|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 25.05.12 Nächstes Thema anzeigen: Samstag 26,Mai 2012 |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.05.2012, 12:47 Titel: |
|
|
7,50 € die Stunde?????
Da kannste besser putzen gehen für mindestens 10 € die Stunde.
Das ist doch wohl eher Sklaverei in dem Laden.
Ich weiß nicht, was ich Dir für morgen wünschen soll, auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es Dir bald besser geht.
Und mal ehrlich: so ein paar Stoffreserven hast Du doch bestimmt.
Außerdem gibt's immer wieder mal Angebote. Dann wirste halt Schnäppchenjägerin. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.05.2012, 12:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 25.05.2012, 14:59 Titel: |
|
|
Ich arbeite für 6,50€ die Stunde und was ich da mache ist der reinste Knochenjob und jetzt bei der wärme ist es noch schlimmer.
Naja mal schaun was morgen aus meinen Vorstellungsgespräch wird. Ich habe mich letzt in einer Gärtnerei beworben für die Kasse, Service und Verkauf und da bin ich morgen zum Gespräch eingeladen.
Viele Betriebe werden auch immer unverschämter, da arbeitet man und arbeitet und für die ist das alles selbstverständlich. Und wer dann nicht so mitspielt, na der kann dann auch ganz schnell gehen. Es gibt ja noch genug andere dumme die diese Arbeit machen.
Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch in einem Seniorenheim und es war auch alles ganz nett, dann sagte mir der Heimleiter aber.
Ich solle ja nicht hier irgendeinen Mist bauen, wo er dann auch noch länger arbeiten müßte. Er hätte so schon so wenig Zeit für seine Familie.
Als ich das damals hörte, habe ich echt geschluckt. Bin noch nicht mal da angefangen und schon werde ich da zur Schnecke gemacht.
Und als Krönung meinte er dann noch, ich solle mal die Stelle annehmen, wenn man mir sowas in meinem Alter noch anbietet, solle ich mal froh sein.
Ich bin dann augestanden und habe ihn dann gesagt, dass ich kein Interesse mehr habe.
Aber Dani ich kann dich auch verstehen, wenn du ein bisschen was dazu verdienen kannst. So hast du immer noch mal bisschen was und wenn es nur ein Taschengeld ist und wie du ja schon sagtest unser Hobby ist nicht gerade günstig. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 25.05.2012, 15:40 Titel: |
|
|
Hi Dani
7,50€ die Std?
Das ist ja moderne Sklaverei, und dann noch diese schäbige Behandlung!
Ganz ehrlich, häng diesen "Job" an den Nagel und nutz die freigewordene Zeit um was anderes zu suchen. Wie war das noch mit: Die Würde des Menschen ist unantastbar? Was sich heutzutage manche Arbeitgeber erlauben liegt echt jenseits der Schmerzgrenze.
Ich drück dir die Daumen und große Zehen das du ganz schnell was neues findest bei einem der seine Mitarbeiter auch ordentlich behandelt.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 25.05.2012, 20:27 Titel: |
|
|
Also ich komme geraade von der Arbeit und es war eigentlich normal... hatte soagr kurz die schwester der cheffin gesehen... und die hatte nichts gesagt.
Lustig fand ich allerdings die aussage meiner Kollegin ( die die mich gedacht hat), diese sagte nämlich das meine Cheffin meint, ich würde ja eh nie ans Telefon gehen. LOL ich lach mich tot.
Also 7,5 € steuerfrei finde ich doch schon ganz nett. Ich war vor Lenas chwangerschaft mal bei ner Zeitarbeitsfirma angestellt die haben 7,96 € gezahlt... und haben ganz großzügig von sich aus die 4 cent drauf gelegt das es bei 8 € die stunde ist... tja das dann noch mit abzügen... da komme ich mit meinen 7,5€ echt weiter somal man sagen muss, das ich kaum Fahrtweg habe... zu Fuß sind es 5 Minuten... das ist halt schon Luxus.
Aber eins weiß ich, nach dem Urlaub suche ich mit Vollgas weiter. |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 25.05.2012, 20:28 Titel: |
|
|
| @ nordlicht... dir drücke ich mal ganz dolle die daumen. |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 25.05.2012, 21:05 Titel: |
|
|
hallo
das nächste mal wenn sie wieder anrufen und kein babysitter zur hand ist nimmste die kleene mit.
dann schauste mal was passiert.
das ist echt gut dann sehen sie mal wie des ist.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 26.05.2012, 09:15 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade mal meinen Stundenlohn ausgerechnet, ich komme auf ca. 8 ,30€. Ich arbeite Teilzeit (endlich) mit 16 Wochenstunden. Vorher war ich in der selben Fa. auf 400€ Basis, da mein Mann aber selbstständig ist und er privat krankenversichert ist, mußten wir meine KK Beiträge jeden Monat selbst zahlen. Das waren aufgrund Seines! Verdienstes mal eben 300€. Bin also jeden Monat brav mit 100€ nach Hause gegangen. Seit über einem Jahr nun bekomme ich knapp 400€ mehr, da ich kaum Abzüge habe. Mein Mann zahlt den Spitzensteuersatz und deshalb hab ich die Stkl. 3 und auch die Kinder auf meiner Steuerkarte. Es ist schön für seine Arbeit auch etwas zu bekommen. Der Job entspricht sogar nicht dem was ich gelernt habe (Hotelfachfrau), jetzt räume ich bei einem Onlineshop Ware ins Regal -aber ich hab nette Kollegen und die Chefs sind auch ok. Na sicher brauch ich das Geld, sonst würde ich mich auch gern nur um Haus und Garten und Kinder kümmern, aber wenn ich an die Zeit zurückdenke; ich war ganz schön frustriert (nur zu Hause). Wenn es mir jetzt mal zuviel wird, denk ich immer daran.
Aber Dani, so behandeln lassen würde ich mich nicht. Ganz ehrlich, ich würde kündigen, auch ohne neues Jobangebot. Du wirst merken das eine riesen Last von Dir abfällt, wenn du das beendest.
Wäre es denn so schlimm sich erstmal einen Job irgendwo zum Putzen zu suchen und sei es nur für 1 Jahr? Es gibt so viele private Haushalte die eine gute Haushaltshilfe zu schätzen wissen. Da wirst du deutlich besser behandelt und kannst mind. 10€ die Std. verlangen! Meine Schwester ist gelernte Schneiderin und macht das jetzt schon ein paar Jahre. Sie kann sich vor Anfragen kaum retten, weil sie ständig weiter empfohlen wird. Einige der Haushalte haben sich zusammengetan und sie als 400€ Kraft angemeldet.
Sie wird von einigen wie ein Juwel behandelt, der Rest behandelt sie wie ein Schatz. Und das "nur" weil sie zuverlässig, sauber und gründlich ist (war schon immer die geborene Hausfrau- manchmal wünschte ich, sie würde auch zu mir kommen ). Offensichtlich sind diese Eigenschaften bei Haushaltshilfen nicht immer vorhanden.
Also Dani mach endlich Schluß mit diesem ungeliebten Job und komm emotional zur Ruhe, dein Stoffvorrat reicht doch noch ne Weile. Das ist es einfach nicht wert!!! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 26.05.2012, 14:46 Titel: |
|
|
So bin wieder da... ziemlich KO, aber ich es gab keinen Stress.. ich bin nciht dumm angemacht worden oder so.
Als mal nebenbei das Thema aufkam, meinte ich das ich nicht da war, aber eben auch niemand für Lena gehabt hätte, weil ja wie gesagt meine Eltern auch nicht daheim waren.
Nur mal so Ich gehe nicht nur für meine Stoffe arbeiten... das Geld das ich verdiene ist mehr oder weniger unser Haushaltsgeld.... und im prinzip kann ich mich nciht beklagen... ich bekommt im Monat so 450-500 Euro. Allerdings finde ich es auch für mich wichtig eigenes Geld zu verdienen... ich habe schon immer gerne Geld ausgegeben... aber eben auch fast immer eigenes verdient.
Ich bin zum Glück Familien versichert....und für mich würde es so blöd es klingt sich eigentlich nur ein 400 €-job oder eben was ukm die 1000 € lohnen.
so nun lege ich mal die füße hoch... bis später
LG Dani |
|
|
|
|
 |
|
|