Vorheriges Thema anzeigen: Welches Gastgeschenk? Nächstes Thema anzeigen: Wohnzimmer Arbeit!! |
| Autor |
Nachricht |
LanaMcDeen Gast
|
Verfasst am: 22.06.2010, 18:58 Titel: Link zu Stoffresteverarbeitung, einfach genial!!! |
|
|
Hier mal ein absolut geiler Link.
Hab ich beim Schnuppern heute nachmittag gefunden. Da kann man supi seine restekiste leer bekommen. Weiter unten steht noch ein wenig ausführlicher mit Bildern wie dieser faceted Mosaic gemacht wurde...
https://cabbagequilts.blogspot.com/
Also der kommt auf meine To-do-Liste...
*g* |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.06.2010, 18:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 22.06.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Wow der sieht ja SUPER aus! Ich glaub das wird mein nächster
Aber glaubt ihr der ist waschbar? Ich denke die einzelnen Teilchen würden doch sehr ausfransen oder? Zickzackstich gefällt mir nicht so gut und diesen öhm keine Ahnung wie heisst er denn hmm na den da: __I__ oder so ähnlich den kann meine Maschine nicht...was meint ihr?
lg aus dem schönen Kärnten  |
|
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 22.06.2010, 22:08 Titel: |
|
|
| Wau das ist ja ein toller Quilt, so einen tollen hab ich noch nie gesehen. Das kommt man ja aus dem staunen gar nicht mehr raus, super Seite. Danke vielmals |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 22.06.2010, 22:49 Titel: |
|
|
| cinzano23 hat Folgendes geschrieben: |
Wow der sieht ja SUPER aus! Ich glaub das wird mein nächster
Aber glaubt ihr der ist waschbar? Ich denke die einzelnen Teilchen würden doch sehr ausfransen oder? Zickzackstich gefällt mir nicht so gut und diesen öhm keine Ahnung wie heisst er denn hmm na den da: __I__ oder so ähnlich den kann meine Maschine nicht...was meint ihr?
|
Hei, also das ist grauer Hintergrundstoff, auf dem sind die einzelnen Teilchen mit Uhu aufgeklebt und dann hat sie alle Quilt-Lagen freihand mit Geradeausstich angenäht und gleichzeitig damit gequiltet.
Klar kann man den Waschen. Ich denke nicht, dass es dem Aussehen schadet wenn die Stoffstückchen bis zur Naht ausfransen. Das dürfte dem noch mehr Charme geben. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 23.06.2010, 06:58 Titel: |
|
|
Ausschauen tut er toll, aber mit Uhu ankleben? Ich weiß nicht .... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
LanaMcDeen Gast
|
Verfasst am: 23.06.2010, 09:18 Titel: |
|
|
| Der Uhu ist nur dafür da, dass er erst mal hält, wo er hin soll. Soweit ich das richtig verstanden habe, wird mit Vliesofix das ganze beim bügeln fixiert und dann jede einzelne Teilchen festgenäht... |
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 24.06.2010, 08:26 Titel: |
|
|
Das gefällt mir auch richtig gut! Und man kann ja auch kleinste Reste noch verbrauchen (nun kann man wirklich gar nichts mehr wegwerfen....).
Hab mir den Link jedenfalls mal abgespeichert. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 27.06.2010, 11:36 Titel: |
|
|
Der sieht ja toll aus
Hm, ich wollte demnächst auch mal einen Restequilt machen, vielleicht wäre das mal was
Ich überlege gerade, ob man auch etwas größere Stückchen nimmt und dazwischen schwarzes oder anders farbenes dünnes Schrägband nimmt Macht die ganze Sache natürlich komplizerter. Aber dann erledigt sich das mit dem Ausfransen. _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 11.07.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo meine Lieben
Ich möchte mich in den nächsten Wochen an diesen Quilt wagen, Stoffe sind bestellt, vorgewaschen und farblich sortiert, theoretisch kanns also losgehn.
Allerdings weiss ich nicht wirklich, wie ich das Hintergrundraster nähen soll? Man sieht ja auf den Fotos, dass das grau-schwarze Muster aus lauter grauen und schwarzen Dreiecken besteht aber wie näh ich das (Nahtzugabe und Zuschnitt?) so dass auch alle Ecken wirklich eckig bleiben und nicht "abgeschnitten" sind? Bitte zu Hülf! Daaaaaaaanke!
http://3.bp.blogspot.com/_NN_Ch2y_rjY/TBIZSSAFWjI/AAAAAAAABgg/DU-sYpw4X2E/s1600/Facet+Mosaic.jpg
PS: Mir steht nur ein quadratisches Lineal zur Verfügung 30x30cm, 45 und 60° Winkel sind drauf![/url] |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.07.2010, 11:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|