Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Link zu Stoffresteverarbeitung, einfach genial!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Welches Gastgeschenk?
Nächstes Thema anzeigen: Wohnzimmer Arbeit!!  
Autor Nachricht
LanaMcDeen
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 18:58    Titel: Link zu Stoffresteverarbeitung, einfach genial!!!

Hier mal ein absolut geiler Link.

Hab ich beim Schnuppern heute nachmittag gefunden. Da kann man supi seine restekiste leer bekommen. Weiter unten steht noch ein wenig ausführlicher mit Bildern wie dieser faceted Mosaic gemacht wurde...

https://cabbagequilts.blogspot.com/

Also der kommt auf meine To-do-Liste...

*g*
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 18:58    Titel: Werbung

cinzano23

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 21:05    Titel:

Wow der sieht ja SUPER aus! Ich glaub das wird mein nächster Very Happy

Aber glaubt ihr der ist waschbar? Ich denke die einzelnen Teilchen würden doch sehr ausfransen oder? Zickzackstich gefällt mir nicht so gut und diesen öhm keine Ahnung wie heisst er denn hmm na den da: __I__ oder so ähnlich Wink den kann meine Maschine nicht...was meint ihr?

lg aus dem schönen Kärnten Smile
Alexandra

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 22:08    Titel:

Wau das ist ja ein toller Quilt, so einen tollen hab ich noch nie gesehen. Das kommt man ja aus dem staunen gar nicht mehr raus, super Seite. Danke vielmals
the-sun

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 22:49    Titel:

cinzano23 hat Folgendes geschrieben:
Wow der sieht ja SUPER aus! Ich glaub das wird mein nächster Very Happy

Aber glaubt ihr der ist waschbar? Ich denke die einzelnen Teilchen würden doch sehr ausfransen oder? Zickzackstich gefällt mir nicht so gut und diesen öhm keine Ahnung wie heisst er denn hmm na den da: __I__ oder so ähnlich Wink den kann meine Maschine nicht...was meint ihr?

Hei, also das ist grauer Hintergrundstoff, auf dem sind die einzelnen Teilchen mit Uhu aufgeklebt und dann hat sie alle Quilt-Lagen freihand mit Geradeausstich angenäht und gleichzeitig damit gequiltet.

Klar kann man den Waschen. Ich denke nicht, dass es dem Aussehen schadet wenn die Stoffstückchen bis zur Naht ausfransen. Das dürfte dem noch mehr Charme geben.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 06:58    Titel:

Ausschauen tut er toll, aber mit Uhu ankleben? Ich weiß nicht ....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
LanaMcDeen
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 09:18    Titel:

Der Uhu ist nur dafür da, dass er erst mal hält, wo er hin soll. Soweit ich das richtig verstanden habe, wird mit Vliesofix das ganze beim bügeln fixiert und dann jede einzelne Teilchen festgenäht...
aschaumi

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 09:18    Titel:

Wahnsinn, toller Link, Danke

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Edith

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 08:26    Titel:

Das gefällt mir auch richtig gut! Und man kann ja auch kleinste Reste noch verbrauchen (nun kann man wirklich gar nichts mehr wegwerfen....).

Hab mir den Link jedenfalls mal abgespeichert.

never give up!
Hippoline

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:36    Titel:

Der sieht ja toll aus daumen hoch
Hm, ich wollte demnächst auch mal einen Restequilt machen, vielleicht wäre das mal was hmmm
Ich überlege gerade, ob man auch etwas größere Stückchen nimmt und dazwischen schwarzes oder anders farbenes dünnes Schrägband nimmt hmmm Macht die ganze Sache natürlich komplizerter. Aber dann erledigt sich das mit dem Ausfransen.

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
cinzano23

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 11:25    Titel:

Hallo meine Lieben Smile

Ich möchte mich in den nächsten Wochen an diesen Quilt wagen, Stoffe sind bestellt, vorgewaschen und farblich sortiert, theoretisch kanns also losgehn.

Allerdings weiss ich nicht wirklich, wie ich das Hintergrundraster nähen soll? Man sieht ja auf den Fotos, dass das grau-schwarze Muster aus lauter grauen und schwarzen Dreiecken besteht aber wie näh ich das (Nahtzugabe und Zuschnitt?) so dass auch alle Ecken wirklich eckig bleiben und nicht "abgeschnitten" sind? Bitte zu Hülf! Daaaaaaaanke!

http://3.bp.blogspot.com/_NN_Ch2y_rjY/TBIZSSAFWjI/AAAAAAAABgg/DU-sYpw4X2E/s1600/Facet+Mosaic.jpg

PS: Mir steht nur ein quadratisches Lineal zur Verfügung 30x30cm, 45 und 60° Winkel sind drauf![/url]
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 11:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de