|
Vorheriges Thema anzeigen: Rollschneiderklingen und Schere - total begeistert Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine von Elna?? |
Autor |
Nachricht |
Falbala

|
Verfasst am: 05.07.2009, 21:30 Titel: Mein Mann wünscht sich einen dicken Quilt ... |
|
|
Hallo,
mein Mann hat bei mir einen Quilt in Auftrag gegeben (er hätte ihn gerne so gegen Ende August)
Er wünscht ihn sich schön dick und kuschelig, jetzt weiss ich aber nicht wirklich welches Vlies ich verwenden soll.
Bis jetzt habe ich vor allem Baumwollvlies verarbeitet, aber das ist ihm zu dünn.
Ich denke eine Mischung aus Poly und Baumwolle wäre richtig, aber ich habe bis jetzt nur welche mit ca . 1 cm Dicke gefunden und es sollte schon ein bissl dicker sein.
Habt ihr Tipps, vielleicht auch Bezugsquellen?
Liebe Grüsse, Michaela _________________ Meine Website und mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.07.2009, 21:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 05.07.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Es gibt von Vlieseline ein Ployestervlies, das ist ca. 1,5 cm dick.
Wie wär's mit Wolle? Ist nicht ganz so dick wie Polyester aber dicker als Baumwolle und nimmt schön viel Feuchtigkeit auf, wenn er mal drunter schwitzt. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.07.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Ich kann mir ganz gut vorstellen, was er sich wünscht. Wie wäre es mit einer doppelten Lage Volumenvlies, daß ist dann wenigstens nicht zu schwer und dick genug. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 06.07.2009, 00:39 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit Baumwollflanell als Rückseite? Ist superkuschelig und bringt ein kleines bisschen am Volumen
Lg, Britta |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 06.07.2009, 08:09 Titel: |
|
|
Hallo
schau mal hier: klick
getestet hab ich die aber noch cniht. Hab immer das von Gaby, bzw von sues quiltshop gehabt _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 06.07.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Ich bestelle dort relativ viel und bin mit allem bisher hoch zufrieden gewesen _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
shepherd
|
Verfasst am: 09.07.2009, 17:22 Titel: Baumwollvlies |
|
|
Hallo,
im Stofflandhaus gibt es seit kurzem ein superdickes Baumwollvlies.
Frau Schmitz empfiehlt es für Babydecken. Leider ist es nicht online zu sehen. Ruf doch mal an, Sie ist sehr nett. http://stofflandhaus.de/
Gruß
Henna |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 09.07.2009, 23:13 Titel: Re: Mein Mann wünscht sich einen dicken Quilt ... |
|
|
Falbala hat Folgendes geschrieben: |
mein Mann hat bei mir einen Quilt in Auftrag gegeben (er hätte ihn gerne so gegen Ende August) |
sorry, ich hab zu deiner frage nichts zu sagen, weil ich keine antwort dazu habe, aber dein zusatz in der klammer mit dem smily dazu, ich lach hier tränen und krieg mich garnicht ein.
einfach nur klasse
ich muss deshalb so lachen, weil ich schon wochenlang an den blöcken für meinen quilt as you go quilte *werden 56 stück*. wenn ich mir dann vorstelle, ich hätte einen mann, mit einem solchen wunsch, boah, ich würde mit 5 mm platz unter der decke kleben, aber nicht, weil mich sein wunsch so begeistert und dann noch mit ultradickem vlies, gnahahaha
bin schon wieder still
deja  |
|
|
|
 |
patchart

|
Verfasst am: 10.07.2009, 14:24 Titel: mein Mann wünscht... |
|
|
Hallo,
es gibt von Westfalenstoff einen schönen dicken kuscheligen Baumwollvlies, der liegt 150 breit.
Der ist superkuschelig und auch dick.
Bei Bedarf kannst Du Dich an mich wenden.
Viele Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
shepherd
|
|
|
|
 |