Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mini-Decki Berlin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: minideckis-Bilder
Nächstes Thema anzeigen: Mini decki Bensheim/Bergstrasse  
Autor Nachricht
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 17:35    Titel:

@huelsi


Huhuchen Anja,

ganz lieben Dank für Dein Päckle. Können wir alles wurderbar gebrauchen und die Mädels sind auch schon fleissig am Verarbeiten. Laughing drück
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 17:35    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2270
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 09:44    Titel:

Danke ... ja, das stimmt auch wieder, das Vlies ist anders aufgebaut.

Nächste Woche setze ich mich dann mal an die großen Decken. Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 13:31    Titel:

Super, Abnehmer gibt es ja genug.

Wir haben jetzt Anmeldungen für 120 Decken haben aber nur 100 Embarassed

Falls also jemand nicht weiß wohin mit seinen Decken hier ist Bedarf gemeldet.

Ich werde jetzt noch 25 labeln, damit für Samstag alles vorbereitet ist.

Ich bin ja so was von gespannt, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Laughing
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 15:19    Titel:

So Ihr Lieben,

jetzt werde ich mal über unserem Samstag Nachmittag berichten.

SaBine, Roni, mein Göga und ich haben uns um 11:00 Uhr bei mir getroffen und sind noch einmal die Listen, die wir von den Organisationen bekommen haben, durchgegangen und haben geschaut, dass auch wirklich für jedes Kind eine Decke dabei ist. Jedes Kind bekam noch ein Kärtchen mit seinem Namen drauf. Das müssen wir aber noch mal überdenken. Laughing Dazu später mehr.

Wir hatten gehofft alles in den Kombi zu bekommen, mußten aber doch noch auf das Guzzle von Roni zurückgreifen, da wir nicht alle Decken und 4 Personen in den großen Wagen bekommen haben. Man soll es nicht glauben, was die Decken für einen Platz wegnehmen.


_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 15:24    Titel:

Wir kamen so gegen 14:00 Uhr beim ASB an und waren erst einmal vom Eingangsbereich entsetzt. Einladend wirkte er wirklich nicht.



Bitte habt Verständnis, dass ich einige Daten und Gesichter, die man gut erkennen kann hier schwärzen muss. Die Gründe dafür brauche ich wohl nicht zu erläutern.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 15:26    Titel:

Sicherheitskräfte baten uns auf Fotos zu verzichten. Ich versicherte Ihnen, dass ich Gesichter schwärze, damit keine Kinder wieder zu erkennen sind.

Jetzt gehts los. Wer ist wer und wer bekommt was.? Oh je, mit so einem Andrang hatten wir nicht gerechnet. Wir waren von einer etwas kontrollierteren Übergabe ausgegangen. Wir hatten aber keine Chance. Laughing

Es wurde ausgepackt und mein Mann konnte sich nicht zurückhalten und hat kräftig mitgeholfen.


_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 15:39    Titel:

Bilder sagen mher als 1000 Worte. Ich hätte nicht gedacht, dass die Freude so groß ist und dass die Kinder voller Stolz mit ihrer Minidecki von dannen rauschten. Eltern griffen dann ein und haben die Decken erst einmal eingesammelt, damit sich am ersten Tag schon wieder in die Waschmaschine müssen.

Selbst größere Kinder, die gar nicht auf unserer Liste standen, kamen und wollten auch eine Decke haben, zum Glück hatten wir sicherheitshalber noch ein paar mehr mitgenommen. Die Heimleitung hatte die Kinder bis 10 Jahre berücksichtigt und 11 ist ja kaum wesentlich älter. Embarassed

Der Sicherheitsdienst war sehr hilfebereit, dass alles richtig zugeordnet wird, was sich aber als sehr schwierig herausstellte.







Manche Knoten sind aber auch wirklich schwer zu lösen. Laughing



Ronis Chaf war so lieb und hat ein wenig Geld gespendet, damit wir noch eine große Süssigkeitenkiste finanzieren konnten. Dort herrschte natürlich großes Gedränge und wir waren erstaunt, wie die Kinder die Süssigkeiten unter einander aufteilten, ohne das großer Streit entstand. Beachtlich.


_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 15:47    Titel:

Eine Mutter hat uns eingeladen, dass wir mal Ihre Untrkunft sehen konnten.

2 Zimmer für 9 Personen. Eltern und 7 Kinder. Alles super sauber, besser als bei mir Zuhause. Shocked Alle Betten gemacht. Aber es gab nicht ein Spielzeug in den Zimmern. Ein Töchterchen ging gleich mit mit Decke ins Bett und kuschelte sich dort ein.

Die Mutter erzählte, dass sie letzte Nacht 2 Kinder in Bett gelegt hat, weil sie gefroren haben. Das mich geschockt waaah und ich habe mir Decken mal näher angesehen. Grauenhaft da kann man nur drunter frieren, eigentlich ist das nur ein dünner Bezug.

Schaut Euch mal die linke Ecke im Bild an, da könnt ich eine Zudecke sehen, das ist kein Laken. Kein Wunder, dass die Kinder so hinter diesen Decken her sind. Wir brauchen dringend mehr. Das ist ja erst die Spitze des Eisbergs.


_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 16:12    Titel:

Übergabe Diakonie Mariendorf

Auch dort wurden wir erst einmal herzlich begrüßt und da dort gerade eine kleine Feier im Rahmen des Opferfestes stattfand wurde wir auch gleich zum Essen eingeladen, welche sehr gut geschmeckt hat.

Hier lief alles unter freiem Himmel ab und auch hier waren die Kinder einfach überglücklich endlich eine Kuscheldecke ihr eigen nennen zu können.

Fotografieren durfen wir eigentich gar nicht. Deshalb gibt von hier auch ein verschämtes einzelnes Foto.


_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 16:14    Titel:

Noch ein Nachtrag zu Mariendorf.

Da es an Kinderspielzeug mangelt wurde unsere Transportkiste auch sofort zweckentfremdet. Laughing


_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 16:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de