|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Mann wünscht sich einen dicken Quilt ... Nächstes Thema anzeigen: Patchworkladen in Hamburg |
Autor |
Nachricht |
Stoffhase
|
Verfasst am: 14.07.2009, 19:47 Titel: Nähmaschine von Elna?? |
|
|
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Elna-Nähmaschinen? Eigentlich wollte ich mir eine Quilt Expression 4.0 gönnen, wovon mir ein Händler nun dringend abgeraten hat. Zum einen, weil es wohl mehrere negative Rückmeldungen seiner Kunden zu dieser Maschine gab, zum anderen ist Pfaff wohl pleite und hat alles verkauft. Nach Schweden oder so. Auf alle Fälle werden die Pfaff-Maschinen wohl nun nicht mehr in Europa sondern in China gefertigt, was nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ist.
Da ich eine zuverlässige, stabile Qualitätsmaschine haben möchte, die die nächsten 20 Jahre gut übersteht und so'n Schnickschnack wie Alphabet, großen Durchgang, Kniehebel usw. auch hat, bin ich nun wieder völlig am Schwimmen!!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Elna-Maschinen???
Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.07.2009, 19:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 14.07.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Hallo Gesa,
ich selber habe keine Elna Maschine, habe aber von Barbara Blattl , die selber eine hat gehört, das es eine sehr zuverlässige Maschine ist.
Das von der Pfaff habe ich hier auch schon gehört, das die Händler wohl einige Rückrufe hatten.
Ich bin Bernina Fan und habe die 440 und die /30, beide sind sehr zuverlässig.
Die Aurora 440 habe ich jetzt 4 Jahre und sie mußte gut bei mir ran, sie hat ihre Sache bis heute super gemacht. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 15.07.2009, 13:12 Titel: |
|
|
Hallo Gesa!
Mit der Elna kenn ich mich leider auch nicht aus.
Aber mit der Quilt Expression 4.0
Deinen Händler kann ich persönlich nicht verstehen, es ist
meine 2. Pfaff und genauso gut wie die Erste.
Ich hatte noch keine Probleme mit der.
ausser wenn ich selbst mich zu blöd angestellt habe
lg Lukrecia |
|
|
|
 |
franzi
|
Verfasst am: 15.07.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Kann mich der letzten Meldung nur anschließen.Habe seit 2 Jahren die
Pfaff Quiltexpression 4.0 und bin glücklich . Hatte davor die Tiptronic 2020 -
auch einwandfrei ( habe die auch noch im Schrank stehen - für den Fall der Fälle)
LG
Elke |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 15.07.2009, 17:45 Titel: |
|
|
Die Industriemaschinen sind verkauft worden, die Haushaltsmaschinen von Pfaff haben jetzt sehr viel Innenleben von Husquarna, die haben die gekauft und das ist bestimmt nichts schlechtes, nähe seit Januar mit der Quiltex 4.0, ausser den üblichen anlaufschwierigkeiten bin ich total glücklich mit ihr und der Service ist Klasse.Davor hatte ich ebenfalss 12 Jahre lang eine Pfaff und die hat jetzt meine Schwester, ebenfalls ganz glücklich.die von dir genannte Maschine kenne ich überhaupt nicht, keine Ahnung ob das ein Exot ist?Für mich käme neben Pfaff noch Bernina in Frage _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
|
|