Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Meine arbeit.... ich werde wahnsinnig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 25.05.12
Nächstes Thema anzeigen: Samstag 26,Mai 2012  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 21:56    Titel: Meine arbeit.... ich werde wahnsinnig

Hallo Ihr,

jetzt muss ich mich eben mal auskotzen.

Ich bin diese Woche mit Lena alleine daheim, Holger ist in Kassel auf Lehrgang( kommt aber morgen nachmittag wieder).. und meine Schwiegereltern sind noch bis Sonntag in Urlaub.

Jetzt haben wir im Geschäft mal wieder nen engpass, ´seit dieser Woche ist meine Kollegin mit der ich normal zusammenarbeite ist nun 3 Wochen in Urlaub.... ( dannach bin ich dann 2 Wochen weg)... auf Grund dessen schiebt ne andere Kollegin Doppelschicht und ich muss daher immer schon ne Stunde früher anfangen... nerv, aber man kann sich damit arrangieren, nur das es so verplant wird finde ich nicht so gut.

Letzte Woche war ich Montag vormittag nicht daheim... tja währenddessen sprachen die mir auf den AB ich soll doch schon um 13 uhr statt 14 Uhr kommen. Tjo Doof ich war nicht daheim...eben pech gehabt. Für Freitag hatte mir keiner gesagt ich solle früher kommen...tja als es ihnen einfiel war ich im Baummarkt, haben da halt einfach mal Holger ein wenig doof angemacht... aber was solls.

Dann wurde diese Woche meine Dienst von Mittwoch auf Freitag gelegt.. und ich musste können... egal, ob mein Babysitter kann oder nicht... zum Glück haben meine Eltern da zeit.

Heute wurde allerdings der Vogel abgeschossen... um 13 Uhr ging mein Telefon meine Kollegin reif an und meinte sie sei krank... und sie solle mich nun erreichen das ich arbeiten gehe. Ich glaube die haben den Schlag nciht gehört.... Ich meinte nur ich bin nicht da, weil ich gerade aus dem HAus gehen wollte... und hätte aber ich keinen für Lena.. Sie meinte dann, sie sagt einfach sie hat mich nciht erreicht. Das ist Lieb oder.

Ich gehe hier ja schon nciht mehr ans Telefon, wenn ich die Nummer nicht kenne....Und bin da echt nur dran gegangen weils meine Kollegin war und ich dachte sie wollte mich wegen irgendetwas vorwarnen oder so.

Krass oder meine Cheffin und auch Ihre Schwester (ne andere Kollegin von mir) haben beide nicht den Mumm hier selber anzurufen.

Ich war heute NAchmittag dann bei meinen Eltern... ich war sooo sauer... hatte soagr meine Handy auf Lautlos, wer weiß vielleicht hätten sie da auch noch angerufen.

Sorry, das es sooo lang wurde.... aber ich aaaarg.... ich könnte immernoch wenn ich dran denke..... am liebsten irgendetwas kaputt machen.

LG Dani

PS: Danke das ich mich mal auskotzen konnte Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 21:56    Titel: Werbung

Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 07:10    Titel:

Halli Hallo,

lass Dich mal drück, gut das Du Dich auskotzt, das ist wichtig!

Da ich vollkommen fremd bin und die "handelnden Personen" nicht kenne schreibe ich hier mal frei von der Leber, ok?

Vor geraumer Zeit beklagtest Du eben genau diesen Zustand, das Du ausgenutzt wirst und man über Deine Zeit verfügt wie es gerade beliebt.

Hast Du denn evtl. mal auf den Tisch geklopft und klar gestellt das es eben SO nicht funktioniert? Ich meine mich zu erinnern das die Bezahlung ja auch nicht vom besten war, oder?
Solange Deine Kollegen, Chefs oder Freunde(?) meinen Sie könnten das so weiter handhaben wie bisher wird sich da auch nichts ändern, da nutzt auch ein lautloses Handy nichts. Du musst für klare Verhältnisse sorgen.
Hattest Du Dich nicht mittlerweile woanders beworben?
Bleib am Ball Smile, alles wird gut
Wink

Ein sonniges und geruhsames Pfingstwochenende wünsch ich Dir, ärger Dich nicht

LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
wuermlie

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 07:21    Titel:

Huhu,

leider ist das in vielen Firmen so und diese Missstände werden immer schlimmer. Auf einer Seite sollen Muttis wieder arbeiten gehen und auf der anderen Seite nimmt man keine Rücksicht auf das Kind. Soll doch die Mutter sehen wie sie das macht.

Sowas ist einfach nur traurig. Lass dich mal drücken.

Tagebuch
schlüppche

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 07:24    Titel:

Hallo Dani

Das ist wirklich ärgerlich, doch da muss ich Fliegenpilzchen recht
geben. Wenn Du nichts sagst, wird es immer so bleiben.
Ich würde mir die Chefin mal in einer ruhigen Minute schnappen und es ihr sagen.

Was ist aus deiner Bewerbung geworden?

Mein Schwiegersohn will sich auch verändern und hat sich vorgestellt. Da wurde er doch glatt gefragt: Ob er damit umgehen könnte, wenn er mal angeschrien wird schimpf
Er sagte nur: das ist ein absolutes no go.
Das muss man sich mal vorstellen.

Also Kopf hoch und durch
bine66

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 07:49    Titel:

Hallo Dani,

sowas ist wirklich blöd.

Vielleicht solltest du wirklich mal ganz ruhig mit dem Chef sprechen und sagen, dass du grundsätzlich gerne arbeitest aber eben wegen deiner Tochter nicht kurzfristig einspringen kannst, weil du ja einen Babysitter suchen mußt. Eigentlich sollte das jeder normal tickende Chef verstehen. Du kannst ja auch sagen, dass du möglich machst, was du möglich machen kannst, aber dass eben leider nicht alles möglich ist.

Und sieh dich weiter nach was Neuem um.

Ich wünsche dir ganz schöne Pfingsten.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 08:02    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dani,

sowas ist wirklich blöd.

Vielleicht solltest du wirklich mal ganz ruhig mit dem Chef sprechen und sagen, dass du grundsätzlich gerne arbeitest aber eben wegen deiner Tochter nicht kurzfristig einspringen kannst, weil du ja einen Babysitter suchen mußt. Eigentlich sollte das jeder normal tickende Chef verstehen. Du kannst ja auch sagen, dass du möglich machst, was du möglich machen kannst, aber dass eben leider nicht alles möglich ist.

Und sieh dich weiter nach was Neuem um.

Ich wünsche dir ganz schöne Pfingsten.

Genau So sehe ich das auch. Ich meine, die können ja nicht erwarten, daß du in deiner "freien" Zeit die ganze Zeit neben dem Telefon sitzt und wartest, ob jemand anruft. Frau hat ja auch noch was anderes zu tun, selbst wenn du kein Kleinkind hättest, könnte es ja sein, du bist einkaufen, beim Arzt oder sonstwie beschäftigt. Und da die Bezahlung ja auch nicht die Beste ist und die Kollegialität wohl auch zu wünschen übrig läßt, würde ich auch sagen, arbeite, wenn es geht, und wenn du nicht kannst, mußt du es auch ganz klar sagen. Sollen die sich doch ´nen anderen Dummen suchen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Jobsuche und erstmal schöne Pfingsten.

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 08:26    Titel:

Du musst wirklich was sagen, das ist echt frech! Wenn nichts tust hören die nicht auf: Geht doch nach ihrem Willen wieso etwas ändern?!?

Ich hatte auch mal eine Stelle die das so gemacht haben: Ich hab 8,5 Stunden täglich gearbeitet ( meist waren es aber 9,5 pro Tag plus Wochenendarbeit) angesagt wurden Überstunden so: Wir bleiben ab heut länger da und kommen Morgen früher!!!! Hä? Da war ich immer am rudern: Ich hab 3 Kinder einer davon leicht behindert mit Förderschule und dem ganzen drumrum, alleinerziehend und auf Hilfe von anderen angewiesen. Wie das also organisieren? Geht gar nicht, meine Termine (Arzt,Psychologe etc ) standen Monate im Vorraus fest, hol und bringdienste von den Kids waren mit anderen Eltern durchorganisiert. Und als ich immer öfter Nein geht nicht gesagt hatte ( 1 Jahr hab ich den Spaß mitgemacht!) hab ich zu hören bekommen: Andere hier schaffen das auch! Als ich erwähnt hab das keine 3 Kinder hat sondern 90 % Nichtmütter sind wurde ich regelrecht gemobbt. Wurde krank (Bandscheibenvorfall, der 4.) und mit Abfindung gekündigt. War aber das beste was mir passieren konnte, der Streß war zuviel. Und der Lohn war unverschämt niedrig, mit Hatz 4 hätt ich ca 500 Euro mehr im Monat bekommen.
Also: Sag was sonst nutzen sie Dich aus und such Dir was anderes bevor Deine Gesundheit Schaden nimmt, das dankt Dir dann keiner!! Evil or Very Mad
Stephanie

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 08:59    Titel:

Nun mal mein Senf dazu.....mir geht es ganz genauso! Als Altenpflegerin in Teilzeit ( aus Familieren Gründen) Muß ich auch pausenlos kurzfristig einspringen, sodas es sich schon als "Bereitschaftsdienst" anfühlt. Wird aber nicht vergütet und ne Gehaltserhöhung gabs schon seit 5 Jahren nicht mehr.
Letztens,bei der Dienstbesprechung wurde dann klipp und klar gesagt, wir müssen ans Telefon gehen und einspringen, sonst werden Listen gemacht und jeder muß seinen Soll abarbeiten....basta!!!

Ich bin auch sowas von genervt davon wuerg
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 09:10    Titel:

So, so, sie verlangen also Rufbereitschaft. Wird heute ja auch bezahlt...(normalerweise Rolling Eyes )... ist nur in dieser Branche unüblich.

Sorry, ich hätte denen die Wurstgabel schon auf die Theke gelegt und den Kittel an den Nagel gehängt.
Für einen Minijob lasse ich mich nicht so fertigmachen.
Die nehmen Dich doch nicht ernst, wenn Du das weiter mit Dir machen läßt.
Und Dein Lohn geht womöglich für den Babysitter drauf????

Wenn Du nicht ganz dringend auf das Geld angewiesen bist, dann gönne Dir lieber eine Auszeit und suche in Ruhe was Anderes.
Die Arbeitsagentur hat auch immer Minijobs im "Angebot" oder schalte selbst eine kleine Anzeige im Stadtblättchen.

Deine Chefin weiß schon, dass das nicht okay ist, was sie mit Euch macht, sonst wäre sie nicht so feige.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 10:18    Titel:

Erstmal danke für die aufmunternden Worte.

Ja beworben habe ich micht... nur ist bisher ncihts bei rumgekommen, naja in 2 Wochen bin ich dann auch erstmal Im urlaub... und vielleicht hole ich mir dann einfach mal hilfe beim Arbeitsamt... ich meine dafür sind die ja da Wink

Sagen wir mal so... die bezahleung ist OK.. ich bekomme 7,50 € die Stunde, das ist bei uns hier ganz normaler Minijoblohn. Mit der Chefin kann man nciht richtig reden... letzten Monat wollte sie mir den Feiertag nciht bezahlen... tja dumm nur das sie es muss.... und meinte dann... naja du bist ja immer da , dann zahle ich dir den aben mal... aber verraate es nicht weiter. Wobei sie behauptet, da ich ja nur für 40 Stunden im Monat, sprich auf 300 € abgemeldet bin, habe ich nicht die rechte eine 400 € Jobbers... ich lach mich tot. Wenn sie wieder was will dann zeige ich ihr dem nächst mal was über Rechte und Pflichten von AN sowie AG, diese Brocschüre liegt nämlich schon hier... ich hätte das alles gerne nur OHNE Beweise beischaffen zu müssen lösen wollen.
Zu dem Feiertag sagte sie, naja ich kann dich die Woche daann ja auch anders einteilen, das würde ja ihr obliegen... und ich meinte nur.. falsch, wenn ein Feiertag auf einen Regelmäßigen Arbeitstag von mir fällt, müsse ich den bezahlt bekommen und vor noch nach holen.

Ich bin ja mal gespannt was heute ist, die schwesterr werde ich wohl heute nicht sehen... Aber morgen früh... und wenn sie mir krumm kommt weiß ich allerdings echt nicht was ich mache.

Ja so ein bisschen angewiesen bin ich da schon drauf, ich meine alleine schon bei unserem hobbie.

Ich würde da halt schon einfach nur gerne weggehen, wenn ich was anderes hätte, also drückt mir die daumen, das es morgen nicht zum äußersten kommt.

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 10:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de