Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Liste für kostenlose BOM's in 2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Old Block Quilt-Along mit Bernina
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 09:26    Titel:

Meinst du den "Miss Dotty Quilt" aus Hexagonen? Der ist kostenfrei zum herunterladen, allerdings muss man Dropbox haben und damit stehe ich eindeutig auf Kriegsfuß!
Ich setze ihn trotzdem mal auf die Liste Wink

Grüßle Birgit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 09:26    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5285
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 10:23    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Meinst du den "Miss Dotty Quilt" aus Hexagonen? Der ist kostenfrei zum herunterladen, allerdings muss man Dropbox haben und damit stehe ich eindeutig auf Kriegsfuß!
Ich setze ihn trotzdem mal auf die Liste Wink

Grüßle Birgit


Das stimmt nicht ganz, Birgit. Du kannst es in die Dopbox speichern, Du kannst es aber auch gleich auf den Laptop/PC runterladen.
Dazu mußt Du auf den rot-markierten Pfeil (Bild) klicken.



Es erscheint dann ein Fenster mit der Aufforderung u.a. "Direkt herunterladen". Hier mußt Du anklicken.



Danach in folgendem Fenster anklicken ob Du die Datei mit Adobe Acrobat Reader runterladen möchtest oder ob Du es gleich auf Deinem Laptop/PC speichern möchtest.

Bei Adobe geht die PDF dann regular auf und Du kannst sie wie gewohnt auf Deinem /Laptop/PC speichern. Voraussetzung ist, daß Du das Adobe Acrobat Reader-Programm auf Deinem Gerät gespeichert hast.



Wenn Du es direkt auf Deinem Gerät speicherst kannst Du es über den Pfeil oben öffnen und in dem entsprechenden Ordner auf Deinem Gerät abspeichern.



Bei dem Direkt-Speichern speichert das Gerät die Datei übrigens unter "Download".

Ich benutze übrigens den FireFox-Browser. Die Dropbox benutze ich nie. Die PDF's von Miss Dotty habe ich alle gleich auf meinem Laptop gespeichert. Wink

Ich hoffe, es macht Dir das runterladen etwas leichter. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 15:49    Titel:

Uhi jetzt hab ich mich aber erschrocken Wink !
Ich dachte da hat Jemand unser Forum gekapert.
Dabei ist das nur eine gut gemeinte Anleitung. Nutzt leider nichts, denn ich bin mit dem Tablet unterwegs und wenn ich die Datei herunterlade kann ich sie nicht öffnen. Also Dropbox ' runtergeladen. Die hat sich allerdings dann meiner sämtlichen PDF's bemächtigt und mir nicht verraten, wie ich damit umgehen soll, geschweige denn, wie das Ausdrucken geht. Also wieder deinstalliert und sie kommt mir auch nicht wieder ins Haus!

Aber danke für deine ausführliche Anleitung.

Grüßle Birgit
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5285
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 18:56    Titel:

Laughing Ohje, Birgit, daß ist echt blöd. Ich hatte von Anfang an bei der Dropbox ein doofes Gefühl. Wink Hast Du Deine PDF's alle wieder zurück?
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 20:42    Titel:

Ja, nachdem ich Dropbox deinstalliert hatte war glücklicherweise alles beim Alten!
Schönes Wochenende Birgit.
Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 23:40    Titel:

Hallo,

Ich bin nicht bei Dropbox registriert und habe es nicht instaliert, sondern lade alle Dateien als Gast herunter. Wenn er mir Download als Speicherort angibt kann ich das jeweils ändern und speichere es dorthin wo ich es will. Ich habe noch nie Schwierigkeiten mit Dropbox gehabt. Ich habe auch Firefox. Damit komme ich gut klar! Es wurden mir auch keine Dateien gekapert.

Guilitta
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 20.02.2021, 23:43    Titel:

Huhu hier ist noch Beute für die Jäger und Sammler: https://www.calicopatch.net/potted-petals-mystery-stitch-a-long-wool-applique.htm
Ein Frühlings sew a long mit Wollapplikationen. Läuft wöchentlich bis Ende März. Alle vorangegangenen Muster sind noch herunterzuladen Very Happy

Grüßle Birgit
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 20.02.2021, 23:55    Titel:

Buttermilk basin hat eine neue Seite, ich habe den neuen Link in die Liste ergänzt.

https://www.buttermilkbasin.com/pages/free-mystery-block

Grüßle Birgit
Nach oben
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 360
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 22.02.2021, 14:25    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
farbstich hat Folgendes geschrieben:
Meinst du den "Miss Dotty Quilt" aus Hexagonen? Der ist kostenfrei zum herunterladen, allerdings muss man Dropbox haben und damit stehe ich eindeutig auf Kriegsfuß!
Ich setze ihn trotzdem mal auf die Liste Wink

Grüßle Birgit


Das stimmt nicht ganz, Birgit. Du kannst es in die Dopbox speichern, Du kannst es aber auch gleich auf den Laptop/PC runterladen.
Dazu mußt Du auf den rot-markierten Pfeil (Bild) klicken.



Es erscheint dann ein Fenster mit der Aufforderung u.a. "Direkt herunterladen". Hier mußt Du anklicken.



Danach in folgendem Fenster anklicken ob Du die Datei mit Adobe Acrobat Reader runterladen möchtest oder ob Du es gleich auf Deinem Laptop/PC speichern möchtest.

Bei Adobe geht die PDF dann regular auf und Du kannst sie wie gewohnt auf Deinem /Laptop/PC speichern. Voraussetzung ist, daß Du das Adobe Acrobat Reader-Programm auf Deinem Gerät gespeichert hast.



Wenn Du es direkt auf Deinem Gerät speicherst kannst Du es über den Pfeil oben öffnen und in dem entsprechenden Ordner auf Deinem Gerät abspeichern.



Bei dem Direkt-Speichern speichert das Gerät die Datei übrigens unter "Download".

Ich benutze übrigens den FireFox-Browser. Die Dropbox benutze ich nie. Die PDF's von Miss Dotty habe ich alle gleich auf meinem Laptop gespeichert. Wink

Ich hoffe, es macht Dir das runterladen etwas leichter. Very Happy

Ich habe diesen BOM heute erst entdeckt und leider nur den 2. Teil. Gibt es den ersten Teil noch irgendwo? Und gibt es dazu Angaben über den gesamten Stoffverbrauch? Wäre ja blöd, wenn man anfängt und dann der Stoff nicht reicht.
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
NähLia



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 87
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 23.02.2021, 10:51    Titel:

Hallo lindaflix,
https://roswithasquiltshop.blogspot.com/
nach unten scrollen, auf die Bilder klicken, dann kommst du zur Dropbox.
Auch 1. Teil.
_________________
Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!

Liebe Grüße, NähLia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.02.2021, 10:51    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de