|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 04.Mai 2010 Nächstes Thema anzeigen: Werde Taufpatin..Geschenkefrage |
| Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 05.05.2010, 11:03 Titel: |
|
|
Na, na....des wui i gwis ned. I ko mi scho zruckhoitn und staad lacha wiea de andern lusdig drauflosron.........
"Übersetzung" für Tanzmaus: Nein, nein ...das möchte ich auf keine Fall. Ich kann mich dezent zurückhalten und amüsieren über die lustigen Rateversuche........
Und hier ist noch ein bisschen musikalischer Sprachunterricht  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.05.2010, 11:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Also, hier scheint die Sonne, allerdings ist es recht windig und wir haben auch nur 12 Grad. Aber wenn man rausschaut, siehts toll aus.
Gestern hatte ich einen echt besch.... Tag. Mit der Familie meines Schwagers gibts es schon Erbstreitigkeiten, obwohl Schwiemu noch lebt, allerdings im Koma, und das wird wohl leider auch nicht mehr. Jetzt wollen wir ihr Haus verkaufen, können wir dank Generalvollmacht auch. Mein Schwager wohnt drin, zahlt aber weder Miete noch irgendwelche Nebenkosten und läßt zum Dank alles vergammeln. Jetzt meint seine Tochter mit Freund sie könnten dort mit einziehen und die Nebenkosten zahlen, aber keine Miete. Als wir dann skeptisch waren, wir wollten das Haus ja schließlich verkaufen, haben sie uns vorgeworfen geldgierig zu sein. Außerdem finden sie es nicht in Ordnung, dass mein Mann eine Generalvollmacht hat. Dabei sind wir es, die alles für Schwiemu tun, Verhandlungen mit Banken, Versicherungen, Schreiben, Telefonate, Sparkassenkram, Einkäufe der Dinge, die sie im Heim braucht. Die andere Familie macht überhaupt nichts.
Ich bin so frustiert. Wir wollen doch nur Gerechtigkeit, und es kann ja wohl kaum gerecht sein, wenn eine Partei das Haus mietfrei bewohnt.
So, Meckermodus aus, aber das mußte ich mal loswerden.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Da hast jetzt aber Glück gehabt, PK, dass du eine Übersetzung dazugeschrieben hast! Schließlich ist es doch meine Pflicht, unverständliche Sachen hier zu löschen, oder???
Naja, bei so schlechtem Wetter kommt man halt auf die blödesten Gedanken ... Gudrun, ich komm zu dir in dein Nähzimmer, das klingt so richtig gemütlich .... falls ich irgendwo im INet noch ein Übersetzungsprogramm für Bayrisch finde .... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:14 Titel: |
|
|
@ Sabine wirklich eine blöde Situation _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:17 Titel: |
|
|
@gepee: Oh ja, bei mir ists total gemütlich! Hab auch ein Bett drin stehen - für den Notfall - manchmal macht nähen auch müde! Und ein L-Büchlein: Bayrisch-Hochdeutsch hab ich auch ! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:29 Titel: |
|
|
hallo alle,
ganz kurz nur, denn alle meine Lebensnerven sind auf Sparflamme gedreht.
Das machen die aber von ganz alleine, wenns so kalt ist.
Nicht mal noch die Sonderration Kaffee vom Spessart hilft da was.
@bine66: das ist echt übel, was euch da widerfährt. Und wohl kaum dem Ganzen zu begegnen. Meine Friseurin hat das schon seit Jahren so und überhaupt keine Chance, das Haus leer zu kriegen und so kauft es keiner.
Das ist mal so richtig die Obersch...
Ich wünsche euch viel Glück und ein gutes Händchen, vielleicht hilft das dazu, dass es schnell eine Lösung gibt.
@Bayernfraktion: also, da hab ja sogar ich noch Schwierigkeiten mit Lesen, als Eingeborene
Reden wir wirklich so?
Arme gepee, das wär sogar für mich ein Gewissenskonflikt.
Das muss wohl alles an der Kälte liegen, aber bald sind die eisheiligen auch rum und dann kommt bestimmt der Sommer.
Sonst
Ich wünsche euch allen trotzdem noch einen schönen Tag, bleibt schön drin und macht euch die Nähzimmerchen warm.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 05.05.2010, 17:27 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
@Bayernfraktion: also, da hab ja sogar ich noch Schwierigkeiten mit Lesen, als Eingeborene
Reden wir wirklich so?
|
Jamei des kummd hoad davo wei du bei de Oigeia wohnst - do valernd ma sogor as lesn und schbrecha............
PS: nicht übersetzbare Äusserung über den Volksstamm der Allgäuer...........*grööööööööööööhlllllllllll*...........  |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.05.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Also so langsam fühle ich mich hier diskriminiert!
Immer diese deutschen Ausländer mitten unter uns!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 05.05.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Liebe Sabine,
also ich wäre für eine radikale Lösung. Haus räumen lassen...
Wen ihr alles machen müßt und die das Haus kaputtwohnen...kann man nur sagen, Verkaufen und dann teilen und Schwiemu muss ja auch noch irgendwovon leben...und Koma, kann ja auch ins Geld gehen. Wieso ist das KH nicht längst auf der Matte, wenn sie Eigentum hat? Hinterher dürft ihr die Rechnung begleichen, weil von der "anderen Partei" nichts kommt....
Ich würd einfach einen RA einschalten, das wäre die billigste Lösung...
Viel Kraft und wie traurig das alles....
Liebe Grüße!
Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.05.2010, 19:33 Titel: Werbung |
|
|