Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Meine 2020er Quilts

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: kleine bunte Krabbeldecke
Nächstes Thema anzeigen: Ufo Nr. 2  
Autor Nachricht
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 13:25    Titel: Meine 2020er Quilts

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber ich freue mich fast täglich an Euren schönen Arbeiten.
Heute will ich Euch aber mal zeigen, was mir in 2020 von der Nadel gehüpft ist. Da ist einmal der Quilt für meine Kinder zum 5. Hochzeitstag. Meine Schwiegertochter ist Philippina (ein ganz liebes Mädchen) Smile , wir konnten damals auf den Philippinen nicht bei der Hochzeit dabei sein, da überhaupt nicht klar war, ob es überhaupt klappt und alle Ämter mitspielen. Jetzt ist sie fast 3 Jahre in Deutschland, hat sich prima eingelebt, spricht sehr gut deutsch und hat auch eine Arbeit gefunden, die ihr Freude macht und sie ausfüllt. Und, am wichtigsten, die Beiden sind immer noch glücklich verliebt! Soviel zur Erklärung des Farbspektakels...Er ist 2m x2,20m groß.


Rückseite


Hier habe ich das erste Mal mit Linealen gequitet, bei der Größe eine Herausforderung...



Dann hatte mich der Gildemystery vom letzten Februar erwischt:





Am meisten hat mich hier die Dreidimesionalität fasziniert.
Gequiltet ist mit dem Obertransport einfach den Formen folgend.
Jetzt hängt er in meinem Büro und ich freue mich täglich dran.
Es ist schon so, unser Hobby ersetzt mir die Therapeutencouch.... Embarassed

Bleibt gesund Ihr Lieben!
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 13:25    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 15:17    Titel:

die sind sooo schön geworden!

den Gildemysterie hab ich nicht mitgemacht. Als ich dann das tolle Motiv in der Auflösung gesehen habe, hab ich mich ganz schön geärgert, dass ich nicht mitgemacht hatte.
vielleicht hol' ich das auch nochmal irgendwann nach.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 15:58    Titel:

wow sieht der schön aus.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 16:03    Titel:

Das Farbspektakel ist hammermäßig.
Selbst entworfen?

Und diese Größe dann auch noch so aufwändig quilten.Respekt!

Liebe Grüße Conny
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 19:10    Titel:

Sehr schön perfekt genäht und gequiltet Respekt
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 19:54    Titel:

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Der 5 -Jahresquilt ist nach einem Angelika Walters Quilt- Modern Technology- aus der Midnight Quilt Show genäht. Das Muster gab/gibt es bei craftsy.

Schönen Abend Euch allen!
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 20:54    Titel:

Wie toll sind die denn? Ich finde beide einfach nur klasse!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 20:54    Titel:

Hallo,


sind die schön, besonders der erste, die Farben, einfach eine Pracht und dann noch super gequiltet.
Respekt.

LG
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 22:41    Titel:

KLASSE!!! Mir gefallen beide Quilts sehr gut - der zum 5. Hochzeitstag allerdings ganz besonders.
Ich staune über dein tolles Quilten, da hast du 2 Prachtstücke geschaffen!
juhu
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 07:36    Titel:

… das sind zwei Träumchen - wunderbar!
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 07:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de