Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Werde Taufpatin..Geschenkefrage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 05.05.2010
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 06 Juni - ach neee, Mai  
Autor Nachricht
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 20:56    Titel: Werde Taufpatin..Geschenkefrage

Hallöchen Mädels,

ich werde am 8.5.10 Taufpatin von der Kleinen meiner Freundin.
Jetzt habe ich mich mal angefangen mit mit meinem Amt zu beschäftigen (ja sehr früh ich weiß Embarassed )
Ich habe gerade gelesen, dass ich für eine Taufkerze zuständig bin und habe mich auf die Suche gemacht. Was würden ihr denn noch zu Taufe schenken?Dachte an einen kleinen Ring, den man später auch an ne Kette machen kann...was habt ihr schon geschenkt? Gerne auch selbstgemacht (ach Krabbeldecke gabs zur Geburt) Frische Mama`s was habt ihr so bekommen ??
Freue mich auf Antworten
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 20:56    Titel: Werbung



Nach oben
LenchensMama



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 1050
Wohnort: HE

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 21:03    Titel:

Hallo,

wie das mit der Taufkerze bei euch ist weiß ich nicht. Bei uns (ev) wurde diese von der Kirche geschenkt.

Wir bekamen... zum einen ein Taufkettchen mit einem kleinen Kreuzchen (kinderschmuck)... dann noch eine mit einem Ring.
Eine gestickte Messlatte von der Oma... und klein Lena bekam einen Stern von meinen Eltern geschenkt.

Ich glaube das mit den Geschenken ist eh immer überbewertet... über etwas selbergemachtes egal welcher Art freue ich mich immer sehr. Man hebt es nämlich einfach auf.

Viel erfolg, bis zum 8. isses ja nicht mehr lang.

LG Dani
Nach oben
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 21:20    Titel:

also meine Patenkinder haben auch nen Taufring bekommen, die Kerze hat die Mama von der Kirche gekauft bzw ich hab sie bezahlt Wink
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 11:46    Titel:

Meine Patenkinder haben die Kerzen auch von der Kirche bzw. die Eltern haben sie besorgt und ich bezahlt.
Mein Neffe und die Tochter meiner Freundin haben jeweils ein Taufkettchen bekommen mit Name drauf. Der Sohn meiner Freundin war schon 8 als er getauft wurde, da war natürlich Lego etc. viel spannender.
Lukas, mein Neffe, hat auch noch ein gesticktes Lätzchen mit passendem kleinen Handtuch bekommen. Das hab ich aber nie wieder gesehen, daher war es das erste und einzige, was selbst gemacht war und ich verschenkt habe.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 13:30    Titel:

Was ich auch sehr niedlich finde ist ein Armkettchen mit Namen darauf. Von meiner Mutter bekam ich aus Silber so ein Taufset, da waren drin: Gabel, Löffel und Schnabelbecher.... eher doof, aber als erste richtige Gabel (mit super Zinken) war das dann doch ganz nett.

Ich selbst hatte damals das Taufkleid geschenkt, meine Schwester wollte es allerdings aussuchen. Solltest Du die Möglichkeit haben, kannst Du vielleicht den Namen und das Geburtsdatum in den Unterrock sticken und falls Deine Freundin ein weiteres Kind bekommt, kommt dessen Name dazu.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 19:40    Titel:

Was ich schon verschenkt habe, weil einer meiner Söhne auch bekam, ist ein tolles Märchenbuch. Fand ich ganz toll, denn ich finde es sehr wichtig auch noch selber vorzulesen und nicht nur Kassetten oder CDs zu spielen.
LG Elke
Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 19:51    Titel:

Wir haben zur Taufe einen Hochstuhl geschenkt bekommen - leider einen, der nicht mitwächst Crying or Very sad
Aber so ein Triptrap-Stuhl, den man noch fast als Erwachsener nutzen kann und mitwächst ist schon ein nettes Geschenk.

Jan hat von seiner Patentante eine Unfallversicherung und ein Münzset aus seinem Geburtsjahr bekommen und die Großeltern haben ein Sparbuch angelegt - auch eine gute Sache!

Den Taufring an der Kette hat Jan auch bekommen - aber als Junge zieht man den eher weniger an...also verstaubt er als Erinnerung in einem Schmuckbeutel.

Meine Schwiegermutter hat zur Geburt ihres ersten Enkelkindes vor 20 Jahren ein Taufkleid genäht und den Namen dann eingestickt, mittlerweile sind 7 Kinder darin getauft worden und alle Namen sind eingestickt.
Das Taufkleid ist ganz schlicht gehalten, nur mit einer schmalen Baumwollspitze. In der Taille kann man je nach Geschlecht des Kindes ein rosa oder blaues Band einziehen.

Wie wäre es mit einer tollen Deko fürs Kinderzimmer? Namen des Kindes in großen bunten Buchstaben für die Wand? Mobilee? Kuscheltier?
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
Quiltfürstin



Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 225
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 19:59    Titel: Taufe

Mein Patenkind hat eine goldene Halskette mit einem Schutzengel und den Geburtsdatum eingraviert bekommen,und ein Sparbuch, auf das ich monatlich einen kleinen Betrag überwiesen habe, bis zur Erstkommunion!
_________________
Happy Quilting!
Quiltfürstin
Nach oben
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 20:41    Titel:

Danke für Eure Ideen.
Habe mich jetzt für ne schöne Kerze entschieden mit Lilatönen (@ Patchkatze LILA!!!) und dann gibts den Ring mit einer Geburtsstundenuhr als Anhänger und Kette..Ich schaffe es wahrscheinlich nimmer was selbst zu nähen, weil ich auch noch Muttertagstasche fertig nähen muss...
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 21:18    Titel:

Lila Kerze finde ich super - die anderen Sachen natürlich auch Laughing
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 21:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de