lokalen Nachrichtensendung gesehen, dass nicht weit von uns ein Rentner seinen (großen) Gemüsegarten komplett ausgeplündert vorgefunden hat. Keine Rübe war mehr da, die Beete völlig leer!! Dem Mann standen die Tränen in den Augen. Monatelang hat er in seinem Garten geschuftet und eines Morgens war alles weg. Die sind nachts einfach mit einem Lieferwagen gekommen und niemand hat was gemerkt. Da muss man sich ja fast einen Wachhund anschaffen!!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 05.10.2011, 11:04 Titel: |
|
|
Das ist ja der Wahnsinn! Das hört sich ja schon direkt nach
Vermarktung fremden Eigentums an.
Unglaublich, nicht zu fassen ist das! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 05.10.2011, 11:30 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
na hier ist ja wieder was los. Jetzt klauen die einem schon das Gemüse aus dem Garten, ich fass es nicht.
Allen Kranken erst mal
Habt ihr Lust auf ein Schlückchen Sekt? Ich schmeiß ne Runde zur Feier des Tages. 
und ein Stück Kuchen spendier ich auch noch
Die Woche hab ich schon zur hälfte geschaft, muß ja nur noch morgen antreten.
Aber wettertechnisch siehst nicht mehr so gut aus, bei uns hats sich zugezogen.
und hier noch was zum lachen
Drei Bauern sitzten zusammen auf einer Parkbank. Sagt der eine: "Meine Frau hat das doppelte Lottchen gelesen und hat Zwillinge bekommen!"
Sagt der Zweite: "Ach das ist doch noch gar nichts! Meine Frau hat Schneewittchen und die 7 Zwerge gelesen und hat Siebenlinge bekommen!"
Plötzlich springt der Dritte auf!
Fragen die andern beiden: "Was hast Du denn plötzlich?"
Er: "Ich muss schnell nach Hause! Meine Frau liest gerade Allibaba und die 40 Raüber! _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 05.10.2011, 12:59 Titel: |
|
|
| freyja77 hat Folgendes geschrieben: |
Mahlzeit,
na hier ist ja wieder was los. Jetzt klauen die einem schon das Gemüse aus dem Garten, ich fass es nicht.
Allen Kranken erst mal
Habt ihr Lust auf ein Schlückchen Sekt? Ich schmeiß ne Runde zur Feier des Tages. 
und ein Stück Kuchen spendier ich auch noch
Die Woche hab ich schon zur hälfte geschaft, muß ja nur noch morgen antreten.
Aber wettertechnisch siehst nicht mehr so gut aus, bei uns hats sich zugezogen.
und hier noch was zum lachen
Drei Bauern sitzten zusammen auf einer Parkbank. Sagt der eine: "Meine Frau hat das doppelte Lottchen gelesen und hat Zwillinge bekommen!"
Sagt der Zweite: "Ach das ist doch noch gar nichts! Meine Frau hat Schneewittchen und die 7 Zwerge gelesen und hat Siebenlinge bekommen!"
Plötzlich springt der Dritte auf!
Fragen die andern beiden: "Was hast Du denn plötzlich?"
Er: "Ich muss schnell nach Hause! Meine Frau liest gerade Allibaba und die 40 Raüber! |
Allen Kranken gute Besserung. Göga hat Mittelohrentzündung und jammert, arbeiten geht er nat. trotzdem!
LG
Silke _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.10.2011, 13:33 Titel: |
|
|
| colli hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen und erst mal eine große Portion an alle Kranken!
Jetzt ist es hier mit dem schönen Wetter vorbei Na ja, dann komm ich wenigstens mal wieder zum Nähen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
@Tanzmaus: Ich hab dann mal wieder die Mäusetruppe aktiviert!  |
Oh, weh, kann ich nicht so mit Genuß reinbeißen. Du weißt schon...  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.10.2011, 18:13 Titel: |
|
|
@Gabi: sehr genial die Fotos.
@ Colli: aber ganz genau nach zählen. Ab morgen bin ich vielleicht auf Diät.
Heute habe ich endlich mal wieder ein größeres Projekt gestartet.
Partner- Winter- Quilts für's WoMo.
Dummerweise sind 2 Stoffe mit kleinen Punkten dabei und mir ist jetzt schon ganz schwindelig. Das Zuschneiden allein war schon anstrengend.
Ab 15.11. gehe ich wieder arbeiten. Und kaum wird die Zeit knapp, ist sie schon wieder kostbar und muss ganz dringend genutzt werden.
Damit ist die Nicht- Nähphase offiziell beendet.
Dem gesamten Forums- Spital wünsche ich gute Besserung.
Die "Betten" sind nun alle belegt, also bitte keine weiteren Krankmeldungen einreichen.
Gute Besserung GB Pics _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2011, 18:13 Titel: Werbung |