Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mein Krabbeldeckendesatser

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork mit Hand oder Maschine sticken?
Nächstes Thema anzeigen: Ich habe es geschafft! Danke!!  
Autor Nachricht
I-think-so

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:57    Titel:

Hallo Dani,

ich lese schon lange in diesem Forum und möchte mich auch noch zu Wort melden.
Bei meinem ersten Quilt habe ich es mit dem Vlies auch zu gut gemeint und das ganze passte nicht mehr unter die Nähmaschine.
Ich hatte mir aus der Stadtbücherei ein Quiltbuch ausgeliehen in dem das Knoten beschrieben war, aber die Links und Beschreibungen der anderen Qilter sind auch sehr gut.

Bei mir waren die inneren Quadrate 20 x 20 cm und ich habe in den Ecken geknotet. Das Ergebniss sieht bestimmt gut aus, trau dich ruhig!

Die Decke wirkt geknotet ganz anders. als wenn man in den Nähten quiltet.

Meine Decke war scharz-weiß und die Knoten habe ich mit rotem Baumwollgarn gemacht und sie sind auch beim Waschen nicht aufgeganen. Der Kontrast hatte eine tolle Wirkung.
Hatte mir den Rest des Garnes vorsichtshalber weggelegt um notfalls nachbessern zu können, war aber bis heute nicht nötig.
Perlgarn geht auch bestimmt gut.
Geknotet habe ich schon öfter weil ich bewusst ein dickeres Vlies gewählt hatte.

Deine Decke ist toll geworden, würde sie nicht mehr auseinander rupfen.
Bin gespannt wie du dich entscheidest.

Herzliche Grüße von Anna
I-think-so

PS Du wirst dich wundern wie lange du für das knoten brauchst und vergess den Fingehut nicht!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de