Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mein Vorstellungsgespräch...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Pfingstmontag, 28. Mai 2012
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 30. Mai 2012  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 20:17    Titel: Mein Vorstellungsgespräch...

Ich brauche mal euren Rat.

Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einer Gärtnerei und es lief recht gut.
Meine Aufgaben wären Kasse/Verkauf und Service.
Hier handelt es sich nun um eine Vollzeitstelle und mein Stundenlohn würde bei 8,50€ sein und ich würde auch jährlich eine Gehaltserhöhung bekommen.

Gut, der gute Mann ruft mích nun am Dienstag oder Mittwoch an, ob es was wird oder nicht.

Ja und nun bin ich hier seit heute Nachmittag am grübeln, ob das überhaupt machbar ist. Denn bei Vollzeit bin ich jeden Tag 8 Stunden aus dem Haus und danach kann ich dann, oder besser gesagt ich muß dann noch meinen Haushalt schmeißen.
Mein Mann meint immer, dann müssen die Kid`s mehr ran. Ja stimmt ja auch, mit 21 u. 24 Jahren könnten sie das schon. nur machen die das denn auch?

Dann müßte ich auch jeden Samstag und Sonntags alle vier Wochen arbeiten.
Gut Sonntags mal ist ja nicht so schlimm, aber am Samstag hat man ja auch mal was vor.

Im Moment weiß ich echt nicht was ich machen soll.
Anders rum, die Kinder sind in einpaar Jahren auch aus dem Haus.

Es ist ja auch möglich das der Chef von der Gärtnerei sagt er hat sich für jemand anderen entschieden, nur glaub ich das nicht. Da er mir auch schon sagte, wann ich anfangen könnte.

Ja was mach ich nur? hmmm hmmm

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 20:17    Titel: Werbung

Stephanie

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 20:26    Titel:

Hmmm....also meine Meinung ist....du hast dich ja nicht umsonst für den Job interessiert und alles in die Wege geleitet und Gespräche geführt usw. Irgendwas hast du dir ja dabei gedacht.

Ich würd sagen, gib dem Job eine chance, wenn du ihn denn bekommst, denn kündigen kannst du ja immernoch wenns nicht läuft. Und so kannst du mindestens sagen du hast es probiert.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 20:27    Titel:

Hallo Manuela,

ist ja schon mal gut, dass das Gespräch gut lief. Ich denke du musst abwägen, was bleibt am Ende übrig... wievielzeit musst du dafür Opfern... jeden Tag 8 Stunden, hast du Wechselschicht... wie sieht es mit samstags aus.

Das klingt immer alles so schön verlockend... aber isses das am ende dann auch. Oder wenn es klappt riskierst du es einfach... du hast ja ne probezeit und hörst auf sollte es nicht klappen.

Das mit den Kindern, denke ich, sollte nicht ausschlaggebend sein, sie sind alt genug... ok es ist schön, wenn man Heim kommt und Mutti ist da, aber es geht auch super ohne.

Ich drücke dir erstmal aufg jedenfaall die daumen.

LG Dani
Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 20:47    Titel:

Nicht böse sein, aber sich wegen "Kids" mit 21 und 24 Jahren Gedanken machen?
Das sind erwachsene Menschen, die müssten, jeder für sich, in der Lage sein, einen Haushalt zu schmeissen.
Mach einen Arbeitsplan, wenn du arbeiten gehen willst und zieh die Chose durch.
Die einzige Frage, die du dir stellen solltest: "Bleibt genug Zeit für mich selbst?"

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 20:54    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Nicht böse sein, aber sich wegen "Kids" mit 21 und 24 Jahren Gedanken machen?
Das sind erwachsene Menschen, die müssten, jeder für sich, in der Lage sein, einen Haushalt zu schmeissen.
Die einzige Frage, die du dir stellen solltest: "Bleibt genug Zeit für mich selbst?"

DAS unterschreibe ich zu 100% daumen hoch
Und wenn der Lohn für Dich ok ist ... und der Aufgabenbereich ... würde ich auch anfangen ... gehen kannst Du immer ...
Aber find erst mal nen Vollzeitjob der Dir gefällt ... ich suche schon lange.
Ich drück die Daumen.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

zapfen

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 07:26    Titel:

Ich arbeite z.B. immer ein Wochenende im Monat und es lässt sich drum herum immer alles ganz wunderbar organisieren. Zwischendurch bin ich sogar mal froh, wenn ich dann mal eine Einladung absagen kann mit der Begründung, ich arbeite Wink
Das Arbeitswochenende ist sicher immer früh eingeplant und Du kannst Dich dann danach richten.
Ich hab zwei kleine Kinder, 4.5 und 2.5 Jahre alt. Papi ist ja auch noch da Wink Also das klappt immer super am Wochenende.

Deine Grossen werden sich daran schon gewöhnen und sich selbst organisieren, was ja nur förderlich ist!

Schau einfach zu Dir, mach die Probezeit und dann wird es sich von alleine ergeben, ob der Job für Dich stimmt Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
favea

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 07:44    Titel:

seh das mit den "kindern" genauso. in dem alter hab ich schon 8 Jahre allein gelebt und spätestens mit 20 sollten die das doch können.
mein sohnemann (11) muß in diesen ferien 2 wochen selbst für sich kochen, essenspläne machen, einkaufen, sein budget verwalten. zimmer selbst putzen ist sowieso immer angesagt. und zur erleichterung hab ich meinen haushalt so organisiert, dass es von allen nicht mehr als 4 teller, 4x besteck etc. gibt. dann MÜSSEN die lieben nämlich abwaschen *grins*

wegen der jobbelastung: du hast doch eine probezeit von 3 monaten. da siehst du doch, ob du das stemmen kannst.

ich würde zumindest die probezeit mitnehmen und mich dann entscheiden. und gartencenter hört sich toll an. da sind immer so schöne sachen *seufz
Bonnie

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 07:57    Titel:

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Nicht nur die Kids können mitarbeiten, auch der Herr Gemahl, falls er das noch nicht tut Wink

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Wonnie

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 08:56    Titel:

Nimm den Job, der Rest regelt sich schon.

Sieht am Anfang alles immer schlimmer aus.

Und wenn die Kidds ohne dich noch nicht zurecht kommen, wird´s eh mal

Zeit Cool

Nutze die Probezeit um zu sehen ob du damit glücklich wirst.
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 09:41    Titel:

Hallo,

*hüstel - also mit 21 und 24 Jahren da stellt sich doch wirklich nicht mehr die Frage "kann ich wegen der Kids - da muss sich die Frage stellen bzw. der Standpunkt stehen: Jetzt bin ich dran, was will ich.

Und mit 21 und 24 Hotel Mama ohne Leistung zu benutzen geht schon mal gar nicht. Klar wenn man noch studiert, in der Ausbildung ist im Moment ohne Job keine Frage, wenn es passt können die ja gerne zu Hause wohnen aber auch was tun.

Meine beiden sind jetzt 13 Jahre ich arbeite vormittags und inzwischen immer öfters auch mal ca. 5-10 Stunden in der Woche mehr (bezahlt) kommt allen zugute und was solls, der Staubsauger ist nicht giftig und die Spülmaschine aus- und einräumen ist auch nicht schädlich und einkaufen schadet auch nicht fördert alles die Selbständigkeit und das Bewusstsein, dass nicht alles angeflogen kommt. Und einen Ehegatte gibt es ja schließlich auch noch.

Also frag nicht nach den anderen sonder nach Dir. Was will ich! Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du um die 50 bist? wenn ich zu hochgegriffen habe enschuldige ich mich mal gleich. Da ist ja eh nicht so einfach einen Job zu bekommen, am besten ist ma ja heute 20 und hat ein komplettes Hochschulstudium....
Und wenn der Dienstplan steht find ich es auch nicht schlimm Samstags/Sonntags zu arbeiten, da hat ma ja dafür nen andern Tag frei.

Also ich drück Dir die Daumen!

LG
Uschi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 09:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de