Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mit was fange ich an?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Sternenhilfe
Nächstes Thema anzeigen: suche anleitung zu eichhörnchen  
Autor Nachricht
swisspatch

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 08:44    Titel:

Hei und herzlich willkommen bei uns! Very Happy
Meine ersten Patchworkprojekte waren Taschen aus Jeansquadraten, aber so richtig gepackt hatte es mich, als ich für unsere Kleine eine Logcabindecke genäht habe zur Geburt.
Wenn du bei G...gle "Log Cabin-Anleitung" eingibst,kriegst Du ganz viel Augenfutter. Laughing
Einen Sampler finde ich auch eine gute Idee,obwohl ich noch keinen genäht habe. Hier ist eine englische Seite mit Bilderanleitung.... http://ohsewtempting.wordpress.com/category/tutorials/traditional-patchwork-sampler-quilt-tutorial/ und eben im www findest Du auch da ganz viele tolle Sachen, wenn du z.b. Quilt-Sampler eingibst.
Hoffe, das hilft Dir.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 08:44    Titel: Werbung

Ranunkel

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 08:57    Titel:

Mein erstes Werk war auch ein Log Cabin.
Das Muster verzeiht auch kleine Ungenauigkeiten ( oder grössere Laughing )
und man kann es auf soviele verschiedene Arten legen und dann entscheiden, wie man es zusammen nähen möchte.

Trau dich einfach. Das wird ganz bestimmt klappen.
Ich hatte damals einen Kurs gemacht, in dem einem die Grundlagen beigebracht wurden.
Umgang mit den Rollschneider und einige Blöcke, sowas bringt auch viel.
Vielleicht gibt es das ja in deiner Nähe ?

Viel Spass
Very Happy
Ferra

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 18:48    Titel:

Ich denke, das wichtigste für den Anfang ist, dass einem das, was man da fabriziert auch wirklich gefällt. Ansonsten sind gerade Nähte erst mal leichter als Rundungen. Die Idee mit dem Sampler finde ich schön, da kann man selbst entscheiden, nach wie vielen Stücken man genug hat und lernt bei jedem Block was Neues.

Viel Spass Smile

Mein erster Quilt war übrigens auch eine Babydecke für das Kind meiner besten Freundin Smile Im Cathedral Window-Muster ^^ (das ist nicht ganz so einfach, aber am Ende ists wirklich schön geworden Smile). Wobei ich mit der Nähmaschine durchaus auch schon etwas Erfahrung hatte.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 20:13    Titel:

Ein Sampler ist für den Anfang mal eine tolle Idee. Viele Anleitungen für einfache Blöcke gibts z.B. hier aus dem Forum: https://www.patchwork-quilt-forum.de/muster-aus-ninepatchs-t25195.html

Wenn du ganz ganz viele verschiedene Blöcke suchst, dann am besten hier: http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html
Das ist eine amerikanische Seite, also alles in engl und inch, aber sehr gut erklärt (wenn du auf den einzelnen Block klickst)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de