Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 02.09.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 01.09.2015
Nächstes Thema anzeigen: letzte Sommergrüße  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 05:19    Titel: Mittwoch, 02.09.2015

Guten Morgen zusammen!

Regen, Regen, Regen!!! Und zum Glück kein arges Gewitter oder so, nur leichter Regen die ganze Nacht! Herrlich! Trotzdem noch 16°C im Moment - das geht doch.
Heute noch Frühdienst, dann kommt mein Liebster ... schööön!
Morgen ist Nähtreff und da werd ich das "Minidecki" Thema ansprechen. Wäre doch mal ne Idee, unsere ewig lagernden Stoffmengen abzubauen!

Einen ruhigen, kühlen Regentag wünsche ich uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 05:19    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 07:12    Titel:

Einen schönen Mittwoch, wünsch ich euch!
Die virtuelle Welt mich wieder Very Happy . Na ja ganz war ich nicht weg, aber mit dem Handy ist das schon ziemlich mühselig.
Lustig war das Schreiben beim Laptop.
Ihre Fehlerbeschreibung: Gerät startet nicht!
Unser Diagnose: Gerät startet nicht! Na das ist ja mal überraschend. Laughing Egal jetzt geht er wieder.
Hier hat es sich auch abgekühlt, aber trocken.
@Fleckerl: Eine gute Zeit und viel Spaß.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
bine66

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 07:23    Titel:

Guten Morgen,

hier ist natürlich das gleiche Wetter wie bei Colli, 10 Grad und Sonne, der Herbst kommt spürbar. Trotzdem sitzt die Wärme noch in den Räumen. Ich hoffe, in der OGS ist es nicht mehr ganz so heiß. Unsere Küche ist ein innenliegender Raum ohne Fenster, mit einer Klimaanlage, die seehr laut ist. Dazu kommen dann noch die laute Spülmaschine, die auch Hitze ausstrahlt und die lauten Kinder, kann man ihnen nicht verdenken, nach teilweise 6 Stunden Schule. Die Töpfe, in denen das essen ist, sind natürlich auch sehr heiß, sollen sie ja auch. Wenn ich da rauskomme, war ich in der Sauna, nur ohne Aufguss, und habe einen Knallschaden. Trotzdem macht es Spaß!

Bis dahin werde ich noch Kleinigkeiten erledigen und am Nachmittag gehts in die Stadt, auch nicht nur zum Spaß. Bücherei, was aus der Reinigung holen und Knöpfe kaufen steht auf dem Plan. An die Nähmaschine werde ich heute wohl nicht kommen. Ich hab aber gestern wieder eins von den 24 Dingelchen geschafft und zwei vorbereitet. Und jetzt gönne ich mir ein halbes Stündchen mit Strickzeug und Hörbuch bevor es an die Arbeit geht.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Alfred

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 08:18    Titel: Ich krieg die Kriese

Guten Morgen Zusammen.. winke
Nachdem ich nun 3 Wochen auf die Bewilligung meiner ReHa
gewartet habe bekam ich gestern einen Anruf der Krankenkasse,
dass der Arztbericht noch fehlen würde. Sobald der Bericht da ist, kann der Antrag an die Rentenversicherung weitergeleitet werden... Shocked Shocked
Ich hatte die Arztunterlagen damals In der Praxis abgegeben mit der Bitte
sie der Krankenkasse zu übergeben. Da bekam ich schon recht schnippisch zu hören, dass der Doktor das nicht zum ersten Mal macht und wüßte, wo die Unterlagen hin geschickt werden müssen.
Ich erwiederte noch einmal dass die Krankenkasse die Unterlagen haben möchte, damit mein Antrag und der Bericht zusammen weggeschickt werden können.
Nun hab ich in der Praxis erfahren, dass der Antrag selbstverständlich zur Rentenversicherung geschickt wurde... "wie immer"
Die Krankenkasse
ist im selben Haus; eine Etage höher. rrrh rrrh rrrh
Wie doof kann man eigentlich sein???
Nun ist der Bericht futsch... Die Rv konnte damit nichts anfangen und hat ihn "archiviert"....
Ich brauche erst einmal einen Kaffee.....
Liebe Grüße
Euer leicht angesäuerter
Alfred
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 08:24    Titel:

Guten Morgen,

Bei uns hat es auch die ganze Nacht durchgeregnet und es sieht heute nach Dauerregen aus.

Heute hätte ich mal nach halber Nachtschicht ausschlafen können/sollen/müssen, aber.........mein Körper will anscheinend nur 4 -5 Stunden Schlaf. gaga

Darum jetzt erst einmal ein paar kaffee kaffee kaffee kaffee

Danach will ich mal endlich wieder zum Friseur gehen. So langsam nerven mich meine Haare. Anschließend noch etwas einkaufen, damit der Kühlschrank nicht so leer ist. Und dann.........natürlich ran an die Nähen

Ich wünsch allen einen schönen Tag.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 08:36    Titel:

Guten Morgen. Bei uns auch endlich Abkühlung bei derzeit 14°. Nachts brauste ein Sturm heran, am Balkon flog gleich der Tisch in eine Ecke. Fragt nicht, wie es auf der Terrasse aussieht, gleichmäßig bedeckt mit Ästen und Zweigen vom Mammutbaum nebenan.
Seit einer Stunde regnet es mal mehr, mal weniger. Hoffentlich bleibt das heute so, die Natur hat es bitter nötig.
Da wir heute Abend Besuch kriegen, musste ich meine "Nähstube", aka Eßtisch, räumen und kann erst morgen mit den minideckis weiter machen. Ein weiteres Top ist fertig. Das ist Stoffabbau pur. Wie schön, dass es einem guten Zweck zugute kommt.
Genießt die Abkühlung. Mit geht es heute gleich besser!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 08:39    Titel:

Soo.. von mir auch noch mal schnell Guten Morgen...

nachdem mir heute früh im Bett siedenheiß eingefallen ist, dass ich vergessen habe etwas zu bestellen, was ich nächste Woche dringend brauch.. hab ich den PC noch grad angeschmissen.. ich hab ja heute keinen Stress..

bei dem Wetter bin ich jetz eh nicht sooo erpicht drauf stundenlang draußen rumzulaufen...

aber jetzt geh ich mal meine Haare föhnen.. eigentlich ne saudumme idee, weil die sich bei der Feuchtigkeit heute sicher ganz schnell wieder Kringeln.. aber ich versuch es mal.. wo sind eigentlich meine Mützen.. hihi..

Ob es in Mailand Stoff gibt???

Am Sonntag winke ich dann mal Gabi, wenn ich an Memmingen vorbei fahre.. Himmel war ich schon lange nimmer in Sonthofen...

Also Melde mich hiermit offiziel mal ab..

Wünsche euch schöne Tage..
schlüppche

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 10:16    Titel:

Guten Morgen,

dann mal schönen Urlaub Cailin.
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 10:22    Titel:

Guten Morgen allerseits,

hier hat es gestern nur geregnet, heute morgen wurde ich mit Sonnenstrahlen geweckt, da die Rollade nicht ganz runter war.

Wie schön.... Wäsche waschen läuft, dann kann alles Wäsche uund morgen ist dann wieder Bügeln angesagt....

aber heute gehe ich an die Nähen nur leider muss ich nachher in den Spätdienst. Rolling Eyes

Wünsche allen einen schönen Tag.

Ach ja....hatte eben in Fa.....k den Spruch gelesen:
" Lerne Nein zu sagen, ohne dich zu rechtfertigen!"
Ich finde ihn gut....doch für mich sehr schwer dies auszuführen....aber da werde ich öfter dran denken...kurz durchatmen und dann handeln....Vielleicht hilft es ja Wink

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 10:36    Titel:

Guten Morgen,
es ist eine Freude, bei kühlem Wetter gut ausgeschlafen aufzustehn. Aber Regen is bei uns nimmer, das war nur ganz kurz gestern, so bißl angetäuscht. Laughing
@Fleckerl: das finde ich sehr schön, wenn du das Thema Mini Deckis beim Nähtreff ansprichst. Das mit den Stoffmengen ist auch ein wenig mein Hintergedanke.
@colli: daumen hoch schön, dass du wieder am PC sein kannst. So ganz ohne ist doch sehr "zurück gezogen" Laughing
@bine66: Dein Job hört sich ja nicht gerade entspannt und kühl an. Frag mich gerade, wie eine Küche ein innenliegender Raum ohne Fenster sein kann, is ja mörderisch heiß und laut.
@Alfred: kann ja nicht wahr sein, oder. Zuhören, richtig weiter geben, eine Treppe hochtragen hätte schon geholfen. Laughing Kann verstehn, dass du etwas sauer bist.
@Rennschnecke: wenn man mal in dem Turnus mit wenig Schlaf ist, kommt man nicht so leicht wieder in einen anderen Rhythmus. Rolling Eyes Nervig.
@Amelie: Du wirst mir langsam unheimlich, wieviel du nähst. Eine Pause kannst glaub ich ganz gut mal vertragen. Smile
@cailin: Du fährst nach Sonthofen?! Ich winke zurück und wünsch dir viel Spaß dort. Wenn es in Mailand keine Stoffe gibt, wo dann noch? Laughing
Aber ob es Patchworkstoffe gibt? keine Ahnung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 10:36    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de