Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ufo Nr. 2




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Meine 2020er Quilts
Nächstes Thema anzeigen: Cooniefans Sugaridoo-Quilt-Along  
Autor Nachricht
stoffhamster



Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 14:30    Titel: Ufo Nr. 2

Ein UFO, welches seit 2014 (?) herumlag. Mein erstes Mystery-Projekt. Was mich bei der Farbwahl geritten hat, weiß ich auch nicht. Ich dachte, ich mach es weihnachtlich in rot und grün, aber als das fertige Top an der Wand hing, habe ich echt einen Schreck bekommen, weil es so ein aufdringlich schrilles Grün ist. Deswegen heißt er jetzt auch "Schrille Nacht" Laughing Auf dem Foto sieht es lange nicht so schlimm aus wie im Original.

Ich dachte auch: verderben kann ich ihn nicht, daher hatte ich auch überhaupt keine Angst, mich mal wieder spontan am Freihandquilten zu versuchen - und es scheint, je entspannter man an die Sache rangeht, desto besser klappt es!

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist die Rückseite ein Schottenkaro in Rot und Grün. In Flanell - so fühlt er sich wenigstens schön kuschlig an und darf nächstes Weihnachten wohl trotz allem ins Wohnzimmer...




Bin so froh, dass der endlich fertig ist. (Größe etwa 1,20 x 1,60)

Gruß, Stoffhamster
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 14:30    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 18:01    Titel:

Die Hauptsache er ist kuschelig und wärmt.
Das Muster finde ich klasse. Und dein Quilting auch.
Ich hab erst zwei Mal bei kleinen Mysteries mitgemacht und
hab für mich entschieden dass ich keinen Mysterie mehr mitnähe. Ich bin jedes Mal mit der Stoffauswahl im Nachhinein nicht zufrieden gewesen.
Manche Stoffe wirken in kleinen Mengen ganz gut und pfiffig aber bei großen
Flächen dann doch zu arg.

Aber als Ufo weiterhin im Schrank, wäre dieser Quilt trotzdem zu schade.
Deshalb super dass du ihn fertig genäht hast.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de