Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein neues Projekt - Cadence Court von Sassafras Lane Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM 2019 - Out Of This World
Nächstes Thema anzeigen: Murder Mystery BOM 2019  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 15:34    Titel: Mein neues Projekt - Cadence Court von Sassafras Lane Design

Ich hab Euch ja noch gar nicht mein neuestes Projekt gezeigt, an dem ich immer wieder arbeite. Im Mai schrieb mir meine Freundin Margit, dass sie sich in einen Quilt verguckt hat und zwar den Cadence Court von Sassafras Lane Design. Ich kannte den Quilt bereits, hatte ihn schon auf dem Blog von Hohenbrunner Quilterin bewundert. Also beschlossen wir, den gemeinsam zu nähen - gemeinsam virtuell, denn sie wohnt in der Nähe von Stutgart. Gesagt, getan - ich bekam gleich mal Schimpfe von ihr, weil ich natürlich mit der Materialpackung geliebäugelt hab. Sie meinte aber, wir haben so viel Stoffe, das bekommen wir selber hin. Also haben wir uns nur jede das Anleitungsbüchlein gekauft. Und dann sind wir in unsere Stoffe eingetaucht und haben ausgesucht - wir nähen beide mit den gesammelten, selbstgefärbten Stoffen, die wir lange Zeit im Abo bezogen haben. Ich hab im Funduns 3 wunderschöne, weiße Stoffe als Hintergrund gefunden (leider hatte ich von keinem genug zu Hause, dass nur ein einziger Stoff gereicht hätte), dazu dann noch schwarzen und hellgrauen Spraytime und ein dunkelgrauer, gemarbelter Stoff. Also alles nach dem Motto: Verwende, was Du hast. Und jetzt hab ich mal die ersten 5 Blöcke von 24, genäht auf Papier, fertig:




Ich freu mich immer auf jede neue Farbe, es geht jetzt langsam von Gelb ins Orange und von Lila ins Blau über.

Ein bisschen Bammel hab ich vor der Fertigstellung, ich hoffe, dass die Teile für die Mitte usw. dann passen werden. Der Quilt wird ja quadratisch, ca. 1,60x1,60 m groß. Aber das dauert noch. Ich hoffe aber, jetzt, wo ich 2 Wochen Urlaub hab, doch einige Blöcke zu schaffen.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 15:34    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5951
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 16:37    Titel:

Ui... der sieht echt interessant aus... bin gespannt wie es weiter geht...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2066
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 18:33    Titel:

das sieht ja großartig aus, sehr vielversprechend.

bitte halte uns unbedingt mit Deinen Fortschritten auf dem Laufenden.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 18:33    Titel:

.... da ziehe ich gleich mit. Wirklich toll.

Unbedingt deine Signatur ändern - Anfängerin ist lang überholt.

Einfach gigantisch juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1962
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 21:20    Titel:

Andrea, sooooo schön
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 11:56    Titel:

Vielen Dank für Euer Lob. Ich freu mich schon sehr auf den Quilt.

Und meine Signatur hab ich, weil es noch soooo viel im Patchwork zu entdecken gibt. Ich trau mich zwar an jedes Muster hin, aber ich hab z.B. noch nie einen Bargello oder French Braid genäht.

Ich bin da also noch Anfängerin und kann noch ganz viel lernen.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Allgäumädel



Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Engetried

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 16:20    Titel:

"eine ewige Anfängerin" Kann man auch anderst deuten Laughing
Immer wieder was Neues anfangen ... so wie wir alle ... denn immer wieder erliegen wir dem Zauber des Neuen ... und manche Bestände werden zu UVOs Cool Doch der Bann ist gebrochen ... Hurra ... Du benutzt deine Bestände und es wird super... Schaut schon mal klasse aus ... freu ich auf mehr

LG
_________________
LG Allgäumädel
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14188
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 17:06    Titel:

Ein tolles Projekt! Bin gespannt auf die Fortsetzung. Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 12:17    Titel:

Es geht weiter, ganz langsam wächst der Kreis:


_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1962
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 13:13    Titel:

Andrea, es sieht einfach nur schön aus. Die Stoffe sind der Hit zusammen mit dem Muster
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 13:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de