Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Manchmal hasse ich das Internet... oder eben mich

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: dienstag,10.4.2012
Nächstes Thema anzeigen: Perle hat heute Geburtstag  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 11:37    Titel: Manchmal hasse ich das Internet... oder eben mich

So.. heute ist mal wieder so ein Tag... an dem ich das Inter am liebsten gar nciht angemacht hätte.

Wie einige ja wissen, wollen wir gerne ein 2. Baby... dies lässt jetzt schon fast 1 Jahr auf sich warten. Vor Lena hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion, mit der Schwangerschaft hat sich das verbessert und ich brauchte keine Hormone mehr nehmen. Ich lasse das auch immer brav kontrollieren und bekomme immer gesagt... der Wert ist im Normalbereich. Letzte Woche war ich wieder testen lassen und heute dachte ich, bin ich so schlau und frag mal nach wie der TSH wert ist (3,43) So liegt wohl immernoch im Normalbereich.... aber bei Kinderwunsch strebst man wohl nen Wert von 1-2 an.... na suuper. Am Donnerstag habe ich nen Termin bei meiner Hausärztin, ich hoffe die kann mir da ein wenig Auskunft geben. Arg ich ärger mich so, und das gemeine ich ich weiß nicht mal genau worüber... Das ich nach dem Wert gefragt habe, dass ich dannach gegooglt habe.... oder auch einfach, dass ich letztes jahr nicht nach dem Wert fragte.

Die Tolle Sprechstundenhilfe bei meiner FÄ konnte mir eben telefonisch auch keine Auskunft geben... aber nun ja ... ich kann da nachher nochmal anrufen und sie fragt meine FÄ. Wobei die beim letzten mal eigentlich ganz nett war... und meinte... wenn sich da demnächst nichts tut, dass soll ich doch mal eine Spermiogramm machen lassen, also mein Mann, weil es bei eigentlich eher unwahrscheinlich ist, das es an mir liegt, ich habe ja schon ein Kind. Aber beim Mann schein die Diagnostik wohl leichter zu sein.

Oh Man sorry, das ich heir so rum jammer.... gab es nicht mal ne Mecker_Kummer-Ecke?

Und genau jetzt mache ich das, was ich eigentlich nicht mehr machen wolte... mir gedanken... es weiterhin einfach locker angehen zu lassen. Arg, hätte ich bloß nicht geschaut... wäre ich einfach liegen geblieben.

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 11:37    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 11:44    Titel:

Das ist das gemeine und harte am Internet und leider auch das verlockende...nur bekommt man dann Informationen die man lieber gar nicht haette.kenne ich zu gut hab mich damit schon verrueckt gemacht und dann eines Tages gemerkt das das reine zeitverschwendung ist.
Lass es mal eure aerztin machen und vertraue auf dich und wenn es an deinem Mann liegen sollte gibt es doch sicher auch einen weg.
Aber der beste Tipp:vergiss die online suche...das macht einen nur kirre.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 11:55    Titel:

Lach soll ich euch mal was sagen.... laut meiner FÄ... soll ich zum Hausarzt bzw. beim Endokrinolgen einstellen lassen.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 11:55    Titel:

Tut mir leid für dich Dani, kann das sehr gut nachvollziehen. Manchmal bekommt man eben so zu viel Informationen, als man verkraften kann. Wenn man sich zu sehr auf etwas versteift, klappt es oft nicht, hab ich bei meinem Wunsch nach dem 2. auch gemerkt.
Vielleicht ist es besser, sich einfach mal gar keine Gedanken zu machen, nicht auf Datum, Laborwerte und sonstiges zu achten, sondern einfach mal "Urlaub" machen, im "echt" und auch im Kopf. Irgendwann gehts dann, ohne das man damit rechnet (immerhin hats ja auch schon mal geklappt). Wünsche dir/euch ganz viel Glück und Geduld und Erfolg.

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 12:39    Titel:

Hab Dir grad wegen dem gleichen Thema ne PN geschrieben Smile
Man darf wirklich nicht zu viel schauen Confused

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
maritom

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 12:48    Titel:

Ach liebe Dani, das tut mir echt leid für dich.
Ich kann mich den anderen nur anschließen:
-weniger im I-net forschen, da kann nämlich jeder seinen Senf reinschreiben; qualifiziert oder nicht (und in den meisten Fällen eher nicht, die verbreiten am liebsten ihre Meinung)
-vertrau deiner Ärztin, du schreibst ja, daß du ein gutes Gefühl bei ihr hast
-versuch den Kopf frei zu kriegen oder fang an dir einzureden, daß eine Schwangerschaft jetzt gerade ganz unpassend wäre, glaub mir: Kinder kommen gerne wenn es eben nicht der richtige Zeitpunkt ist (war bei unserer Lütten so)
-manchmal hilft auch ein Glas Wein beim Kopffreikriegen und ansonsten freu dich daß du deine Süße hast, ich wette dann klappt es auch bald
Ich drück dir die Daumen und dich auch!!!
Wird schon!!!
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 13:24    Titel:

Ah... vielleicht sollte ich mal schnell klarstellen... eigentlich bin ich jetzt erleichtert, dass wir erstmal nen ansatzpunkt haben, wo wir mal klären können.

Ich habe mich auch nicht in dubiosen Netdoktor - oder Schwangerschaftsforen rumgetrieben... wo jeder sein Halbwissen verbreiten kann und somit andere noch mehr verrückt macht. sondern hier http://www.schilddruesenguide.de wirkt zumindest seriös.

Ja allerdings ist das mit dem Kopf frei kriegen auch nicht sooo leicht... auf der einen seite nicht dran denken, aber auf der anderen Seite sich morgens gleoch mit Folsäure eindecken.

So nun warte ich mal ab was meine Hausärztin sagt, wenn mir das nicht so vorkommt wie es soll, dann will ich doch gleich zum endokrinologen.

Danke... lieb das ihr mir zugehört habt
LG Dani
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 13:34    Titel:

Ach Dani du tust mir leid. Aber wie ich dir ja letzt schon mal gesagt habe, du machst dir viel zu viel Gedanken, was deinen Kinderwunsch angeht.

Ihr macht euch beide jeden Monat den gleichen Stress und immer in dem Hintergedanken, diesmal muß es klappen.
Ich glaube auch nicht, dass es an einen bestimmt liegt. Ihr habt doch eine Tochter und da hat es doch auch geklappt und wenn`s garnicht geht, ja nun davon geht die Welt nicht unter. Andere Paare habe auch nur ein Kind oder garkeins.

Nunmal zu deiner Suche im Internet.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, nehm das nicht alles so ernst was da steht.
Bei jedem ist das anders und viele erzählen bzw. schreiben nur Blödsinn.

Als mein Sohn vor einpaar Jahren das Morbus Crohn ausbrach, habe ich Stunden vor dem PC gesessen um Informationen zu bekommen. Denn viel Info habe ich vom Krankenhaus damals nicht bekommen.
Ich wurde auch schnell fündig, aber auf der einen Seite wo es so dagestellt und auf der anderen Seite so. Dann das Forum für diese Krankheit, waren wieder Berichte zu lesen, die schon sehr erschreckend waren.
Oft habe ich nur gedacht, oh man, womit hat er das nur verdient.

Jede Information die ich bekam, war ich irgendwie dankbar nur dann bekam ich eines Tages von einem Bekannte den Kommentar, was mich sehr getroffen hatte.
Diese meinte damals: weiß du eigentlich wie krank dein Sohn ist? Und das er nicht alt wird?
Er war damals 17 Jahre alt.

Von da an, habe wir abgewartet was aus dieser Krankheit wird. Gut es gab gute Tage und auch schlechte Tage. Und nun wo er an einer Studie für das Medikament teilnimmt, geht es ihm sehr gut.

Dani, was ich damit sagen möchte, es gibt viele Möchtegern-Ärzte die Null Ahnung haben. Darum vertrau deinen Ärzten, die kennen sich besser aus wie das Internet.

LenchensMama

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 13:49    Titel:

Ich denke wie gesagt... ich lasse das jetzt in bezug auf die Schilddrüse nochmals klären und dann werden wir sehen.
es gibt ja zumindest mal keinen Befund das eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, wenn dem so wäre, dann müsste ich damit leben.... ich meine wir haben ein Kind und Lieben es.. und sind vorallem glücklich.

Das ich nicht auf alles vertraue ist klar... sonst hätte ich nicht bei meiner FÄ angerufen und mal gefragt, ob das denn stimmen kann, das ist ja auch das ärgerliche, dass ich das kombinieren musste.... ich denke vielleicht hätte sie da mal nachfragen können, somal ich von zyklusstörungen berichtetet. Aber nun ja das ist ja geklärt... bzw dem gehe ich auf die Spur.

@nordlicht : Ich kenne einigen die an MC leiden oder besser mit MC leben, von daher kenn ich das, mit es gibt gute und schlechte Tage...ich denke da ist am wichtigsten dann eben auch die Vorsorge bzw Kontrolle... mit sicherheit nicht immer schön... aber man kann mit Leben. Ich drücke die Daumen das es weiterhin gut läuft.

LG Dani
maritom

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 13:51    Titel:

LenchensMama hat Folgendes geschrieben:
Ah... vielleicht sollte ich mal schnell klarstellen... eigentlich bin ich jetzt erleichtert, dass wir erstmal nen ansatzpunkt haben, wo wir mal klären können.

Ich habe mich auch nicht in dubiosen Netdoktor - oder Schwangerschaftsforen rumgetrieben... wo jeder sein Halbwissen verbreiten kann und somit andere noch mehr verrückt macht. sondern hier http://www.schilddruesenguide.de wirkt zumindest seriös.

Danke... lieb das ihr mir zugehört habt
LG Dani

Liebe Dani schau mal ins Impressum. Diplom-Pädagogen sind für mich keine Mediziner, nicht böse sein.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 13:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de