Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

McKenna Ryan Pattern Anleitungen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Engel gestickt
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung Topflappen in Pilzform  
Autor Nachricht
quiltmaus

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 11:16    Titel: McKenna Ryan Pattern Anleitungen

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte eine Frage wer kann mir weiterhelfen, ich habe mich in die Pattern von McKenna Ryan (Pine Needles) verliebt und möchte diese gerne machen, nur leider weiß ich nicht wie das geht. wer kann mir weiterhelfen.
Wie funktioniert das mit dem Steam and Seam und wie appliziere ich das.
Grüße Susanne
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 11:16    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 11:31    Titel:

Eine traumhafte Homepage

http://www.pineneedles.com/ - unter "Helps" sind Tipps nachzulesen.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
quiltmaus

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 11:54    Titel: McKenna Ryan Pattern

Danke Martina

aber ich bräuchte jemanden der mir das in Deutsch mal kurz erklärt, da mein Englisch nicht so berühmt ist
Susanne
Kölnquilter

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 19:37    Titel: Re: McKenna Ryan Pattern Anleitungen

quiltmaus hat Folgendes geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte eine Frage wer kann mir weiterhelfen, ich habe mich in die Pattern von McKenna Ryan (Pine Needles) verliebt und möchte diese gerne machen, nur leider weiß ich nicht wie das geht. wer kann mir weiterhelfen.
Wie funktioniert das mit dem Steam and Seam und wie appliziere ich das.
Grüße Susanne

Hallo Susanne,
Steam-a-Seam ist sowas wie Vliesofix, allerdings haftet es auch bevor es gebügelt ist. So kann man die einzelnen Teile besser arrangieren bzw. auch mal etwas verrücken, bevor man sie auf den Hintergrund aufbügelt. Und dann wird jedes einzelne Teil frei mit der Maschine umrandet. McKenna Ryan nimmt dazu, soviel ich weiss, unsichtbares Garn. Man kann aber auch mit normalem arbeiten.

Gruß
Heimke
anuk

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 12:11    Titel:

Hallo!

Vielen Dank für den super schönen Link.Sehr schöne Seite und vor allem die Meersetiere haben es mir angetan

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Sachen (Anleitungen,Stoffe,...),im deutschsprachigem Raum beziehen kann? Gibt es Links oder Adressen zu Händlern? Bei uns in Österreich konnte ich nichts finden Sad Sad Sad

Grüße
Maria
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 13:07    Titel:

anuk hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Vielen Dank für den super schönen Link.Sehr schöne Seite und vor allem die Meersetiere haben es mir angetan

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Sachen (Anleitungen,Stoffe,...),im deutschsprachigem Raum beziehen kann? Gibt es Links oder Adressen zu Händlern? Bei uns in Österreich konnte ich nichts finden Sad Sad Sad

Grüße
Maria

Hier findest du z.B. das Garn

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Kölnquilter

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 13:16    Titel:

anuk hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Grüße
Maria

Hallo Maria,
bei Andrea Bothe bekommst du die Muster.

Gruß
Heimke
anuk

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 13:52    Titel:

Vielen Dank für die Links.
Da muß ich mich doch gleich mal durcharbeiten.

Liebe Grüße
Maria
anuk

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 13:47    Titel:

Nochmal ich!

Hat jemand von euch diese Anleitungen schon verwendet und kann nähere Erfahrungswerte geben? Wie sind sie in Allgemeinen?Gut verständlich? Mein englisch ist nur mäßig und manchmal sind die USA-Patterns etwas kompliziert. Und wo bekommt man das passende,spezial Vlies?

Hoffe auf mehr Infos da ich schwer am Überlegen bin mir so eine Anleitung zu bestellen.

Liebe Grüße Maria
mo

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 07:25    Titel:

Hallo Anuk,
ich habe mir zwei Vorlagen bestellt und vor einigen Tagen bekommen. Im Prinzip ist da überhaupt keine großartige Anleitung dabei, sondern hauptsächlich die Vorlagen für die einzelnen Teile und eine Übersicht, wie man diese dann arrangiert. Wenn du schon mal appliziert hast, bzw. eine gute Anleitung dafür hast, dürfte das kein Problem sein. Eigentlich schaut es nicht wirklich kompliziert aus, es sind halt sehr viele Einzelteile - wie ein Puzzle. Ich appliziere normalerweise mit einem sehr kleinen Zick-Zack-Stich. Ob das allerdings hier möglich ist, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch etwas herumtüfteln.

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 07:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de