Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

meine Kinder werden so schnell groß....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork bei Olympia
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 17.02.2014  
Autor Nachricht
Marianne

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 17:22    Titel:

Zur Zeit schreibe ich ja wirklich ganz selten. Nicht dass ich es nicht möchte, einerseits fehlt mir schlicht die Zeit, andrerseits habe ich Mühe mich dazu aufzuraffen.....
Aber bevor ich mich jetzt "ans - in - der - Box - mit - den - von - meiner - verstorbenen - Schwester - geerbten - Thaiseidenstoffe - wühlen " mache, um zu schauen ob da eventuell sich etwas für mich für die Hochzeit meines Mittleren eignet, möchte ich doch noch etwas zu diesem Thema beitragen.

Ich bin ja eine der älteren Semester, meine 3 "Jungs" sind gestandene Männer, Jahrgänge 1976, 1979, 1985. Ich selber bin ja 64.

Das "Abschiednehmen" beginnt ja doch schon früh. Der erste Kindergarten tag.....war ich jeweils froh hatte ich eine getönte Brille Wink
Und dann, bei uns in der Schweiz, die Rekrutenschule. Da gingen sie, junge rund 20 jährige Burschen, und kamen beim ersten Urlaub vollbepackt, entweder im Ausgangtenue oder im Kämpfer nach Hause. Oh, und sie kamen mir riesig, eben als Männer vor.

Ich habe mich eine ganze Zeit lang mit Literatur von Rüdiger Dahlke beschäftigt, auch Vorträge besucht. Es wurde mir bewusst, dass man als Eltern die Kinder altersentsprechend gehen lassen muss, dann kommen sie auch wieder! Nein, es war überhaupt nicht einfach. Ich hatte schon Mühe damit. Und manchmal tausend Aengste ausgestanden und die schlimmsten Dinge mir vorgestellt. Aber alles ist gut ausgegangen.

Mein bevorzugter Sänger hat in jungen Jahren ein wunderschönes Lied kreirt, "Das alte Ehepaar". Es wird ein altes Ehepaar beschrieben, das eben das jüngste Kind verheiratet hat und er rühmt seine Frau und will mit ihr eine Reise machen. 2011 haben wir, mein Mann und ich, das gemacht. Eine kleine Reise nach Paris. Ich habe mich dabei immer ein wenig wie diese Frau im Lied gefühlt. Als wir zurück kamen warteten die 2 Aeltesten auf uns, inkl. belegte Brötchen.

Jetzt ist es so....jeder von uns lebt sein Leben, mit einem starken Zusammenhang. Jeder kann den Einen oder Anderen anrufen sei es wenn ein Problem besteht, sei es einfach so um zu Plaudern oder um etwas mitzuteilen. Als mein Mann damals den Infarkt hatte waren unsere Jungs da. Als ich letztes Jahr mit Gallenkolik / Steine sehr rasant operiert werden musste.....sie waren da.
Ich geniesse nun die Zeit "nach den Kindern", vieles geht halt auch nicht mehr so schnell.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 17:22    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 17:38    Titel:

Very Happy Hei!
Interessante Themen habt Ihr hier.
Kann mich noch gut an der ersten Urlaub wieder ohne Kinder erinnern. Da waren wir irgendwie noch ganz überrascht von der gewonnenen Freiheit. Inzwischen hab ich nur noch Wochenendkinder und Semesterferienkinder und habe mich leicht dran gewöhnt.
Habe mich immer über Ihre Fortschritte gefreut und konnte mich dann auch recht leicht lösen. Habe allerdings auch immer gearbeitet, die letzte Zeit schon in Vollzeit, dadurch ist es wohl auch leichter geworden.

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 23:37    Titel: Die lieben "Kleinen"

Tja, Mädels....
Wenn ich so zurück blicke...
Unsere Jungs sind nun fast 25 und 23 Jahre alt.
Der "Große" hat sich schnell abgenabelt durch seinen Traumberuf Landwirt.
Bei uns Zuhause gab es keine Möglichkeiten dafür, so dass er ins Emsland umsiedelte und mit 16 auszog.
Er hat nach einigen Höhen und Tiefen (die leider überwogen) umgesattelt und macht nun eine neue Ausbildung.
Der "Kurze" wollte uns nach der Ausbildung noch erhalten bleiben, aber die Insolvenz meines Arbeitgebers machte uns da einen Strich durch. Ich habe einen neuen Job gefunden; leider fast 150 km weit weg von Zuhause und bin vor 2 Wochen umgezogen. So war er praktisch gezwungen sich eine eigene Wohnung zu suchen.
Ich bin gespannt wie er sich als Single-Hausmann macht.
Alles in Allem kann ich darauf zurückblicken dass wir 2 Junge Männer groß bekommen haben die sich in der Welt behaupten können und auf die wir stolz sein können ( schnief) . Trotzdem bleiben sie unsere Lütten die immer ein offenes Ohr und eine offene Tür finden.
Wir freuen uns jetzt auf unsere "neue Freiheit" ; auch wenn sie mit einigen Widrigkeiten beginnt .S.O.
Aber wir haben ja noch unseren Bobby und die Katze Miezi.( die unser Jüngster leider nicht mit in seine Wohnung nehmen darf)
Geburt, Kindergarten, Einschulung und Ausbildung; erste Liebe und erste große Enttäuschung...
schön war´s !!
Gruß Alfred
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 09:51    Titel:

http://www.gedichte-lyrik-poesie.de/Khalil_Gibran_Von_den_Kindern/index.html

Ruhig mal anklicken ... ich finde DAS zum Thema auch sehr lesenswert ... Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Tinka

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 18:07    Titel:

@ Alfred: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de