|
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 08.05.2015, 18:53 Titel: |
|
|
[quote="Maaia"]
| stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
.......
Trivo, ich hoffe, Deiner Nähmaschine fehlt nichts ernsthaftes! Und nun hast Du Dich auf die Hexagone gestürzt und passionierst, um keine Entzugserscheinungen aufkommen zu lassen? Sieht auf jeden Fall toll aus, was ich da im anderen Thread gesehen habe. |
lach, den Nagel auf`m Kopp getroffen; ich la passioniere.
Zur Krankheit? Das ist schon richtig komisch: ich höre Geräusche; nur so ganz ist die Diagnose noch nicht raus; die Geräusche höre bislang nur ICH. Alsbald meine Nähmaschine wieder da ist, geht`s mit dem Nähen weiter.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2015, 18:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 08.05.2015, 21:40 Titel: |
|
|
Pick Dir doch zum Warmnähen aus jeder Gruppe etwas heraus. Irgendwo gibt's einen Überblick, welche Blöcke wir schon genäht haben (muß ich noch um die Maiblöcke aktualisieren ). _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 10.05.2015, 17:25 Titel: |
|
|
Heute habe ich es endlich geschafft, ein paar Blöcke zu zeigen.....
Zwar nicht in der Monatsreihenfolge, sondern bunt gemischt.... gerade so genäht, wie ich Lust und vor allem Zeit hatte.
Edit: Verflixt .... eine halbe Stunde später.... sämtliche eingescannten Bilder sind zu gross!!! Nun muss ich erst mal sehen.... _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 10.05.2015, 18:16 Titel: |
|
|
| trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Zur Krankheit? Das ist schon richtig komisch: ich höre Geräusche; nur so ganz ist die Diagnose noch nicht raus; die Geräusche höre bislang nur ICH. Alsbald meine Nähmaschine wieder da ist, geht`s mit dem Nähen weiter.  |
Solange es Geräusche und keine Stimmen sind, die nur Du hörst, geht es ja noch .
Deinem La Passion ist die Nähmaschinenabstinenz auf jeden Fall zugute gekommen. Ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt, abends auf dem Sofa zu nähen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Zuletzt bearbeitet von Maaia am 12.05.2015, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 10.05.2015, 18:18 Titel: |
|
|
| dosy hat Folgendes geschrieben: |
Heute habe ich es endlich geschafft, ein paar Blöcke zu zeigen.....
Zwar nicht in der Monatsreihenfolge, sondern bunt gemischt.... gerade so genäht, wie ich Lust und vor allem Zeit hatte.
Edit: Verflixt .... eine halbe Stunde später.... sämtliche eingescannten Bilder sind zu gross!!! Nun muss ich erst mal sehen.... |
Und ich wollte gerade Deine Bilder suchen. Muß ich wohl noch etwas warten. _________________ LG Maaia
|
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 10.05.2015, 18:22 Titel: |
|
|
Vier Blöcke habe ich gerade eingestellt.
Für die anderen reicht im Moment meine Geduld einfach nicht aus....
Edit: jetzt hat es doch geflutscht..... und so habe ich einen Schwung hochgeladen.
Nun weiss ich, das ich bei meinem neuen Drucker (beim Scannen) manchmal die Einstellung ändern muss. _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 11.05.2015, 13:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
genießt Ihr eigentlich das schöne Wetter und habt gar keine Zeit zum Nähen? Müßt Ihr noch viele Blöcke aufholen? Oder lauert Ihr schon auf die nächsten Blöcke, weil Ihr sonst gar nicht wißt, wie Ihr die Feiertage überstehen sollt?
Oder anders gefragt: Machen wir im Mai noch eine weitere Nährunde?
Eure Meinungen/Anmeldungen für die nächste Runde bitte bis zum Donnerstag, 14.05., hier!
Ich persönlich würde mich über neue Blöcke freuen, hätte aber auch so genug zu tun, um die Zeit bin Juni rumzukriegen.
Ansonsten: Genießt den Tag und das schöne Wetter! _________________ LG Maaia
|
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 11.05.2015, 13:38 Titel: |
|
|
Also, ich könnte auch wieder mitnähen. Aber ich bin auch nicht böse, wenn wir erst im Juni weiter nähen. _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 11.05.2015, 13:38 Titel: |
|
|
Also ich wäre auf jeden Fall bei einer neuen Runde am 15. dabei.
Die Blöckchen machen einfach sooo viel Spaß.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 11.05.2015, 15:38 Titel: |
|
|
Ich hab zwar die Blöcke genäht, nur zum fotografieren und Hochladen hab ich momentan nicht das richtige Equipment - mein Drucker/Scanner ist kaputt , Göga mit Kamera grad paar Tage unterwegs und die Handyfotos sind nix zum Zeigen. Aber ich wäre auf alle Fälle bei der nächsten Runde mit dabei ! _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2015, 15:38 Titel: Werbung |
|
|
|