Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



kleine bunte Krabbeldecke




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Blauer Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Meine 2020er Quilts  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 20.02.2021, 20:18    Titel: kleine bunte Krabbeldecke

von meiner Freundin bekam ich ein Stück sehr dickes Polyestervlies geschenkt.

das hatte die Größe von knapp 30 x 40 inch, und reichte also gerade für eine kleine Krabbeldecke für meinen Enkelsohn.

Der gelbe Stoff mit den Kindermotiven ist eine secondhand erworbene Kinderzimmergardine, aus dem gleichen Stoff ist auch die Rückseite.
Die farbigen Quadrate stammen aus der Restekiste.
Das Vlies ist so dick, richtig zu quilten war das nicht. Ich habe die einfachste Lösung gewählt: Lagen zusammennähen, wenden, dann punktuell mit der Maschine an den Kreuzungspunkten ein paar Steppstiche setzen.



liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2021, 20:18    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 20.02.2021, 20:54    Titel:

Dieser Quilt ist eine hervorragende Krabbeldecke! klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 06:46    Titel:

Das nenne ich mal ein gelungenes Recycling. Für den Kleinen gibt es viele bunte Sachen auf dem Quilt anzuschauen. klatsch daumen hoch Respekt
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 11:27    Titel:

Die ist kuschelig geworden deine Decke und wird deinem Enkelchen viel Freude bereiten. Gutes Upcycling klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 15:23    Titel:

Sehr hübsch ist die geworden.

Ich glaube bei SO dickem Vlies hätte ich die Knotentechnik angewandt, statt die Nähmaschine zu quälen. Ist ja bei einer Babydecke kein großer Aufwand. nd
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 11:25    Titel:

Du hast auch so wunderbare, spannende Ideen!

Auf die Steppstiche hätte ich aber auch selber mal kommen können ... Wink

Ich bin auch gerade am Krabbeldecken nähen,
deine hat mich gerade sehr inspiriert. Danke!
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 24.02.2021, 10:15    Titel:

Zabanja hat Folgendes geschrieben:
Sehr hübsch ist die geworden.

Ich glaube bei SO dickem Vlies hätte ich die Knotentechnik angewandt, statt die Nähmaschine zu quälen. Ist ja bei einer Babydecke kein großer Aufwand. nd


ich habe quasi mit der Nähmaschine geknotet. Gegen Knoten mit der Hand spricht aus meiner Sicht, dass sich möglicherweise so ein Knoten doch mal löst und dann hat little Henry den Faden im Mund...


liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 24.02.2021, 15:19    Titel:

Ach wie niedlich! Ich glaube solch eine Holzente zum Hinterherziehen ist noch auf einem meiner Kinderfotos zu sehen Very Happy .
So schön nostalgisch.....
Grüßle Birgit.
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 24.02.2021, 16:26    Titel:

sehr knuffig das Teil!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de