Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Log Cabin in Schneckenform für Tienchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sterne für den Weltraumquilt von anolisl
Nächstes Thema anzeigen: Seerosen für Dena  
Autor Nachricht
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 14:20    Titel:

Gern geschehen. Hätte ja auch gleich ein anständiges Bild machen können Wink .
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 14:20    Titel: Werbung



Nach oben
geli56



Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 544
Wohnort: Hessen / Rheingau-Taunus

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 07:55    Titel:

Hallo Tienchen,
ist mein Blöckchen noch nicht bei dir angekommen, habe den Brief vor einer Woche zur Post gebracht?

Lg. Angelika
Nach oben
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 18:39    Titel:

Hallo Geli, doch ist es. Sorry. ich stehe etwas mit den Fotos auf Kriegsfuß und will aber eigentlich nicht meinen Senf ohne Bild abgeben.



Heute ist mein Glückstag... es funktioniert!!! Smile

Also zu sehen sind hier Black Tanja, Tienepatcht( entschuldige, das ich Dich vernachlässigt habe und danke für die extra Stöffchen) und Geli. Vielen Dank. Ich glaube es wird gut. Die Nächsten können gerne noch mit weiteren Farben kommen und auch breiter und schmaler werden. Danke auch für die schöne Karte Geli, ich habe noch nie eine aus Stoff bekommen. Wie macht man die so steif?

Allen noch einen schönen Abend
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3350
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 19:47    Titel:

Das sieht ja schon ganz toll aus daumen hoch
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Dena



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:56    Titel:

Ich wollte mal nachfragen ob mein Brief mit Blöckchen bei dir angekommen ist? Ist jetzt schon seit einer Woche unterwegs und sollte schon längst da sein.
_________________
LG Dena
Nach oben
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 17:04    Titel:

Hallo Dena,
entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Die Blöckchen sind da . Viel dunkler hätte es nicht sein dürfen aber es passt wunderbar. Wenn es O.K. ist, werde ich beide Blöckchen verarbeiten. Ich warte eigentlich noch auf die Gelegenheit ein gutes Foto zu schießen. Heute war endlich ein guter Tag und ich saß natürlich so lange auf dem Rad, bis die Gelegenheit vorbei war. Aber vielleicht morgen. Vielen Dank. Vor allem auch für die schöne passende Karte. Das ist jetzt schon meine zweite Karte. Näht man da einfach darauf los? Und wie bekommt man die so steif? Gibt es dazu Anleitungen oder Regeln?

Schönes Wochenende
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dena



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 18:29    Titel:

Tienchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dena,
entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Die Blöckchen sind da . Viel dunkler hätte es nicht sein dürfen aber es passt wunderbar. Wenn es O.K. ist, werde ich beide Blöckchen verarbeiten. Ich warte eigentlich noch auf die Gelegenheit ein gutes Foto zu schießen. Heute war endlich ein guter Tag und ich saß natürlich so lange auf dem Rad, bis die Gelegenheit vorbei war. Aber vielleicht morgen. Vielen Dank. Vor allem auch für die schöne passende Karte. Das ist jetzt schon meine zweite Karte. Näht man da einfach darauf los? Und wie bekommt man die so steif? Gibt es dazu Anleitungen oder Regeln?

Schönes Wochenende


Schön,dass die Blöcke wohlbehalten angekommen sind und dir beide gefallen war echt schwer zu beurteilen obs passt oder nicht weil das grün auch auf dem Computerbildschirm immer etwas anders aussah
Ich freue mich,dass du beide verarbeiten möchtest hat Spaß gemacht sie zu nähen so hatte ich mal wieder die Gelegenheit mein Log Cabin Ruler zu nutzen.
Die Karte ist eine AMC oder auch ATC genannt.Vorschriften zur Herstellung gibts keine drauf darf was gefällt nur die Maße sind vorgeschrieben sollten immer möglichst gleich sein und Postkartenmaße haben. Das "Steife" ist ein spezielles Vlies S 80 ,das gibts auch schon in fertiger zugeschnittener Postkartengröße zu kaufen .
Falls du dir Inspirationen holen möchtest oder es mal ausprobieren möchtest kannst du ja mal beim AMC Monatstauschthread reinschauen Very Happy Neue Mädels sind auch da immer Herzlich Willkommen Wink
_________________
LG Dena
Nach oben
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 15:25    Titel:

Danke für die Infos. Dann werde ich wohl mal nach dem zugeschnittenen Vlies ausschau halten.
Hier nun auch die Bilder, einmal solo und dann zusammen. Ich finde sie passen super zusammen.





Leider kann ich ja noch nicht mit den zusammen nähen anfangen, da ich nicht weiß, was noch kommt.
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 19:09    Titel:

Liebe Sieglinchen, danke für die Geduld. Deine Blöckchen sind natürlich schon lange da und auch fotografiert. Aber dann...



Schick, oder? Vielen Dank!
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 06:05    Titel:

Tienchen hat Folgendes geschrieben:
......
Schick, oder? Vielen Dank!


Und wie, wow durch den dunklen Hintergrund können die Farben toll wirken. Freue mich schon auf die weitere Nähumsetzung. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 06:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de