Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Manchmal hasse ich das Internet... oder eben mich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: dienstag,10.4.2012
Nächstes Thema anzeigen: Perle hat heute Geburtstag  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 13:56    Titel:

maritom hat Folgendes geschrieben:
LenchensMama hat Folgendes geschrieben:
Ah... vielleicht sollte ich mal schnell klarstellen... eigentlich bin ich jetzt erleichtert, dass wir erstmal nen ansatzpunkt haben, wo wir mal klären können.

Ich habe mich auch nicht in dubiosen Netdoktor - oder Schwangerschaftsforen rumgetrieben... wo jeder sein Halbwissen verbreiten kann und somit andere noch mehr verrückt macht. sondern hier http://www.schilddruesenguide.de wirkt zumindest seriös.

Danke... lieb das ihr mir zugehört habt
LG Dani

Liebe Dani schau mal ins Impressum. Diplom-Pädagogen sind für mich keine Mediziner, nicht böse sein.

da hast du allerdings recht.... ist ja auch egal... ich gehe dem problem ja jetzt medizinisch hinterher....
ich wollte damit doch nur sagen, dass ich jetzt nicht auf irgendein gesabbel aus schwangerschaftsforen oder so vertraut habe.

Dank

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 13:56    Titel: Werbung

maritom

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 14:08    Titel:

Du schaffst das schon drück . Ich hab auch eine Unterfunktion und muß täglich meine "Pille" nehmen. Und ich kann mir gut vorstellen, daß da einiges zusammenhängt, da es sich ja bei der ganzen Angelegenheit um Hormone handelt (Schilddrüsendisfunktion).
Ginas

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 17:59    Titel:

Hallo,

die Ärzte sind da wohl selbst unterschiedlicher Meinung. Mein Hausarzt sagt, der Wert darf nicht größer als 1 sein.

Und ich habe gemerkt, wenn dieser Wert stimmt, geht es mir gut ansonsten stellen sich die Beschwerden ein.
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 19:54    Titel:

kleine Episode am Rande

Wir wollten auch ein 2. Kind, wohlgeplant mit 3 Jahren Altersunterschied.
Es klappte nicht.
Als meine Tochter zur Schuleinschreibung kam sagte ich mir, jetzt brauch ich auch kein 2. Kind mehr, sie ist aus dem gröbsten raus, richten wir uns unser Leben anders ein.
Heute sag ich immer Wink ich hab den Satz nicht fertiggesprochen und war schwanger Wink
Es sind halt 6,5 Jahr Altersunterschied geworden.

Ich hatte immer Schwierigkeiten mit meiner Schilddrüse, aber damals
sagte niemand das man dadurch nicht so leicht schwanger wird.
maritom

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 20:01    Titel:

Lukrecia hat Folgendes geschrieben:
kleine Episode am Rande

Wir wollten auch ein 2. Kind, wohlgeplant mit 3 Jahren Altersunterschied.
Es klappte nicht.
Als meine Tochter zur Schuleinschreibung kam sagte ich mir, jetzt brauch ich auch kein 2. Kind mehr, sie ist aus dem gröbsten raus, richten wir uns unser Leben anders ein.
Heute sag ich immer Wink ich hab den Satz nicht fertiggesprochen und war schwanger Wink
Es sind halt 6,5 Jahr Altersunterschied geworden.

Ich hatte immer Schwierigkeiten mit meiner Schilddrüse, aber damals
sagte niemand das man dadurch nicht so leicht schwanger wird.

Da siehst du was ich meine, oft ist es der Kopf. Ich habe schon ewig mit meiner Schilddruese zu tun (ist nach der OP nur noch wenig vorhanden) aber schwanger wurde ich ganz leicht. Kann also daran liegen, muß aber nicht. Aber Dani sag mal, was macht die Jobsuche? Wolltest du nicht wechseln? Hattest du schon Erfolg? (Garnichtneugierigbin Cool )
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 20:14    Titel:

Weißt... würden wir erst so seit 2-3 Monten üben würd ich mir keinen Kopf machen... aber mittlerweile schon seit mai letzten Jahres, und wenn das eben ein Faktor ist, der da nicht so mitspielt, dann werden wir das erstmal so testen, bei vor ich meinen Mann zum Samenschleudern schicke.

Ja auf Jobsuchen bin ich immernoch, Ich habe 6 Bewerbungen austehen... mal sehen was da draus wird... aber ich wette.. ich bekomme irgendwann nen neuen Job und bin dann auch noch Schwupps schwanger... hihihi. Mir solls aber egal sein.

Im meinem Kopf geht erstmal der Schalter auf JOB um und wir sehen einfach mal weiter.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 20:19    Titel:

Bei uns hats auch nicht geklappt, dann haben wir testen lassen, an wem es liegt. DAS würd ich nie wieder machen. Das Ergebnis hat unsere Ehe mehr belastet (und tut es irgendwie immer noch), als die Tatsache, dass wir kein zweites Kind mehr kriegten.
Und heut bin ich 44 und würd schön blöd schauen, wenn ich schwanger würde. So ändern sich die Ansichten.
Aber Kopf hoch, wird schon werden!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 20:29    Titel:

Oh Bonnie, das tut mir leid.... auf die Idee bin ich noch gar nciht gekommen, das sowas auch die Ehe belasten kann.

Jetzt gucke ich erstal das die Schildrüse wieder in Ordnung kommt und dann sehe ich weiter Wink
Meerjungfrau

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 21:53    Titel:

Hallo,
ich schreibe hier ja ganz selten, bin eher ein stiller Gelegenheitsmitleser, aber ich möchte dich gerne etwas aufbauen.
Wir wollten vor einigen Jahren auch gerne unser 2.Kind "in Angriff" nehmen, erst klappte nix, dann hatte ich 2 Fehlgeburten, dann klappte wieder gar nix, genetisches Gutachen ok, alle möglichen Hormontests ok und dann der letzte war der Schilddrüsentest. Da kam meine Unterfunktion raus, beim ersten Arzt hat er mir ein paar Pillchen verschrieben, mir väterlich auf die Schulter geklopft und gemeint, das wird schon....
GsD habe ich auf meinen Bauch gehört und einen zweiten Schilddrüsendoc aufgesucht, der sich richtig dahintergeklemmt hat, mich optimal einzustellen und siehe da, ein gutes halbes Jahr später war ich schwanger! Dazu hatte ich den weltbesten Frauenarzt, der mich gerade während der ersten Wochen supergut betreut hat, natürlich zum Schilddrüsendoc auch alle 6 Wochen zur Kontrolle und das Ergebnis ist unser jetzt 5-jähriges Donnerwetter, das uns und unserer Großen noch zum Glück gefehlt hatte.
Ich wünsche dir alles Liebe und dass es bei euch ganz genauso gut klappt!
....und nicht so viel surfen!!! Macht einen nur ganz wuschig!
LG
Meerjungfrau (Andrea)
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 23:27    Titel:

Meine Schwester hat naechste Woche ein OP und die dumme Nuss hat sich eine OP in der Art im Internet angeschaut. Sie dachte dass sie dann weniger Angst hat. HA! Nun sitzt sie da und bibbert.

Ich hab das Gleiche bei meiner RueckenOP vor Jahren gemacht und hatte sie schon vorgewarnt. Aber wer nicht hoeren will.....

Das Internet kann ganz tolle Info geben und es kann deine Nerven richtig runterziehen. Lass dich nicht verrueckt machen. Du hast ja schon ein Kind. Das 2. wird sich melden wenn die Zeit passt. Drueck zumindest mal die Daumen dass es so sein wird.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 23:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de