|
Vorheriges Thema anzeigen: Pfingstmontag, 28. Mai 2012 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 30. Mai 2012 |
| Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.05.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Ich kann Dich gut verstehen. Vermutlich hast Du lange nicht gearbeitet oder so viele Stunden am Tag. Es wird ein neuer Lebensabschnitt sein, der auch erstmal bewältigt werden muß. Es ist schon schön, wenn man als Mutter gebraucht wird, auch wenn die Kinder schon groß sind. Vielleicht ist es eben für Dich doch nicht das Richtige, vielleicht hilft eine kürzere Arbeitszeit Dir viel mehr. Nicht alle sind wir gleich und nicht alle können wir leicht loslassen, vielleicht muß Du nochmal in Dich kehren und genau hinhören, was Du wirklich willst. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.05.2012, 09:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 27.05.2012, 10:14 Titel: |
|
|
| uschitwin hat Folgendes geschrieben: |
*hüstel - also mit 21 und 24 Jahren da stellt sich doch wirklich nicht mehr die Frage "kann ich wegen der Kids - da muss sich die Frage stellen bzw. der Standpunkt stehen: Jetzt bin ich dran, was will ich.
Und mit 21 und 24 Hotel Mama ohne Leistung zu benutzen geht schon mal gar nicht. Klar wenn man noch studiert, in der Ausbildung ist im Moment ohne Job keine Frage, wenn es passt können die ja gerne zu Hause wohnen aber auch was tun. |
Liebe Uschi, dem kann ich mich nur anschließen.
Mit 17 wollen sie Auto fahren und mit 18 wollen sie sich von den Eltern nichts mehr sagen lassen - sie sind ja erwachsen. Anderseits ist es aber so herrlich bequem bei Muttern...
Mein Sohn mußt mit 16 (er ist heute 41) genauso mit anpacken zu Hause und er hat sich auch keinen Stein aus der Krone gebrochen - im Gegenteil "schmunzel".
Denk jetzt einfach mal an Dich, Uschi. Wir Frauen neigen sehr dazu uns immer an allerletzter Stelle zu setzten. Ich denke, mit fast 62 Jahren weiß ich, wovon ich spreche.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, daß Du den Job bekommst. Das wird ein ganz neues Lebensgefühl für Dich werden und Dein Selbstbewußtsein wird immens steigen.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 27.05.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Also wenn Deine Kinder mit 21 und 24 Jahren noch so auf Mutti angewiesen sind und nicht einige Pflichten im Haushalt übernehmen können, dann, denke ich, hast Du etwas falsch gemacht. Jetzt denk doch mal an Dich. Wenn Dir der Job Spaß macht, dann nimm ihn an, wenn Du ihn bekommst. Es gibt Kinder, die müssen schon viel früher mit der Berufstätigkeit der Mutter klarkommen. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 27.05.2012, 11:15 Titel: |
|
|
Das seh ich auch so: mit dem Alter sollten sie allein klarkommen, ich hatte das schon lang meinen eigenen Haushalt!!!
Und ich war ne ganze Zeit lang alleinerziehend mit 3 Kleinen ( 4,7,7 Jahre alt) und die mußten dann auch mit anpacken als ich arbeiten war.
Denk an Dich und mach den Job und wenn siehst das es Dir nicht gefällt: wieder was neues suchen oder einfach so kündigen. Man muß erst was ausprobieren um zu sehen ob es einem taugt!! |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 27.05.2012, 11:18 Titel: |
|
|
Erstmal danke für eure Kommentare.
Ich glaube das mit meinen Kindern ist nicht so ganz richtig rüber gekommen.
Die beiden sind schon sehr früh zur Selbstständigkeit erzogen worden. Nur seh ich die Bequemlichkeit meiner Kinder und die von meinem Mann.
Gut erstmal machen beide noch eine Weiterbildung und das zusätzlich zu ihrer Arbeit. Sie kommen dann immer beide erst um 21:30 Uhr nachhause. Hatten beide davor einen acht stündigen Arbeitstag.
Da werde ich mit sicherheit keine Unterstützung bekommen, das ist einfach nunmal so.
Da weiß ich auch jetzt schon, dass ich dann meinen Haushalt am Wochenende schmeissen werde.
Auch wenn mein Mann immer große Töne spuckt, wie ich mach dann auch. Wenn es aber dann später doch soweit ist, dann steh ich alleine da. Wie z.B. ich habe garkeine Oberhemden mehr, kannst du die mal bügeln. Oder kannst du mal Essen kochen, oder, wenn er mal kocht dann stehen die ganzen Pfannen und Töpfe noch in der Küche.
Und diese ganze Problemmatik seh ich einfach. Nur anders rum denk ich auch wieder, warum soll immer ich zurückstecken?
Ich habe das ganze schon mal durchgemacht, ich weiß wie das abläuft.
Meine beiden Kinder sagen ja auch zu mir, mach mal ruhig.
Dann muß ich auch sagen, war es auch von mir so geplant. Das ich mit 40 wenn die Kinder erwachsen sind wieder arbeiten gehen kann.
Und heute bin ich 45 Jahre alt und denke, jetzt bin ich mal dran.
Wobei mir meine jetzige Arbeit auch spass macht, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend ist. Und dann kommt halt der Punkt das ich hier unterm Strich gesehen, doch sehr wenig verdiene. So hätte ich dann schon mal zwei Euro die Stunde mehr.
Ich glaube ich warte mal dieses Telefonat ab, mal gucken was die Gärtnerei sagt. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 27.05.2012, 11:19 Titel: |
|
|
..ach ganz vergessen. ich war in dem Alter schon verheiratet und hatte schon zwei Kinder mit 24. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 27.05.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
vielleicht schaffst du es auch, beim Haushalt einfach mal Fünfe gerade sein zu lassen. Wenn man viel aus dem Haus ist, macht man ja auch nicht viel Dreck.... Und man muß ja auch nicht jeden Tag Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und Nachtisch essen, vielleicht reichen ja auch mal Nudeln mit leckerer Soße.
Aber ich denke schon, du solltest für dich entscheiden, ob du diesen Job möchtest, der Rest wird schon werden. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 27.05.2012, 11:36 Titel: |
|
|
| Nordlicht hat Folgendes geschrieben: |
Erstmal danke für eure Kommentare.
Ich glaube das mit meinen Kindern ist nicht so ganz richtig rüber gekommen.
Die beiden sind schon sehr früh zur Selbstständigkeit erzogen worden. Nur seh ich die Bequemlichkeit meiner Kinder und die von meinem Mann.
Gut erstmal machen beide noch eine Weiterbildung und das zusätzlich zu ihrer Arbeit. Sie kommen dann immer beide erst um 21:30 Uhr nachhause. Hatten beide davor einen acht stündigen Arbeitstag.
Da werde ich mit sicherheit keine Unterstützung bekommen, das ist einfach nunmal so.
Da weiß ich auch jetzt schon, dass ich dann meinen Haushalt am Wochenende schmeissen werde.
Auch wenn mein Mann immer große Töne spuckt, wie ich mach dann auch. Wenn es aber dann später doch soweit ist, dann steh ich alleine da. Wie z.B. ich habe garkeine Oberhemden mehr, kannst du die mal bügeln. Oder kannst du mal Essen kochen, oder, wenn er mal kocht dann stehen die ganzen Pfannen und Töpfe noch in der Küche.
Und diese ganze Problemmatik seh ich einfach. Nur anders rum denk ich auch wieder, warum soll immer ich zurückstecken?
Ich habe das ganze schon mal durchgemacht, ich weiß wie das abläuft.
Meine beiden Kinder sagen ja auch zu mir, mach mal ruhig.
Dann muß ich auch sagen, war es auch von mir so geplant. Das ich mit 40 wenn die Kinder erwachsen sind wieder arbeiten gehen kann.
Und heute bin ich 45 Jahre alt und denke, jetzt bin ich mal dran.
Wobei mir meine jetzige Arbeit auch spass macht, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend ist. Und dann kommt halt der Punkt das ich hier unterm Strich gesehen, doch sehr wenig verdiene. So hätte ich dann schon mal zwei Euro die Stunde mehr.
Ich glaube ich warte mal dieses Telefonat ab, mal gucken was die Gärtnerei sagt. |
Da hast Du Dir aber einen schönen Macho herangezogen. Mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese.
Es wird wirklich Zeit, dass Du etwas für Dich tust. Zeig Deinem Mann wo das Bügelbrett steht und wie man eine Küche nach Gebrauch aufräumt. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.05.2012, 11:46 Titel: |
|
|
Stimmt, du hast vollkommen Recht: jetzt bist du dran. Die Kinder sind erwachsen, Erziehngszeit ist vorbei und im Alter ab 40 orientieren wir Frauen uns meist neu.
Ich finde es ganz wichtig für dich selbst, in eine Vollzeitstelle zurück zu gehen. (Auch wegen späterer Rente)
Und mal ehrlich: wenn alle berufstätig sind, ist tagsüber niemand daheim, der Dreck oder das Gegenteil macht.
Wenn am Samstag alle helfen, ist der Haushalt doch zu stemmen.
Und die erwachsenen Kinder kommen prima damit zurecht, wirst sehn.
Auch eMänner können das noch lernen, dass Hausarbeit die männliche Ehre nicht schändet.
Wenn das auch manchmal hart ist und bestimmt auch einige Geduld von dir fordert.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kinder eine Riesenunterstützung sind, wenn es um Papa und verschrobene Ansichten geht. Die richten ihn schon ab und an.
Frau darf nur nicht aufhören, hartnäckig Pflichten einzufordern, dann geht das schon.
Ich würde sagen: trau dich einfach und versuch es, wenn der Job dann doch nix ist, kannst dir immer noch was anderes suchen.
Ich wünsche dir viel Glück, Ausdauer, Hartnäckigkeit und eine schöne Arbeitsstelle mit netten Kollegen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 27.05.2012, 11:52 Titel: |
|
|
Dem kann ich mich anschließen!
Vor ein paar Monaten habe ich der Familie gesagt, daß ich auch einen Tag am WE für mich haben will. Ich habe meinen Mann dazu verdonnert entw. am Sa oder So sich um das Essen und die Küche zu kümmern. Zu meiner großen Überraschung hat er nicht nur zugesagt, nein: es funktioniert auch hervorragend. Und ich dusselige Kuh bin erst jetzt auf die Idee gekommen, ich hätte das schon seit Jahren haben können. Die Kinder (12 und 10) machen am WE immer das Frühstück und müssen sich um den Müll und die Katzen kümmern, dafür gibts das Taschengeld. Ich muß sie zwar manchmal erinnern aber im Großen und Ganzen funktioniert das System.
Also trau dich und mach dem lieben Gatten klar, daß ihr jetzt ALLE! Vollzeit arbeitet, da muß auch der Haushalt von ALLEN gewuppt werden. Weißt du was gut funktioniert? Wenn du dich mit allen in Ruhe hinsetzt und einen Plan machst, dann kann jeder sagen welchen Teil der Arbeit er übernehmen möchte. Bau auf Freiwilligkeit!!! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.05.2012, 11:52 Titel: Werbung |
|
|
|