Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Liebe Verwandtschaft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Blog Adresse hat sich geändert.
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,08.02.2012  
Autor Nachricht
Frazima

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:13    Titel:

Oh ja Manuela, das ist ein Thema, wo ich richtig böse werden kann.
Wir sind selbständig und wenn wir mal Leute gesucht haben, eine Katastrophe. Da kamen dann so Kommentare: Waaas 6.30 Uhr Arbeitsbeginn, nee das ist mir zu zeitig. Und vielleicht für 100 € mehr als vom Amt, nee, mit mir nicht. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:13    Titel: Werbung

maritom

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:37    Titel:

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Frazima hat Folgendes geschrieben:
Mich ärgert viel mehr, die Aussage, sie bekommt eine neue vom Amt.
Das finde ich sowas von unmöglich. Denn das bezahlen wir alle, die arbeiten gehen mit. Twisted Evil Da könnte ich echt ausrasten.
Wieviele Leute gibt es, die sich den ganzen Tag rumschinden und am Ende weniger in der Lohntüte haben, als ein Harz 4 Empfänger!! Das ist total ungerecht.
So, das mußte ich jetzt mal loswerden

Du sprichst mir aus der Seele, genau so sehe ich das auch.
Wenn jemand ungewollt in diese Situation gerät, ist es ja auch ok, wenn diese Leute Unterstützung bekommen. Nur viele wolle auch heute garnicht mehr arbeiten. Wozu auch, bekommen ja alles.

Gruß Manuela

Also geht es mir nicht alleine so. Solche werden noch unterstützt. Meine Eltern hatten außer 5 Kindern lange Zeit nicht viel, aber sie waren von Herzen dankbar wenn sie irgendetwas geschenkt bekamen, was sie brauchten. An 4 von 5 haben sie das auch weitergegeben.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:21    Titel:

Oh je die "liebe" Verwandschaft, die man sich ja leider nicht aussuchen kann. Da können bestimmt viele ein Lied von singen.
Vor drei Jahren hatte mein Großer an Himmelfahrt (also Donnerstags) Konfirmation. Da die liebe Verwandschaft von weiterher kommt, hatte ich viel vorzubereiten und 4 Tage Dauerbesuch. Für Samstag hatte ich mittags ein schönes Essen für ca 15 Leute vorbereitet. Die 1. Familie (3 Pers.)sagte mir schon vorher, daß sie vor dem Mittagessen wieder fahren, ich brauch sie also nicht mitrechnen. Sie sind dann tatsächlich 10 min vor dem Essen gefahren. Die 2. Fam (auch 3 Pers.) wollte 20 min vor dem Essen noch in die Stadt, Schuhe für Sohnemann kaufen und kamen nach 3 Std gutgelaunt aber ohne Schuhe wieder. Keinem von ihnen fiel ein, mich zu fragen, ob es mir was ausmacht, oder sich zu entschuldigen, beide hatten sich auch nicht mal die Mühe gemacht, zu fragen, was es überhaupt gibt, sie hätten zu gut gefrühstückt und noch keinen Hunger.
Auch mein Männe hatte sich schon morgens aus dem Staub gemacht und Tochter zu einem Handballspiel (das ich ab- er aber zugesagt hat) zu fahren und noch 3 weitere Spiele von anderen zuzugucken. So saß ich mit dem Rest der Verwandschaft und dem Rest Essen alleine da und könnte mich jetzt beim Erinnern immer noch fürchterlich darüber aufregen.

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:55    Titel:

@ Bienenstich
Wie übel diese Geschichte ist, ich hätte bestimmt vor Zorn geheult.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
gerda123

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:40    Titel:

hallo

es gibt auch andre harzt4ler.
ne befreundete famillie der gehts gut
die sind zuverdienerharzter.
zusatzt harzt4. aufstocker sagt man auch.
also wenn er die zeitung austrägt bekommten sie 50€ weniger, wie wenn er sie nicht austrägt.
verstanden.
zeitungsaustragen bringt keinen segen-- wieso das so ist bekommen die leut keine antwort.
wenn der mann daheimbleibt haben sie 50€ mehr im sack.

muß man dieses zahlenspiel verstehen?
dieser famillie ist es zu hoch. diese politik.

unterstützen tue ich diese famillie wo ich kann, solch nette menschen.

gruß gerda
freyja77

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 19:07    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Oh ja Manuela, das ist ein Thema, wo ich richtig böse werden kann.
Wir sind selbständig und wenn wir mal Leute gesucht haben, eine Katastrophe. Da kamen dann so Kommentare: Waaas 6.30 Uhr Arbeitsbeginn, nee das ist mir zu zeitig. Und vielleicht für 100 € mehr als vom Amt, nee, mit mir nicht. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ich würde mich schämen!!!! 100€ sind immer noch 100€ mehr. Dieser Sorte von Hartz 4´lern gehts echt noch zu gut! Aber Ähnliches hab ich auch schon von einem Freund gehört wenn sie Kräfte für ihre Gärtnerei gesucht haben. Twisted Evil

@Nordlicht: Ich hoffe deine Couch findet doch noch einen Abnehmer der sie zu schätzen weiss und sich auch darüber freuen kann.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 19:29    Titel:

Da kann ich euch echt nur beistimmen!
Wenn ich eine neue Couch brauche, zahlt mir die auch kein Amt. Und würd ich Arbeitslose kriegen, ist es doch normal, dass die gekürzt wird, wenn ich was dazu verdiene, oder?
Da geht mir auch jedesmal das Messer in der Tasche auf, wenn ich von irgendwelchen Biertischen hör: Ich bin doch nicht blöd und geh arbeiten, da hab ich ja genauso viel Arbeitslose.
Und noch viel toller ist es, wenn genau diese Menschen dann fleissig irgendwo unangemeldet arbeiten und das Arbeitslosengeld noch dazu kassieren. Und dazu klarerweise keine Steuern zahlen...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
bine66

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 20:01    Titel:

Hallo Nordlicht,

wart mal ab, evtl. gibt "das Amt" deiner Nichte gar keine Couch. "Das Amt" ist nämlich auch kein Wunschkonzert. Meine Schwester hat einige Jahre im Sozialamt - so hieß das damals noch - gearbeitet, da hat sie so einiges erzählt. Manche kommen wirklich mit unverschämten Forderungen. Es kann durchaus sein, dass deine Nichte mit einem Gutschein ins Sozialkaufhaus geschickt wird. Evtl. ist sie dann noch froh über deine Couch, falls du sie ihr dann noch geben möchtest.
Frazima

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 20:04    Titel:

Oh Bonnie, Du hast ja sowas von Recht!!
Was ich sehr bedenklich finde, dass gerade Leute mit dieser Einstellung viele Kinder bekommen, des Kindegeldes wegen und diese sehen das nicht anders. Wie sollen sie mal in die Arbeitswelt kommen, wenn sie immer vom Staat Unterstützung bekommen? Eigentlich darf man nicht darüber nachdenken, da wird einem vor der Zukunft bange.

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:27    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Und noch viel toller ist es, wenn genau diese Menschen dann fleissig irgendwo unangemeldet arbeiten und das Arbeitslosengeld noch dazu kassieren. Und dazu klarerweise keine Steuern zahlen...

Und genau die sind das, die sich im Alter darüber aufregen, kaum Rente zu bekommen!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de