Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Liebe Verwandtschaft

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Blog Adresse hat sich geändert.
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,08.02.2012  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 09:21    Titel: Liebe Verwandtschaft

Ich habe mich gestern so über meine Nichte geärgert, wo ich jetzt bschlossen habe in Zukunft gleich alles auf dem Müll zu werfen, bevor ich in der Verwandtschaft nochmal was anbiete.

Da wir ja nun unser Wohnzimmer neu machen wollten, waren natürlich die alten Möbel übrig.
Eigentlich sollte alles in den Speermüll, da ja keiner gerbauchte Sachen wollte. Wir hatten die Möbel öfters in unser Tageszeitung, aber es war kein interesse da.
Dann erzählt uns meine Schwiegermutter, dass meine Nichte sich von ihrem Mann trennen will und wohl was gebrauchen kann.
Gut, hab mich dann mit ihr in Verbindung gesetzt und ihr alles angeboten.
Haben wollte sie dann unsere Couch.
Ich hatte aber mit ihr ausgemacht, dass sie sie erst bekommt, wenn wir unsere neue Couch haben. War sie soweit auch mit einverstanden.

Dann meldete sie sich alle paar Tage bei mir und fragte mich, wann sie denn nun die Couch haben kann.

Nun habe ich gestern von dem Lieferanten eine Mail bekommen, dass es noch zwei Wochen dauert. Da es wohl Lieferschwierigkeiten vom Hersteller gibt.
Dadraufhin habe ich meiner Nichte eine Mail geschrieben, dass die Couch erst in zwei Wochen kommt.
Und dann bekomm ich von ihr eine Mail, wo sie meinte, sie habe es sich anders überlegt und will sie doch nicht mehr.
Und da sie ja auch Hartz4 bekommt wollte sie eine neue vom Amt.

Auf diese Mail habe ich nur mit gut geantwortet.

Denn ich war schon sauer, weil ich die ganze Couch schon schön mit Polsterreiniger gereigt hatte.
Naja egal so kommt sie wenigstens reinigt an die Staße, wenn Speermüll ist.

Sorry ich mußte das einfach mal los werden.

Liebe Grüße
Manuela
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 09:21    Titel: Werbung

Lieschen

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 09:27    Titel:

das ist ärgerlich, jedoch leider keine Seltenheit. Ärgere Dich nicht zu sehr darüber. Und wenn Du die Couch einen sozialen Möbeldienst anbietest?

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
marielou

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 09:32    Titel:

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du sauer bist, ich wäre es auch!!! Diese neue Gesellschaftsmacken: "ich will haben, aber sofort" Jetzt wo Du sie so schön sauber gemacht hast, wäre es doch schade zum Sperrmüll zu bringen, vielleicht gibt es in Deinem Umkreis Leute, die froh damit wären und für die es eine verspätete Weihnachtsüberraschung wäre? Wink

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 10:03    Titel:

Als meine Oma damals ins Pflegeheim ging, haben wir beim Sozialdienst der Caritas angefragt. Die kamen raus, haben sich die Sachen angeschaut und was noch gut war, mitgenommen. Als meine Eltern in die kleinere Wohnung zogen, haben wir das wieder gemacht. Die Sachen wurden dann über das Sozialkaufhaus angeboten und haben glückliche neue Besitzer gefunden. Vielleicht gibt es sowas auch bei Euch in der Nähe?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Tinka

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 10:19    Titel:

tröst Solche Leute gibt es, auch in der Verwandschaft, die man sich ja bekanntlich nicht aussuchen kann.
Würde auch versuchen die Couch im sozialen Bereich unterzubringen. Jugendräume, Soziale Dienste, sogar manche Schulen nehmen sowas (für Aufthalträume). Wäre doch schade um das gute Stück.

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 10:39    Titel:

Mein Sofa hat die Möbelscheune kostenlos abgeholt und sich gefreut Very Happy
Frazima

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 11:17    Titel:

Mich ärgert viel mehr, die Aussage, sie bekommt eine neue vom Amt.
Das finde ich sowas von unmöglich. Denn das bezahlen wir alle, die arbeiten gehen mit. Twisted Evil Da könnte ich echt ausrasten.
Wieviele Leute gibt es, die sich den ganzen Tag rumschinden und am Ende weniger in der Lohntüte haben, als ein Harz 4 Empfänger!! Das ist total ungerecht.
So, das mußte ich jetzt mal loswerden

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 11:55    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Mich ärgert viel mehr, die Aussage, sie bekommt eine neue vom Amt.
Das finde ich sowas von unmöglich. Denn das bezahlen wir alle, die arbeiten gehen mit. Twisted Evil Da könnte ich echt ausrasten.
Wieviele Leute gibt es, die sich den ganzen Tag rumschinden und am Ende weniger in der Lohntüte haben, als ein Harz 4 Empfänger!! Das ist total ungerecht.
So, das mußte ich jetzt mal loswerden

Du sprichst mir aus der Seele, genau so sehe ich das auch.
Wenn jemand ungewollt in diese Situation gerät, ist es ja auch ok, wenn diese Leute Unterstützung bekommen. Nur viele wolle auch heute garnicht mehr arbeiten. Wozu auch, bekommen ja alles.

Gruß Manuela
Christiane2203

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 11:57    Titel:

Echt schade, auch soviel Undankbarkeit................
Aber ärger dich nicht das macht nur Bauchweh Crying or Very sad

Ich habe die Erfahrung gemacht beim Ausräumen meines Elternhauses,
dass gebrauchte Möbelstücke nicht gut loszuwerden sind, schade drum.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

Mein Blog:
https://chrischdlscreativchaos.blogspot.com
nähspule

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:10    Titel:

Ich erzähle Dir mal meine Nichten-Geschichte.
Wir trafen uns nach langer Zeit (die ganze Familie) und ich gab ihr 25 Euro als Mitbringsel. Sie ist eine Jugendliche und braucht Geld mehr als alles andere. Sie nahm es gerne an, klar! Als ihr Hund dann das Wasser von meinem Hund ausgesoffen hatte, bat ich sie, es frisch aufzufüllen und sie sagte: "Nö, keine Lust."

Tja, was soll man da sagen? Es kocht schrecklich in einem und man möchte mal so richtig die Meinung sagen, aber glaube mir, der Tag kommt, da kannst Du es irgendwie los werden, auch wenn´s nur mit einer Bemerkung ist wie: "Frag nicht mich, frag das Amt!"

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de