Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 05.05.2010 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 06 Juni - ach neee, Mai |
| Autor |
Nachricht |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 02.05.2010, 20:56 Titel: Werde Taufpatin..Geschenkefrage |
|
|
Hallöchen Mädels,
ich werde am 8.5.10 Taufpatin von der Kleinen meiner Freundin.
Jetzt habe ich mich mal angefangen mit mit meinem Amt zu beschäftigen (ja sehr früh ich weiß )
Ich habe gerade gelesen, dass ich für eine Taufkerze zuständig bin und habe mich auf die Suche gemacht. Was würden ihr denn noch zu Taufe schenken?Dachte an einen kleinen Ring, den man später auch an ne Kette machen kann...was habt ihr schon geschenkt? Gerne auch selbstgemacht (ach Krabbeldecke gabs zur Geburt) Frische Mama`s was habt ihr so bekommen ??
Freue mich auf Antworten _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2010, 20:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 02.05.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Hallo,
wie das mit der Taufkerze bei euch ist weiß ich nicht. Bei uns (ev) wurde diese von der Kirche geschenkt.
Wir bekamen... zum einen ein Taufkettchen mit einem kleinen Kreuzchen (kinderschmuck)... dann noch eine mit einem Ring.
Eine gestickte Messlatte von der Oma... und klein Lena bekam einen Stern von meinen Eltern geschenkt.
Ich glaube das mit den Geschenken ist eh immer überbewertet... über etwas selbergemachtes egal welcher Art freue ich mich immer sehr. Man hebt es nämlich einfach auf.
Viel erfolg, bis zum 8. isses ja nicht mehr lang.
LG Dani |
|
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 02.05.2010, 21:20 Titel: |
|
|
also meine Patenkinder haben auch nen Taufring bekommen, die Kerze hat die Mama von der Kirche gekauft bzw ich hab sie bezahlt  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 03.05.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Meine Patenkinder haben die Kerzen auch von der Kirche bzw. die Eltern haben sie besorgt und ich bezahlt.
Mein Neffe und die Tochter meiner Freundin haben jeweils ein Taufkettchen bekommen mit Name drauf. Der Sohn meiner Freundin war schon 8 als er getauft wurde, da war natürlich Lego etc. viel spannender.
Lukas, mein Neffe, hat auch noch ein gesticktes Lätzchen mit passendem kleinen Handtuch bekommen. Das hab ich aber nie wieder gesehen, daher war es das erste und einzige, was selbst gemacht war und ich verschenkt habe. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.05.2010, 13:30 Titel: |
|
|
Was ich auch sehr niedlich finde ist ein Armkettchen mit Namen darauf. Von meiner Mutter bekam ich aus Silber so ein Taufset, da waren drin: Gabel, Löffel und Schnabelbecher.... eher doof, aber als erste richtige Gabel (mit super Zinken) war das dann doch ganz nett.
Ich selbst hatte damals das Taufkleid geschenkt, meine Schwester wollte es allerdings aussuchen. Solltest Du die Möglichkeit haben, kannst Du vielleicht den Namen und das Geburtsdatum in den Unterrock sticken und falls Deine Freundin ein weiteres Kind bekommt, kommt dessen Name dazu. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 03.05.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Was ich schon verschenkt habe, weil einer meiner Söhne auch bekam, ist ein tolles Märchenbuch. Fand ich ganz toll, denn ich finde es sehr wichtig auch noch selber vorzulesen und nicht nur Kassetten oder CDs zu spielen.
LG Elke |
|
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 03.05.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Wir haben zur Taufe einen Hochstuhl geschenkt bekommen - leider einen, der nicht mitwächst
Aber so ein Triptrap-Stuhl, den man noch fast als Erwachsener nutzen kann und mitwächst ist schon ein nettes Geschenk.
Jan hat von seiner Patentante eine Unfallversicherung und ein Münzset aus seinem Geburtsjahr bekommen und die Großeltern haben ein Sparbuch angelegt - auch eine gute Sache!
Den Taufring an der Kette hat Jan auch bekommen - aber als Junge zieht man den eher weniger an...also verstaubt er als Erinnerung in einem Schmuckbeutel.
Meine Schwiegermutter hat zur Geburt ihres ersten Enkelkindes vor 20 Jahren ein Taufkleid genäht und den Namen dann eingestickt, mittlerweile sind 7 Kinder darin getauft worden und alle Namen sind eingestickt.
Das Taufkleid ist ganz schlicht gehalten, nur mit einer schmalen Baumwollspitze. In der Taille kann man je nach Geschlecht des Kindes ein rosa oder blaues Band einziehen.
Wie wäre es mit einer tollen Deko fürs Kinderzimmer? Namen des Kindes in großen bunten Buchstaben für die Wand? Mobilee? Kuscheltier? _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 03.05.2010, 19:59 Titel: Taufe |
|
|
Mein Patenkind hat eine goldene Halskette mit einem Schutzengel und den Geburtsdatum eingraviert bekommen,und ein Sparbuch, auf das ich monatlich einen kleinen Betrag überwiesen habe, bis zur Erstkommunion! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 03.05.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Danke für Eure Ideen.
Habe mich jetzt für ne schöne Kerze entschieden mit Lilatönen (@ Patchkatze LILA!!!) und dann gibts den Ring mit einer Geburtsstundenuhr als Anhänger und Kette..Ich schaffe es wahrscheinlich nimmer was selbst zu nähen, weil ich auch noch Muttertagstasche fertig nähen muss... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.05.2010, 21:18 Titel: |