Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 05.05.2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 04.Mai 2010
Nächstes Thema anzeigen: Werde Taufpatin..Geschenkefrage  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 11:03    Titel:

Na, na....des wui i gwis ned. I ko mi scho zruckhoitn und staad lacha wiea de andern lusdig drauflosron......... Wink

"Übersetzung" für Tanzmaus: Nein, nein ...das möchte ich auf keine Fall. Ich kann mich dezent zurückhalten und amüsieren über die lustigen Rateversuche........ Mr. Green

Und hier ist noch ein bisschen musikalischer Sprachunterricht Mr. Green
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 11:03    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 15:12    Titel:

Also, hier scheint die Sonne, allerdings ist es recht windig und wir haben auch nur 12 Grad. Aber wenn man rausschaut, siehts toll aus.

Gestern hatte ich einen echt besch.... Tag. Mit der Familie meines Schwagers gibts es schon Erbstreitigkeiten, obwohl Schwiemu noch lebt, allerdings im Koma, und das wird wohl leider auch nicht mehr. Jetzt wollen wir ihr Haus verkaufen, können wir dank Generalvollmacht auch. Mein Schwager wohnt drin, zahlt aber weder Miete noch irgendwelche Nebenkosten und läßt zum Dank alles vergammeln. Jetzt meint seine Tochter mit Freund sie könnten dort mit einziehen und die Nebenkosten zahlen, aber keine Miete. Als wir dann skeptisch waren, wir wollten das Haus ja schließlich verkaufen, haben sie uns vorgeworfen geldgierig zu sein. Außerdem finden sie es nicht in Ordnung, dass mein Mann eine Generalvollmacht hat. Dabei sind wir es, die alles für Schwiemu tun, Verhandlungen mit Banken, Versicherungen, Schreiben, Telefonate, Sparkassenkram, Einkäufe der Dinge, die sie im Heim braucht. Die andere Familie macht überhaupt nichts.

Ich bin so frustiert. Wir wollen doch nur Gerechtigkeit, und es kann ja wohl kaum gerecht sein, wenn eine Partei das Haus mietfrei bewohnt.

So, Meckermodus aus, aber das mußte ich mal loswerden.

Viele Grüße
Sabine
gepee

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 15:13    Titel:

Da hast jetzt aber Glück gehabt, PK, dass du eine Übersetzung dazugeschrieben hast! Schließlich ist es doch meine Pflicht, unverständliche Sachen hier zu löschen, oder??? Twisted Evil Twisted Evil

Naja, bei so schlechtem Wetter kommt man halt auf die blödesten Gedanken ... Gudrun, ich komm zu dir in dein Nähzimmer, das klingt so richtig gemütlich .... falls ich irgendwo im INet noch ein Übersetzungsprogramm für Bayrisch finde ....

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
gepee

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 15:14    Titel:

@ Sabine tröst tröst tröst tröst wirklich eine blöde Situation

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 15:17    Titel:

@gepee: Oh ja, bei mir ists total gemütlich! Hab auch ein Bett drin stehen - für den Notfall - manchmal macht nähen auch müde! Und ein L-Büchlein: Bayrisch-Hochdeutsch hab ich auch Wink !
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 15:29    Titel:

hallo alle,
ganz kurz nur, denn alle meine Lebensnerven sind auf Sparflamme gedreht.
Das machen die aber von ganz alleine, wenns so kalt ist. Rolling Eyes
Nicht mal noch die Sonderration Kaffee vom Spessart hilft da was. Crying or Very sad

@bine66: tröst das ist echt übel, was euch da widerfährt. Und wohl kaum dem Ganzen zu begegnen. Meine Friseurin hat das schon seit Jahren so und überhaupt keine Chance, das Haus leer zu kriegen und so kauft es keiner.
Das ist mal so richtig die Obersch... Mad
Ich wünsche euch viel Glück und ein gutes Händchen, vielleicht hilft das dazu, dass es schnell eine Lösung gibt.

@Bayernfraktion: also, da hab ja sogar ich noch Schwierigkeiten mit Lesen, als Eingeborene waaah
Reden wir wirklich so? aaah nix wie weg totlach

Arme gepee, das wär sogar für mich ein Gewissenskonflikt. Laughing Laughing
Das muss wohl alles an der Kälte liegen, aber bald sind die eisheiligen auch rum und dann kommt bestimmt der Sommer.
Sonst mecker
Ich wünsche euch allen trotzdem noch einen schönen Tag, bleibt schön drin und macht euch die Nähzimmerchen warm. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 17:27    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

@Bayernfraktion: also, da hab ja sogar ich noch Schwierigkeiten mit Lesen, als Eingeborene waaah
Reden wir wirklich so? aaah nix wie weg totlach

Jamei des kummd hoad davo wei du bei de Oigeia wohnst - do valernd ma sogor as lesn und schbrecha............ totlach nix wie weg

PS: nicht übersetzbare Äusserung über den Volksstamm der Allgäuer...........*grööööööööööööhlllllllllll*........... Haha Haha Haha Haha
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 18:00    Titel:

Also so langsam fühle ich mich hier diskriminiert!
Immer diese deutschen Ausländer mitten unter uns!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:30    Titel:

Also ich versteh es sehr gut! Obwohl ich Wienerisch spreche.
LG Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:33    Titel:

Liebe Sabine,

also ich wäre für eine radikale Lösung. Haus räumen lassen...

Wen ihr alles machen müßt und die das Haus kaputtwohnen...kann man nur sagen, Verkaufen und dann teilen und Schwiemu muss ja auch noch irgendwovon leben...und Koma, kann ja auch ins Geld gehen. Wieso ist das KH nicht längst auf der Matte, wenn sie Eigentum hat? Hinterher dürft ihr die Rechnung begleichen, weil von der "anderen Partei" nichts kommt....

Ich würd einfach einen RA einschalten, das wäre die billigste Lösung...
Viel Kraft und wie traurig das alles....

Liebe Grüße!
Gabrielle
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de