Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mitmach-Aktion: Tula Pinks City Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 13:58    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
..... Manche Blöcke haben bei Tula Pink ja drei Abstufungen, ..


Dir lieben Dank für deine Denkanstöße, richtig - ja, ich werde pro Block in einer Farbrichtung bleiben und diese von der Anzahl der angegebenen Abstufungen von hell - mittel - dunkel gehen.

Stimmt, interessant ist es dann, wenn man die 100 Blöcke "regenbogen-artig" anordnet; somit habe ich ungefähr 10 Blöcke in einer Farbrichtung.

Wie ihr seht, das "Grundgerüst" steht. Am liebsten hätte ich ja gerne Repro verarbeitet - aber ich kam mit "Modern"-Quilt und "Repro" kopfmäßig nicht so richtig damit klar; aber so passt's schon.

@Maaia, dir nochmals vielen vielen Dank für diese wunderschöööne Aktion.

Uns viele schöne Blöckche.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 13:58    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2747
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 19:23    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Maaia hat Folgendes geschrieben:
..... Manche Blöcke haben bei Tula Pink ja drei Abstufungen, ..


Dir lieben Dank für deine Denkanstöße, richtig - ja, ich werde pro Block in einer Farbrichtung bleiben und diese von der Anzahl der angegebenen Abstufungen von hell - mittel - dunkel gehen.


Gern geschehen! Smile Ich bin darauf gekommen, weil ich in diesem Jahr noch einen zweiten Sampler mit 36 Blöcken nähen will. Da nähe ich dann jeden Block in einer Farbrichtung so wie Du, allerdings immer mit weiß als hellster und damit Grundfarbe. Ich war vor ein paar Monaten günstig an ein fat quarter bundle Kona Cotton in 17 verschiedenen Farben gekommen, und das paßt genau zu dem Sampler, der mir vorschwebt. Dort bestehen die Blöcke allerdings manchmal aus nur zwei, meist aus drei und manchmal sogar aus vier Farbstufen.

Ich finde, das ist ja auch das Schöne an dieser Aktion, daß man andere Meinungen und Denkanstöße bekommt, die einem weiterhelfen oder auch auf neue, bessere Ideen bringen.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2747
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 16:26    Titel:

Hallo zusammen,

der Zufallsgenerator hat die Nummer 5 ausgeworfen. Damit ist Caroline1989 diejenige, die die sechs Blöcke für den Monat Februar auswählen darf.

@ Caroline: Suchst Du bitte die sechs Blöcke aus und teilst sie uns mit? Ich werde dann die einzelnen Bilder-Threads erstellen.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
caroline1989



Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 17:14    Titel:

Hui, da freu ich mich aber! Smile
Ganz schön schwer die Auswahl bei den vielen tollen Blöcken...
Aber hier sind meine 6, aus jedem Kapitel eins Smile

Crosses - 6
Rectangles - 18
Triangles - 45
Stripes - 65
Squares - 75
Haiku - 94
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2747
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 19:47    Titel:

Schöne Blöcke hast Du da ausgesucht. Der eine oder andere könnte vielleicht etwas kniffliger werden, bis die Nähte alle passen. Ich bin gespannt und denke schon einmal über meine Stoffauswahl nach.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 19:51    Titel:

na irgendwann muss ich ja mal ran an die Dreiecke... hab ich ja Glück, dass ich nur einmal "da durch muss" *kicher* Laughing

Schöne Wahl! Für die 94 müsste ich dann doch mal gucken, ob ich was gemustertes finde, sonst wollte ich bei meinen falschen unis bleiben
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 20:22    Titel:

eine supertolle Mischung - freue mich auf die Nähumsetzung. yippiie
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 09:12    Titel:

Wink dankeschön, das find ich toll - von jedem ein bisschen - zum warm werden ... ich freue mich schon ...

darf auch schon anfangen? Laughing Cool Laughing

LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2747
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 11:49    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:

darf auch schon anfangen? Laughing Cool Laughing

Gefühlt ist ja schon Februar Laughing.

Ich werde mir in Ruhe meine Stöffchen aussuchen. Obwohl ich nur sechs zur Auswahl habe, ist das gar nicht so einfach, habe ich gestern abend festgestellt.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
caroline1989



Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 13:38    Titel:

Freut mich dass euch die Blöcke gefallen!

ich werde mal mit Zuschneiden anfangen denke ich. Dann werden die Einzelteile pro Block in je einem Gefrierbeutel mit Zip verstaut. Very Happy
Denn Zuschneiden muss ich am Esstisch und dann muss ich nur 1x die große Schneidematte vervorkramen Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 13:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 49

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de