|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 28.02.2013 Nächstes Thema anzeigen: Freitag 01.03.2013 |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.02.2013, 19:03 Titel: |
|
|
Kannst Du den "Paukern" nicht erklären, dass Du nicht Alles mitmachen kannst?
Dann kannst Du vielleicht mal die "Chefrolle" üben und delegieren, also jemandem erklären, wie er den Fisch z.B. sägen soll.
Bei manchen Sachen denke ich auch nicht mehr drüber nach, sondern mache sie einfach wie z.B. bügeln! Ich muss es ohnehin erledigen, egal ob ich darüber nachgrübel oder nicht. Dann schaff es mir lieber gleich vom Hals und habe dann den Kopf frei für andere Sachen (die auch nichtbesser sind: saugen...) So, das war mal ein wenig Galgenhumor!
Ich verstehe Dich schon!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2013, 19:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 11.02.2013, 19:32 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Kannst Du den "Paukern" nicht erklären, dass Du nicht Alles mitmachen kannst?
Dann kannst Du vielleicht mal die "Chefrolle" üben und delegieren, also jemandem erklären, wie er den Fisch z.B. sägen soll.
Bei manchen Sachen denke ich auch nicht mehr drüber nach, sondern mache sie einfach wie z.B. bügeln! Ich muss es ohnehin erledigen, egal ob ich darüber nachgrübel oder nicht. Dann schaff es mir lieber gleich vom Hals und habe dann den Kopf frei für andere Sachen (die auch nichtbesser sind: saugen...) So, das war mal ein wenig Galgenhumor!
Ich verstehe Dich schon!  |
Galgenhumor ist immer gut und den braucht man auch, und ich denke da auch nicht mehr so viel drüber nach, je nach dem was wir morgen machen werden, werde ich meinen Mund aufmachen. Ansonsten was wir abhaken können ist gemacht  _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.02.2013, 19:53 Titel: |
|
|
Darauf warte ich schon die ganze Zeit, dass du das mal schreibst.
Wer würde auch denken, bei einer Behörde wie AA würde sich mehr als der Name ändern... und das hat schon sehr lange gedauert.
Immer noch derselbe Sch.. wie vor mehr als 20 Jahren.
Du wärst echt die Erste, von der ich hören würde, dass es rundum was gebracht hat. Das würde mich dann doch mehr als erstaunen.
Aber sieh es mal wirklich positiv: die Kursleiter wären ja auch noch einkommenslos, wenn sie das nicht machen könnten. Gesponserte Stellen mit unseren Beitragsgeldern. Bravo
Immer und nur noch zum Kopfschütteln und Augenrollen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 12.02.2013, 18:42 Titel: |
|
|
Dienstag
Heute fing der Tag etwas locker an. Na gut das liegt im Auge des Betrachters. Aber für uns war das locker. Wir hatten Recht, da ging es heute um Arbeitsrecht, Kündigungsschutz und Vertragsrecht sowie Rechte des Arbeitgebers und des Arbeitnehmers. Ich finde es gar nicht verkehrt da mal etwas genauer rein zu schauen, denn vieles wissen wir gar nicht.
Der Nachmittag war sehr bescheiden. Wir mussten in die Werkstatt und und einen Holzklotz zu einem Würfel verarbeiten. Meine Hand tut mir jetzt noch vom Pfeilen weh und zittert wenn ich etwas hochhalte wie zum Beispiel meine Teetasse. Ich weis das es gut gemeint ist wenn man sich sagen lassen muss da musst du durch, nur bitte schön wo brauche ich den Umgang mit Pfeile und Bohrmaschine? Es ist nicht meine Absicht in einer Werkstatt oder der gleichen zu Arbeiten. Man wird Tag für Tag gefrusteter, jeder wünscht sich das ein Praktikum so schnell wie möglich beginnen kann. Es soll aber nicht nur einfach so ein Praktikum sein, sondern auch eine Chance auf einen sozial versicherungspflichtigen Arbeitsplatz.
Morgen Nachmittag geht es mit der Werkstatt weiter und am Vormittag haben wir Bewegungstraining.
Gestern Morgen an der Bushaltestelle. Schade das man das schöne glitzern auf dem Foto nicht sieht. Es waren -13°C und die Scheibe der Bushaltestelle hat schöne Kristalle gebildet.
 _________________ LG Betty
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 13.02.2013, 21:14 Titel: |
|
|
Mittwoch 13.02.13
Bewegungstraining, im Gegensatz zum letzten Mal war es heute schön warm in dem Raum. So konnte man sich richtig auf die Übungen konzentrieren und es tat wirklich gut. Schöne langsame Übungen um zu spüren wo und was sich im Körper bewegt und Mit-bewegt. Aber trotz allem sollte die Junge Dame darauf achten das sie mit Menschen spricht die fast doppelt so alt sind wie sie und keine kleinen Kinder.
Da ich heute Morgen mit meiner Betreuerin gesprochen hatte wegen der Werkstatt, brauchte ich heute nicht Pfeilen, Sägen oder Bohren. Denn es ist schon seltsam meinen Beruf darf ich nicht mehr ausüben da ich mich ja an Scheren schneiden könnte, und in der Schule soll ich mit Säge, Bohrmaschine und Pfeile arbeiten.
So habe ich Schablonen von einem Hampelmann gemacht. Und so soll er mal aussehen wenn er fertig ist. Die einzelnen Teile haben mir die Männer ausgeschnitten.
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 14.02.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Donnerstag
Da diese Woche nicht so berauschend war, freuten wir uns das sie bald zu ende ist.
Stressbewältigung war heute Vormittag angesagt, und da haben wir unseren Redefluß freien Lauf gelassen. Ich denke unser Dozentin hatte den Unterricht etwas anders geplant. Aber wir sind nun mal ein Diskussions- freudiger Haufen. Aber in so eine kleinen Gruppe vor allem wenn man sich gegenseitig versteht ist es auch leichter über Probleme und wie sie angefangen haben zu reden. Aber wir konnten die drei Stufen gut durchnehmen und es wird nicht das letzte mal sein das wir Stressbewältigung haben.
Nach einem Leckeren Mittagessen ging es dann in den EDV Raum um nochmals Unterlagen durch zu gehen für Bewerbungen und um vielleicht noch Stellen zu finden. Aber da gab es nichts neues mehr zu entdecken. Da wir bei unserer Betreuerin hatten konnten wir auch wieder mal anbringen was wir gern mal machen würden, wie zum Beispiel schneller schreiben am PC. Da wird es das nächste Mal einen Einblick ins 10 Fingerschreiben geben. Das wird bestimmt spaßig. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.02.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Na, das 10-Finger-Schreiben kannst Du hier ja super üben! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 15.02.2013, 17:31 Titel: |
|
|
Freitag
Also wenn ich nicht genau wüsste das heute der 15 ist, würde ich glatt behaupten wir hätten Freitag den 13ten.
Der Tag fing schon so blöd an. Heute Morgen sollte ich laut meiner Ärztin noch einmal zum Quick da sie ab nächste Woche im Urlaub sind. Also ich 5 Uhr auf damit ich alles in Ruhe machen konnte und dann kurz nach 6 Uhr aus dem Haus zur Praxis. Dort angekommen stand ich vor verschlossener Tür wegen Urlaub. Ich dachte das kann jetzt nicht wahr sein. Das Labor wäre aber ab 7 Uhr bis 9 Uhr auf. Also ich nach Hause in meiner Schule angerufen das ich später komme. 7:20 Uhr sollte mein Bus fahren. Ich kurz vor 7 Uhr wieder zur Praxis, da standen dann auch schon einige Leute vor der Tür. Es wurde 7 Uhr es wurde 7:05 Uhr und dann kam jemand und öffnete. Nun dauerte das ja auch noch bis ich dran kam es war 7:15 Uhr und mein Bus fuhr mir davon. Wieder nach Hause in der Schule angerufen das ich erst 8:24 Uhr mit dem Bus kommen kann.
Endlich in der Schule angekommen, musste ich hören das es besser war so spät gekommen zu sein, denn man musste im Eingangsbereich die Weihnachtsdeko entfernen und alles sauber machen. Zu dem kam auch noch das wir nicht unser Bild fertig machen konnten, nein wir mussten für neue Deko sorgen. So gesehen ging es ja, aber bitte schön was soll das, wir sind in der Schule um etwas für unseren neuen Arbeitsplatz zu lernen.
Das war ja noch nicht alles, ab 10:45 Uhr war wieder Werkstatt angesagt. Für was wir da einen Dozenten haben frage ich mich seit wir in der Werkstatt sind. Die beiden Männer mussten heute Lampen abnehmen und säubern diese auch wieder anbringen, dann wurden Bilder in die Werkstatt gebracht. Da sollte das Innenleben wieder gerade gerückt werden. Wir kommen uns vor wie im Kindergarten. Nach dem Mittag saßen wir beiden Frauen in der Werkstatt und verbummelten die Zeit bis zum Schluss. Was bitteschön ist das für ein Konzept.
Wenn ich in eine Schulung gehe, welche meine Kenntnisse in Richtung Bürokraft verbessern soll, dann kann ich doch erwarten das man das auch lernt. Bis jetzt wurden wir fast nur mit Test beglückt und Dekorationsarbeiten. Was soll das. So enttäuscht war ich noch von keiner Schulung. Aus den vorangegangenen konnte ich auch viel für mich mitnehmen. Nur hier konnte ich bis jetzt noch nichts bedeutetes mitnehmen bis auf die Erkenntnis "das man nicht nachdenken sollte über die Dinge die von einem verlangt werden". Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieses Konzept wirklich funktioniert, da ist überhaupt keine Ordnung drin. Klar kann man alles locker gestalten, aber als Teilnehmer sollte man schon sehen können das man etwas macht was einen Sinn ergibt. Im Moment wünschen wir uns alle nur eins "ein Praktikum" das auch so schnell wie möglich beginnt. Und dazu muss man sagen, die Plätze haben wir uns auch selber gesucht. Etwas mehr Hilfe hätte man sich schon gewünscht.
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.02.2013, 19:37 Titel: |
|
|
Oh Mannomann, du Ärmste!
Frag doch, ob du die Nähma mitbringen kannst, dann hat Werkstatt wenigstens noch einen Gewinn.
Vielleicht soll der tiefere Sinn heißen: "wie fühlten sich Lehrlinge früher, als sie noch nicht Auszubildende hießen und zum Brotzeit holen geschickt wurden"....
Tragt es mit Fassung - oder beschwert euch bei der Agentur. Sowas geht ja schon mal gar nicht! Wie du sagst: Kindergarten.
bin gespannt, wie das weiter geht.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 15.02.2013, 20:36 Titel: |
|
|
Liebe Bettina,
ich mache ja auch gerade eine Weiterbildung und frage mich hier auch jeden Tag aufs neue... wie konnten die Zertifiziert werden, dass die AfA das abnimmt.
Oki... bei mir geht wenigestens alles in Richtung Bürokauffrau...aber manchmal frage ich mich.... warum so tief in die Materie so unstrukturiert eingreifen, wenn bei vielen einfach schon mal Grundwissen fehlt.
Ich Glaube die Ämter sind einfach nur froh, wenn die Leute irgendwo unter sind... und wie es denen dann da geht ist egal.
Wie lange geht diese Schulung noch? Ich würde nen Teufel tun und irgendwelche Lampen saubermachen in der Zeit.
Ich habe ja gerade das Glück schwanger zu sein... und werde bei mir eh nicht bis zum schluß bleiben, so das ich persönlich für mich die Sache ganz locker angehe, nach dem Motto fehle ich mal einen Tag auch nicht so schlimm. Vorallem soll ich nach den Osterferien 8 Wochen lan g Bewerbungstraining und Bewerbungsaktivitäten machen.... da lach ich mich jetzt es schon tot.... wer stellt denn eine Schwanger im 7. Monat ein.
Naja ich werde dann meine Zeit auch irgendwie nur abbummeln können, bzw. halt einfach krank sein.
Ich kann nur sagen halt durch... vorallem lass dir nicht alles gefallen.... ich glaube nicht das ihr da seid um Ordnuung zu machen.
Liebe Grüße Dani |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2013, 20:36 Titel: Werbung |
|
|
|