|
Vorheriges Thema anzeigen: Unterlage für Applikationen - was nehmt ihr? Nächstes Thema anzeigen: Mein Mann wünscht sich einen dicken Quilt ... |
Autor |
Nachricht |
curlysue

|
Verfasst am: 03.07.2009, 10:33 Titel: Rollschneiderklingen und Schere - total begeistert |
|
|
Hallo Mädels!
War gestern bei unserer lieben Gabi (http://www.patchwork-oase.de)zu Hause!
Bin immer noch am Verarbeiten und Strahlen , war total schön - danke Gabi! Stoffe, Zubehör......ratschen mit einbegriffen (nicht zu knapp)
.....und ich habe mir gestern den 3er-Pack Rollschneiderklingen mitgenommen - ich glaube ich hatte noch nie so scharfe Klingen - hab mir aus eigener Blödheit, vor lauter Freude heute morgen schier die Pulsader der rechten Hand aufgeschnitten (bin rechtshänder - fragt lieber nicht, wie man das schaffen kann......zu Boden guck... ) und erst die Schere - Gabi da hast mir wirklich eine gute Beratung angedeihen lassen!
Preis - Leistung echt klasse....
So nun schneid ich weiter an meinen Hexagons.....
seid lieb gegrüßt
Eure curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2009, 10:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 03.07.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Pulsader aufgeschnitten? Das war bestimmt ein aufregender Vormittag, bist Du denn schon aus dem Krankenhaus zurück? Gute Besserung, auf das Du den linken Arm bald wieder gebrauchen kannst. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 03.07.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Oh, das kam wohl falsch an.....Hilfe.....
..........Ich habe mir schier.............
- soll heißen: fast! Wollte doch nur zum Ausdruck bringen wie begeistert ich bin......
- bin immer noch zu Hause - es geht mir gut, ein Pflaster hat Gott sei dank gereicht - und ich habe mit dem Rollschneider auch schon richtig viel Stöffchen geschnitten.......
Also keine Panik aber danke für die Wünsche liebe Claudia!
Liebe Grüße
curlysue _________________
curlysue
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 03.07.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Ja, Rollschneider Klingen sollte man mit Vorsicht genießen, sie sind nicht ungefährlich.
Wie ich meinen ersten Kursus gemacht habe, gab es gleich Mecker, wenn wir sie nicht sofort nach dem Schneiden geschlossen haben. Jetzt ist es so in mir drin, das ich gar nicht mehr anders kann, als sie zu schließen.
Ich habe schon von einigen Fingerkuppengehört, die jetzt etwas kürzer sind. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 03.07.2009, 15:17 Titel: |
|
|
Ich habe mir mal mit dem Martelli (der rote mit dem Knick) ein Scheibchen vom linken Ringfinger abgeschnitten. Hat erst gar nicht weh getan, aber ich hatte etwas Mühe, die Farbe meiner Stoffe nicht komplett auf rot zu ändern. Ist aber nix zurückgeblieben. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.07.2009, 15:26 Titel: |
|
|
Ohoh, nächstes Mal kriegst lieber meine alten rattrigen Ersatzmesser.
Ich bunker sie mal für Dich. Wenn Du dann ungefähr 12 Jahre damit geübt hast, gehn wir einen Schritt weiter, dann gibt's die gut Gebrauchten.
Aber das mit dem Meckern, weil der Schneider nicht gleich zugemacht wird, kennen einige von mir auch schon.
Das kann ich nicht sehn Wenn ich bloß dran denke, da ist kind oder Katze dran
Es hat mir auch Spaß gemacht, mit Dir zu ratschen, muss auch manchmal sein.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 03.07.2009, 22:53 Titel: |
|
|
.....so ausgelutschte Dinger hab ich doch auch zur genüge.....
wisst ihr, wenn ich es nicht immer wieder selbst prädigen würde.....mach den Rollschneider zu.....dann wärs ja gar nicht so schlimm....
aber heute morgen als ich vor dem Laptop saß um zu gucken was so passiert (draußen in der gorßen Welt) gleichzeitig Rollschneider in der Hand, zum Schneiden der Hexagons....über Kreuz gegriffen.....und schon wars passiert - also Dummheit läßt grüßen
Aber ich glaube trotzdem, daß ich so wenig Druck noch nie ausüben mußte...ich schneid mit dem Ding nicht erst seit gestern zu...?!
Danach ist mir aber dann nichts mehr passiert! Habe den Rollschneider dann auch immer schön brav zu gemacht....
So nun wünsch ich Euch von Herzen eine gute Nacht
Eure curlysue _________________
curlysue
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 04.07.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Deswgen habe ich den Automatik-Rollschneider! Der geht immer wieder allein zu...ich glaube Comfort schimpft er sich...häßlich gelb aber praktisch! _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 05.07.2009, 01:59 Titel: |
|
|
Liebe Spook!
Danke für den lieben Tip -
den Rollschneider habe ich auch seit Jahren - meinte ihn unbedingt haben zu müssen...... allerdings habe ich dann wieder riesen Probleme mit meiner Hand, da man ja immer festhalten muß solange man schneidet....
Liebe Grüße
curlysue _________________
curlysue
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
|
|