Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Lust auf einen Quilt along?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Quilt Along
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Free Motion Quilting
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 15:26    Titel:

Ja, da bin ich froh, dass ich hier auch gepostet habe, ich freue mich!
@Perle: Na klar, wann immer Du magst, legst Du los!

Lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 15:26    Titel: Werbung



Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1563

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 20:03    Titel:

Danke Dir , da freu ich mich wie dolle, nächstes Wochenende werde ich dann mal Stöffchen kaufen, hoffe ich finde genauso schöne wie Du.

Schönen Fußballabend noch.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 13:24    Titel:

Bin auch noch gerne dabei, Arwen, ist es noch möglich? beten
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 13:27    Titel:

Warst Du es nicht die ganze Zeit - irgendwie? Na klar ich freue mich! Ganz lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 14:48    Titel:

Arwen hat Folgendes geschrieben:
Warst Du es nicht die ganze Zeit - irgendwie? Na klar ich freue mich! Ganz lieben Gruß, Arwen


Haha Haha Haha lach
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
gabrielle
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 08:44    Titel:

Liebe Arven!

Spontaner Entschluss, ja ich mache mit! Ich werde den Quilt für meinen Jüngsten nähen, der wartet schon sehnsüchtig darauf, auch einen zu bekommen..und dann kann ich den in den Sommerferien (hoffentlich im Garten) quilten...

Stoffe hab ich grad in Ammersbek gebunkert (als hätte frau nicht das ein oder andere Stück Stoff liegen)...

Meine Maße werden etwas geändert, da er das als Bettüberwurf und Kuscheldecke nehmen will.

Danke für die schöne Aktion und ...so komm ich endlich mal in die Socken!

LG
Gabrielle
Nach oben
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 12:05    Titel:

Liebe Gabrielle,

die spontanen Entschlüsse sind meist die besten! Schön, dass Du dabei bist. Du hast ja noch nicht viel verpasst und es ist gleich, wann Deine Woche "1" beginnt. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!

Lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 12:40    Titel: 3. Woche: Blöcke nahen

3. Woche: Blöcke nähen

So, heute geht es los. Wohnung geputzt? Einkäufe im Kühlschrank? Dann nichts wie ran an die Nähmaschine. Und so gehts:



Zuerst an das kleine weiße Quadrat mit 7 x 7 cm rechts und links die kleinen blauen Rechtecke mit 4 x 7 cm nähen. Dazu die blaue Rechtecke mit der längeren Seite rechts auf rechts auf das Quadrat legen und Feststeppen. Die Nahtzugaben auseinander bügeln.
Das sieht nun so aus:



Dann die beiden größeren blauen Rechtecke mit 4 x 12 cm oben und unten wieder rechts auf rechts feststecken und feststeppen. wieder die Nahtzugaben auseinanderbügeln.



Wenn Ihr den kleinen Block von der rechten Seite anschaut, sieht der nun so aus:



Nun rechts und links, wieder rechts auf rechts die beiden kleineren Musterstoffrechte feststecken, ansteppen und anschließend die Nahtzugaben auseinanderbügeln. Ich steppe immer mit der Seite der Nahtzugaben nach oben, so kann ich sie leichter und ohne verknicken ansteppen. So sieht's nun aus:




Dann oben und unten wieder rechts auf rechts die beiden großen Musterstoffrechtecke mit 7 x 23 cm feststecken, ansteppen und die Nahtzugaben auseinanderbügeln – umdrehen, und fertig ist der erste Block!



Damit es gut klappt: Immer auf eine einheitliche Nahtzugabe achten. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bügeln, das macht das Nähen leichter. Lieber die Stöffchen vor dem Nähen feststecken, nur zusammenhalten ist, vor allem wenn man nicht so oft näht, oft nicht genug. Trennen müssen ist doof und nervt.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und freue mich, wenn Ihr Eure ersten Blöcke hier einstellt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf.

Lieben Gruß, Arwen!
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchoma



Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 123
Wohnort: 47533 Kleve

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 07:24    Titel:

Hallöchen,
ich möchte auch mitmachen, denn ich werde im Januar Oma.
_________________
Liebe Grüße
ANNELIESE
http://stichelei-stichelei.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 16:56    Titel:

Hallo liebe Anneliese,

ich freue mich, wenn Du dabei bist.

Lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 16:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Quilt Along Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de