Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Manchmal hasse ich das Internet... oder eben mich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: dienstag,10.4.2012
Nächstes Thema anzeigen: Perle hat heute Geburtstag  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 09:45    Titel:

Also Danke erstmal für die vielen Lieben Antworten... wenn ich das lese, dann weiß ich warum ich so gerne hier bin, denn im Grunde wird erstmal jedes Problemchen ernstgenommen.

Ach verrückt mache ich mich ja nicht... im Prinzip kenne ich da Prozedere mit den Schilddrüsenhormonen. Das Problem ttrat auf als ich mit ca 20 die "Pille" bekam... meine Frauenärztin(ne andrere als heute) meinte dann, tja daas haben viele Junge Mädchen in ihrem Alter. Oki... über Jahre habe ich dann die Schildihormone genommen und auch immer wieder testen lassen... ich glaube der Wert war auch immer gleich. Als ich dann die "Pille" abgesetzt habe, habe ich nach 6 Wochen das wieder testen lassen und ne schwacherer Dosis bekommen.... nach weiteren 6 Wochen noch weniger.... dann war ich schwanger, aber wir haben das weiterhin kontrollieren lassen... und ich brauchte keine Tabletten mehr. Ging dann jedes Jahr mindestens einmal zur Kontrolle. Die "pille" nahm ich nicht mehr... und wir legeten es ab letzten Jahr drauf an... lach mein Schilddürsenwert war ja in Ordnung.... tja nur nicht Optimal zum schwanger werden.

Klar kann man es versuchen und irgendwann wir es bestimmt klappen, auch ohne... aber wenn man die Schilddrüse einfach besser einstellen kann und damit mein Problem vielleicht gelöst ist, dann werde ich das natürlich machen.

ICh habe morgen nen Termin bei meiner Hausärztin... allerdings sagt mir mein Gefühl, dass ich vielleicht, doch direkt zum Schilddürsendoktor gehen sollte.

So ne Nacht drüber geschlafen... bin ich eigentlich froh, dass ich gegooglt habe.... wobei man da auch echt viel mist zu lesen bekommt....gerade in foren wo jeder seinen senf dazu schreiben kann.

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 09:45    Titel: Werbung

Bibicux

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 11:47    Titel:

Hey!

Kann das auch gut nachvollziehen. Mein Schatz und ich "Üben" jetzt seit etwa nem halben Jahr...(1. Kind) Bis jetzt hat es noch nicht geklappt (Musste zwischendurch aber oft Antibiotika nehmen und hatte dann natürlich auch gleich nen Pilz)
Natürlich üben wir noch nicht soooooooo lange, aber man wir mit der Zeit doch immer hibbeliger... gaga

Nun wollen wir beide nochmal zum Arzt, da ich Anfang 20 schon 2 Eierstock-Op hatte und mein Schatz als Kind nen Hochstand (der erst spät operiert wurde)

Wir sagen uns, dass wir jetzt alles durchtesten lassen und damit dann Gewissheit haben....

Aber das Internet mach einen nur noch hibbeliger...
man weiß das auch und doch guckt man immer wieder nach und "überanalysiert" alles...

Das schöne "setz dich nicht selber unter druck" "denk nicht dran" ist immer leicht gesagt, aber wie schon gesagt, wenn man sich morgens ne Folsäure reinschmeißt, ist der Gedanke wieder da....

Bussili

Bibi

Hexe Hexe
Jalu

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 12:45    Titel:

Ich kann euch vielleicht ein ganz wenig Hoffnung machen: Ich wollte immer Kinder und als es nicht klappte war ich damals beim FA und der meinte, das ich wahrscheinlich wegen irgendwelcher Hormone niemals eigene bekommen kann. Ich war damals am Boden zerstört!! Nachdem das erstmal gesagt wurde, war dieser Zwang des übens erst einmal vorbei.
Keine 8 Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand und mein Sohn war unterwegs. Später hat es einmal nicht geklappt, hatte eine FG, danach kam dann meine Tochter.
Bei mir hat sich der Arzt schlicht und einfach geirrt denke ich, es war einfach eine Kopfsache....
Ich wünsche das es bei euch auch so sein wird!!*daumendrück*
Christiane2203

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 13:41    Titel:

Hallo Dani,

habe das erst heute hier so richtig verfolgt....ich habe das
gleiche Problem, ich warte schon seit 2 Jahren. Inzwischen ist
es mir "egaler", aber trotzdem zieht es einen jeden Monat runter.
ich kann dich soooooooooooo gut verstehen. Aber bei dir hat es
einmal geklappt, dann wird es auch wieder klappen.
Bei den wenigsten klappt es "planmäßig".
Und wer weiß, welche Einflüsse hier alle mitspielen.

Ich drück die Daumen und hoffe, dass du (oder wir beide) hier bald
positive Nachrichten verbreiten können (fällt ja auf spätestens wenn
wir lauter babyzeug nähen grins.....)

@Nordlicht, nach meinem Wissen hat man mit MC nicht unbedingt eine verkürzte Lebenserwartung, und wenn du genaue und fundierte infos
willst empfehle ich dir die DCCV, die machen das sehr gut und haben
auch immer wieder gute Seminare im Angebot, bei denen man gute
Informationen bekommt und auch andere Leidensgenossen treffen kann.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

Mein Blog:
https://chrischdlscreativchaos.blogspot.com
Leijona

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 20:16    Titel: Hi,

ich kann Dich gut verstehen. Ich wollte immer einen Abstand von 2 Jahren zwischen beiden Kindern. Letztlich sind es 3 1/2 Jahre geworden. Jeden Monat habe ich gehofft, und es war wieder nichts, bis ich irgendwann wirklich nicht mehr so dran gedacht habe. Ich habe zu meinem Mann dann auch noch gesagt, schade, hat anscheinend schon wieder nicht geklappt, weil ich mich so gar nicht schwanger fühlte und 10 Tage später habe ich dann positiv getested. War also auch eine reine Kopfsache bei mir.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald funktioniert.

Grüße, Leijona
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de