|
Vorheriges Thema anzeigen: Gysmo passioniert auch... Nächstes Thema anzeigen: Ich will auch |
Autor |
Nachricht |
nois Gast
|
Verfasst am: 13.07.2014, 08:44 Titel: |
|
|
Also, was soll ich sagen ... gestern war Nähtreffen in Celle ... ja, ich bin jetzt auch dabei. Hab gestern schon die ersten Stöffchen gekauft.
Ich werde aber aus meinem Fundus größten Teils arbeiten und alles in beige, braun, rot halten. So muss ich nicht wirklich viel neu kaufen. Von Runde zu Runde entscheide ich dann neu was ich nehme. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.07.2014, 08:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 13.07.2014, 12:18 Titel: |
|
|
und wieder hat es eine erwischt  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 13.07.2014, 12:36 Titel: |
|
|
@zickizicki: Und hattest Du gestern auf der Heimfahrt von Celle Deinen Heftsklaven???? oder hat sie die Arbeit verweigert???  _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 13.07.2014, 12:38 Titel: |
|
|
nois hat Folgendes geschrieben: |
Also, was soll ich sagen ... gestern war Nähtreffen in Celle ... ja, ich bin jetzt auch dabei. Hab gestern schon die ersten Stöffchen gekauft.
Ich werde aber aus meinem Fundus größten Teils arbeiten und alles in beige, braun, rot halten. So muss ich nicht wirklich viel neu kaufen. Von Runde zu Runde entscheide ich dann neu was ich nehme. |
Aber nicht, dass Du behauptest, dass wir daran Schuld sind!!! Du wolltest ja "nur" Stöffchen kaufen....  _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 13.07.2014, 16:06 Titel: |
|
|
Ja, wollte ich - aber schuld seit ihr trotzdem - und jetzt die mittlere erste Blume fertig.
Dann muss ich aber erstmal Schablonen schneiden und beziehen.
Wobei ich mir dann die Frage stelle, heften oder kleben???
Ich bin mir da ja unsicher |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 13.07.2014, 16:35 Titel: |
|
|
nois hat Folgendes geschrieben: |
Ja, wollte ich - aber schuld seit ihr trotzdem - und jetzt die mittlere erste Blume fertig.
Dann muss ich aber erstmal Schablonen schneiden und beziehen.
Wobei ich mir dann die Frage stelle, heften oder kleben???
Ich bin mir da ja unsicher |
Tja, die Frage konnte ja nun auch gestern nicht geklärt werden... Ich hefte und finde es (noch) nicht schlimm. Werde mir aber trotzdem mal den Kleber bei Gabi kaufen und es ausprobieren. Aber wenn man rechnet, das man ungefähr 100 Schablonen mit einer Partone für 1 Euro bezogen bekommt... kann ich mir viele Stöffchen dafür kaufen. Bin gespannt, was Du machst und wie Deine erste Blume aussieht, auch wenn ich ja Deinen Stoffkauf kenne. Viel Spaß!!!! _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.07.2014, 16:52 Titel: |
|
|
Aaalso, ich m,ache beides: erst kleben und dann die Ecken mit Hexenstich heften. Der Heftfaden bleibt aber drin, da konnte mich trivo überzeugen.
Ich finde, durch das Fixieren mit Kleber tu ich mir leichter mit der Hefterei bei den putzigen Dingern.
Ich hab schon soweit eingepackt zum Mitnehmen in den Urlaub. Bin gespannt, wie weit ich komme.
Willkommen im Club der Hexa(en)(näherinnen) und Verrückten.
Meine Nähma weint schon ein wenig.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 13.07.2014, 18:07 Titel: |
|
|
Ich mach das auch so:
Das Papierhexa auf die Stoffrückseite kleben, damit nix verrutscht und dann heften. Erleichtert die Futzelei ungemein  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 13.07.2014, 22:47 Titel: |
|
|
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
@zickizicki: Und hattest Du gestern auf der Heimfahrt von Celle Deinen Heftsklaven???? oder hat sie die Arbeit verweigert???  |
Tja was soll ich sagen ... die Heftsklavin hat die Arbeit verweigert ... nun gut, was sollte ich machen ... die letzten 5 Meter bis zur Haustür musste sie dann laufen
LG zicki
PS: NOIS - tolle Entscheidung - und tolle Farbwahl )  _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 14.07.2014, 11:37 Titel: |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
@zickizicki: Und hattest Du gestern auf der Heimfahrt von Celle Deinen Heftsklaven???? oder hat sie die Arbeit verweigert???  |
die letzten 5 Meter bis zur Haustür musste sie dann laufen
|
Tja, Strafe muss sein!!!!!!  _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.07.2014, 11:37 Titel: Werbung |
|
|