|
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 05.11.2015, 23:14 Titel: |
|
|
So ein Mist, jetzt dachte ich , dass ich alles aufgeholt habe und auch schon den November als fertig vermelden kann ...... da ist mir beim Überprüfen aufgefallen , dass mir ein kompletter Sechserstapel fehlt !
Den habe ich doch glatt übersehen Aber dafür sind die Novemberblöcke schon fertig , die fehlenden hole ich am Wochenende noch auf. Fotos muss ich dann auch mal wieder machen, da fehlen noch etliche Blöcke. _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2015, 23:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 06.11.2015, 13:42 Titel: |
|
|
Da wird die Zeit bis zum Adventskalender wenigstens nicht so lang . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 13.11.2015, 17:52 Titel: |
|
|
Ich vermelde stolz, daß ich alle Altlasten aufgeholt und auch schon die November-Blöcke genäht habe. Nur für Fotos war es mittlerweile zu dunkel.
Block 48 hat mich allerdings fast in den Wahnsinn getrieben - viermal aufgetrennt, und er ist immer noch nicht optimal. Aber jetzt bleibt er so. Das Sashing muß es richten. Oder könnt Ihr mir erklären, warum zwei Blöcke, 3 1/2 Inch breit, zusammengenäht nicht 6 1/2 Inch breit sind? Die eine Hälfte ist brav 3 1/4 Inch breit, die andere nur noch 3. Irgendwo ist mir 1/4 Inch abhanden gekommen . Die NZG ist aber gleich breit, nachgemessene 1/4 Inch mit dem Patchworkfuß. Selbst mit Anfeuchten und Bügeln habe ich den Block nicht optimal hinbekommen. _________________ LG Maaia
|
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 01.12.2015, 15:35 Titel: |
|
|
Hallo Maaia und alle anderen,
was meint Ihr, wollen wir eine Weihnachtspause einlegen? Im Dezember ist doch bestimmt jeder gut beschäftigt. Dann starten wir gut gelaunt im Januar in den Endspurt . _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 01.12.2015, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, mir käme eine Weihnachtspause sehr recht. Was ist mit Euch anderen? Seid Ihr einverstanden? _________________ LG Maaia
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 01.12.2015, 17:42 Titel: |
|
|
Einverstanden. Dann hab ich ne Chance, die fehlenden Blöcke aufzuholen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 01.12.2015, 19:43 Titel: |
|
|
bin dabei  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.12.2015, 06:34 Titel: |
|
|
Schön, dann gönnen wir uns eine Pause! Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit - und nach Weihnachten geht's dann mit neuen Blöcken weiter. _________________ LG Maaia
|
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 03.12.2015, 13:24 Titel: |
|
|
Ja , gerne ! Ich habe von den vergessenen Blöcke wegen der ganzen vorweihnachtlichen Aktivitäten nämlich immer nocht 2 zu nähen. Die Pause kommt mir also ganz gelegen , Danke für den Vorschlag ! Dann wünsche ich uns allen mal eine schöne und nicht zu stressige Weihnachtszeit ! _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 06.12.2015, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Ihr super Durchhalterinnen,
ich hab mal wieder ein paar Blöckchen genäht und jetzt festgestellt, dass ich einige Blöcke noch gar nicht hier gezeigt hatte ...
Ich werde gar keine Aufholjagd versuchen, aber zumindest juckel ich im Bummelzug hinter Euch her ...
Alle Eure Blöcke sind toll, ich schau so gern die Galerie durch.
Einen schönen zweiten Advent wünscht
Zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.12.2015, 14:54 Titel: Werbung |
|