|
Vorheriges Thema anzeigen: Bullauge Nächstes Thema anzeigen: Link zu Stoffresteverarbeitung, einfach genial!!! |
| Autor |
Nachricht |
Daphne

|
Verfasst am: 29.06.2010, 19:00 Titel: Welches Gastgeschenk? |
|
|
Hallo zusammen.
Bald werde ich für drei Monate nach Kanada gehen und dort in einer Gastfamilie wohnen und zur Schule gehen. Natürlich dürfen Gastgeschenke nicht fehlen und logischerweise war klar, ich will etwas genähtes mitnehmen.
Die Gastfamilie besteht aus Vater (der einen Füller und nichts genähtes bekommt ), Mutter und einer 11-jährigen Tochter. Der Mutter möchte ich eine Tasche nähen, Stoff habe ich schon, aber ich weiß noch nicht, was ich dem Mädchen machen soll. Überlegt hatte ich eine Tasche, aber das möchte ich nicht, weil dei Mutter schon eine bekommt und ich kein bisschen einschätzen kann, was sie da mag. Zweite Überlegung war ein Mäppchen, aber überzeugen tut mich der Gedanke gerade auch nicht.
Selbst habe ich keine Geschwister in dem Alter und kann überhauot nicht einschätzen, was man da so mag.
Jemand Ideen?
Liebe Grüße,
Daphne _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2010, 19:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 29.06.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Hmmm schwer. Also meien Cousine ist 9 und hatte sich über die geschenkte Tasche total gefreut. Ich hab mir eine Handtasche aus einer alten Jeanshose von meiner Schwester gemacht, mit Glitzer etc...
Aber sonst hab ich grad keine Idee, was man auch gut transportieren kann. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 29.06.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Wie wär's mit einem Kuschelkissen, vielleicht in Form eines Tieres? _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 29.06.2010, 19:21 Titel: |
|
|
Ja das hab ich auch gedacht, aber jenachdem wirds im Flugzeug damit bissl eng oder?
Musst dich gut organisieren
Hab auch mal so ein Kissen gemacht, kannst mal auf meinem Blog schauen:
 _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 29.06.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einem schönen Kosmetiktäschchen? Das ist doch das Alter, in dem die Mädels mit dem Schminken anfangen. Vielleicht noch ein Taschentuchtäschchen oder einen kleinen Schlüsselanhänger ls Glücksbringer dazu? _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 29.06.2010, 19:34 Titel: |
|
|
Oder ein schönes Haarutensilo-für Spangen und so....oder ein Bommeltuch?? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 29.06.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Notizbuch mit Umschlag, Täschchen fürs Handy, Umschlag für Taschenbücher, Leselotte _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.06.2010, 07:31 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt erst ein Taschentüchertäschchen nach Kanada geschickt, das Mädchen wurde 17 und es hat ihr sehr, sehr gut gefallen. Oder ein Haarband. Oder einen Geldbeutel.
Oder Du nähst für alle ein Tischset, das könntest Du mit den Namen besticken oder jedes in einer anderen Farbe.... dem Papa was männliches, dem Mädel was flippiges, der Mutter was rosiges etc. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 03.07.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Vorschläge.
Tasche wollte ich eher ungern, weil ich der Mutter schon eine mache und mir selbst auch noch eine machen muss/möchte und dann drei Taschen mituznehmen irgendwie doof ist und ich keine drei mehr machen möchte. Dann lieber noch etwas anderes.
Die Idee mit dem Notizbuchumschlag gefällt mir ja richtig gut. Daran hatte ich noch nicht gedacht und ich selbst liebe ja so etwas auch.
Gut gefällt mir auch das Haarkramutensilo.
Aber ich habe immer Angst, dass es ihr nicht gefällt. Kinder sind da zu unberechenbar. (Ich spreche aus Erfahrung.^^)
An ein Kuschelkissen hatte ich auch schon gedacht, aber das ist so groß und ich habe nicht viel Platz im Koffer, also solltes es möglichst klein sein. Überlegt hatte ich auch an einen gepatchten Teddy, aber bei dem wie bei dem Kuschelkissen habe ich Angst, dass es ihr zu "kindlich" ist.
Mhm, schwere Entscheidung. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe und falls einem noch etwas rettendes einfällt, immer her damit. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Shila
|
Verfasst am: 03.07.2010, 10:46 Titel: |
|
|
Hallo Daphe,
wie wäre es denn mit einer Leselotte.
Lesen wird jedes Mädchen in dem Alter und wenn es "nur" Schulbücher sind
Ich bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest
Liebe Grüße
Shila _________________ Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.
Ernst Ferstl |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2010, 10:46 Titel: Werbung |
|
|
|