Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mini-Decki Berlin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: minideckis-Bilder
Nächstes Thema anzeigen: Mini decki Bensheim/Bergstrasse  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 978
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 16:30    Titel:

Ich war bei Ikea und habe 4 Decken gekauft. Morgen und am Sonntag komme ich zum Nähen. Am Sonnabend haben wir Patchworktreff Berlin-Brandenburg und dort werde ich die Mini Decki vorstellen. eine genähte Decke werde ich zum Zeigen mitnehmen. Mal sehn, wer noch einige näht.
L G Sieglinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 16:30    Titel: Werbung



Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 16:41    Titel:

Huhuchen Sieglinchen,

Du darfst den Mädels bei Interesse gern meine Tel.-Nr. und meine Adresse geben (stehen ja im Impressum vom Shop, wohin sie die Decken oder das Material schicken können. Super, Du machst das klasse.

Liebe Grüße

Birgitt
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 10:08    Titel:

Huhuchen Ihr Lieben,

am Donnerstag, den 10.09.2015 um 15:00 Uhr haben wir bei mir einen kleinen Nähtreff in meinen Räumlichkeiten.

Eintritt: ganz ohne geht es nicht. Laughing Bettwäsche für Kinder oder bunte für Erwachsene. Konspirative Losung: Minidecki Wink

Wir werden Minideckis nähen.

Wer kömmen möchte ist herzlich eingeladen.

Adresse und Telefonnr. findet Ihr im Impressum meiner Shopseite.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 12:13    Titel:

Sieglinchen *kreisch* waaah

Du bist des Wahnsinns. Laughing Laughing

Ich habe gerade Deine Tüten ausgepackt und mich an der Schlag getroffen. Eine Decke schöner als die andere. Und dann noch so viele. juhu juhu juhu

Ich habe alle fotografiert und werde versuchen die Bilder heute Abend einzustellen.

Ganz, ganz lieben herzlichen Dank für Dein Engagement. drück drück
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 11:28    Titel:

Huhuchen lieber Mitstreiterinnen,

ich will mal kurz einen kleinen Zwischenstand von Berlin abgeben. Ich habe ganz viele Bilder aber ich komme einfach nicht zur Bildbearbeitung.

Also unsere Mädels hier waren ausgesprochen fleissig und wir haben schon über 100 Minideckis genäht.

Mittlerweile haben wir einen regelmässigen Nähtreff, den wir auf Dienstag Nachmittag ab 15:00 Uhr gelegt haben. Wer kommen möchte, kann die Adresse per PN erfragen.

Am Samstag, den 26.09.2015 werden die ersten 50 Decken übergeben und ich werde persönlich anwesend sein.

Am 31.10.2015 planen wir einen großen Nähtreff für die Aktion Minidecki in Berlin. Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Adresse gibt es per PN.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 17:29    Titel:

Das wird ja spannend, gerade hat sich ein weitere interessierte Organisation für die Decken gemeldet. Es kommt Bewegung ins Spiel. Mädels, da rollt was auf uns zu.

Mal eine Frage. Wo sind eigentlich die Berliner in diesem Forum?

Wir haben jetzt schon über 10 Mädels, die fleissig nähen, es könnten aber ruhig ein paar mehr werden.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2352
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 23.09.2015, 20:12    Titel:

Was denn für eine weitere Organisation?


Ich bin hier allein auf weiter Flur
und noch in der Testphase ...


Gibt es einen Trick für die /bei den großen Decken?

Also, die kleinen Decken lassen sich in der Machart ja wunderbar nähen,
die Viertel-Dingens meine ich.

Wie macht Ihr das bei den Halb-Dingens?

Mittig nochmal heften???
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.09.2015, 20:31    Titel:

Vera hat Folgendes geschrieben:
Was denn für eine weitere Organisation?


Ich bin hier allein auf weiter Flur
und noch in der Testphase ...


Gibt es einen Trick für die /bei den großen Decken?

Also, die kleinen Decken lassen sich in der Machart ja wunderbar nähen,
die Viertel-Dingens meine ich.

Wie macht Ihr das bei den Halb-Dingens?

Mittig nochmal heften???



Wir zeichnen uns die Mitte der Decke an und steppen rechts und links von der Mitte einfach noch mal ab und teilen sie dann mit dem Rollschneider. Dann legen wir Ober- und Unterseitestoff rechts auf rechts und stecken mit vielen Stecknadeln diese auf dem Vlies fest. Bei diesem Vlies ist mn leider auch mit Oberstofftransporteur Steckweltmeister. Am besten eignen sich die Blumenkopfnadeln von Clover, weil die so schön lang sind.

Die Hilfsorganisationen kannst Du über Deine Gemeinde erfahren. Dort ist man am besten aufgehoben. Wir haben jetzt u. a. Kontakt zum ASB, weitere Organisation sind aber auch schon interessiert. Wenn wir da ein Ergebnis haben, teile ich Euch das gern mit

Wir haben eine Liste mit der Anzahl und dem Alter der Kinder und richten danach die Decken her, die wir dann mitnehmen. Ein paar werden wir wohl in Reserve noch dabei haben, falls sich kurzfristig noch etwas an der Anzahl ändert. Es soll ja kein Kind zu kurz kommen.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2352
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 11:14    Titel:

Danke, mit dem Vlies komme ich wunderprächtig klar -
das ist kein Akt.
Messen, Strich ziehen, nadeln, schneiden, mit der Overlock rüber.



Mir geht es um die großen Bahnen Stoff für die großen Decken.

Heftet Ihr die mittig oder gibt es da noch einen anderen Trick?
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 16:28    Titel:

Nein, wir nähen die nicht noch einmal mittig ab. Die Innendecke wird ja am Rand festgenäht, das reicht völlig. Die Innendecke ist ja anders aufgebaut als unser Vlies welches wir für Patchworkdecken benutzen.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 16:28    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de