|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rollschneiderklingen und Schere - total begeistert Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine von Elna?? |
Autor |
Nachricht |
Falbala

|
Verfasst am: 11.07.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure vielen Tipps.
Dass es bei Westfalenstoffe auch Vliese gibt, wusste ich gar nicht; ich schau sie mir gerade an;
Da mein Mann eigentlich nie etwas genäht bekommt und auch noch nie Wünsche geäussert hat (auch dieser war nicht ganz ernst - er schaut zu viele amerikanische Serien *g*) möchte ich ihn gerne damit überraschen, dass er diesen Quilt wirklich bekommt.
Lg, Michaela _________________ Meine Website und mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.07.2009, 11:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Menavava
|
Verfasst am: 11.07.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Hej...
dickes Vlies ist aber auch viel schwerer mit der Hand zu quilten... so die Erfahrungsberichte, die ich so gehört habe...
viele Grüße  |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 12.07.2009, 00:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Schön, wenn du deinem Mann so einen Wunsch erfüllst...
Ich habe jetzt eine Decke vom Schweden als "Vlies" genommen. Die ist wirklich kuschelig und hat nur ganz wenig gekostet.(War auch ein Tipp vom Forum hier.)
Falls du das als Alternative in Erwägung ziehst schau ich gerne, ob ich irgendwo noch den Zettel habe. Lässt sich auf jeden Fall einfach mit der Hand quilten.
Liebe Grüße von der nähmaus |
|
|
|
 |
Falbala

|
Verfasst am: 12.07.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Hi,
eigentlich wollte ich nicht mit der Hand quilten, hatte schon vor es mit der Maschine zu quilten.
Das schaffe ich doch nie bis Ende August, noch dazu wo ich auch noch Herbstgewand für meine 3 Kinder nähen sollte, naja zumindest für meine Tochter.
Lg, Michaela _________________ Meine Website und mein Blog |
|
|
|
 |
|
|