Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Liebe Verwandtschaft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Blog Adresse hat sich geändert.
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,08.02.2012  
Autor Nachricht
gerda123

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 00:12    Titel:

hallo

meine beobachtung ist leider eine andere.
diese leute versuchen arbeiten zu gehen, nur wer nimmt nen bandscheibenvorfallmensch??
wenn er nix sagt bekommt er den job, zu welchen bedingungen?
und muß trotzdem zum amt wegen beihilfe.
wenn er nix sagt kann er gleich gehen.
was meint ihr was diese menschen schon alles mitgemacht haben?
habt ihr ne ahnung? ne sicher nicht den ihr kennt keine harzt 4ler.

wißt ihr eigentlich das harzt 4ler seit 1 jahr schon keine rente mehr eingezahlt bekommen?

aber hier über leute herziehen und alle über 1 kamm scheren des find ich nicht gut. solange ihr keine kennt und euch mindestens mal mit ihnen ausgetauscht habt.
ich habe hier 3 ehepaare die mehr oder weniger von harzt4 leben,
und sich manches mal nicht mehr zu helfen wissen.

e1 rentner, er fast 70 sie 65 er fährt hermes sie putzt sonst würden sie nicht über die runden kommen.

e2 er hat 3 jobs verdient gerademal 450€ und bekommt dazu harzt4.

e3 verdient die frau bei einen 1 € job gerade mal 130€ dazu mehr nicht.
wenn diese leut nicht so rührsellig wären wären sie schon lang verhungert.

habt ihr einmal versucht mit solchen leuten ins gespräch zu kommen?
habt ihr schon mal in altenheimen oder krankenhäuser kindergärten solche menschen gesehen und gesprochen?
solche menschen machen überall ihren 1 € job bekommen dort weder essen noch trinken frei müssen benzingeld selbst erfinden und werden behandelt wie der letzte mohikaner. findet ihr das gerecht?
hinter jedem mensch steht ein schicksal nicht mehr und nicht weniger.
und dies sollte man respektieren.

einen schönen abend wünscht gerda
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 00:12    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 00:16    Titel:

Liebe Gerda,

hier ging es um eine bestimmte Frau, nicht allgemein um Harz 4ler, das Thema hast Du auf den Tisch gebracht. Das man nicht alle Harz 4 Empfänger über einen Tisch ziehen kann, ist klar wie Kloßbrühe. Ich kenne auch Harz 4 Empfänger und weiß, wie sie zu kämpfen haben.

Wenn Du von uns erwartest, niemanden mit jemand anderem gleich zu machen, dann tu Du das bitte auch nicht mit uns. Danke!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 03:38    Titel:

Die Nichte meines Mannes hat ihren Job (mal wieder) verloren (weil sie faul ist) und ihr Hab und Gut in einer gemieteten Garage untergebracht. (Teilweise waren da Handarbeiten von ihrer Oma, ein ganzer Satz Toepfe der eine Haufen Geld gekostet hat, und noch andere Schaetze dabei). Auf jeden Fall hat sie die Miete fuer die Garage nicht bezahlt (Parties machen war wichtiger) und nun hat sie alles verloren (das wurde bei einer Auktion alles verhoekert). Jetzt haut sie alle in der Familie an sie sollen ihr doch die Sachen bitte ersetzen. Meine Schwiegermutter hatte ihr etwas aus ihrer Kueche angeboten aber das war der guten Frau nicht gut genug. Sie WILL Neue Markenware.

Du siehst - es gibt ueberall Leute die den Wert des Lebens nicht so richtig einschaetzen koenne.

Seltsamerweise ruft sie bei uns nie an - ich glaub sie weiss dass die "deutsche Tante" ihr etwas erzaehlen wuerde.
Allysonn

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 05:13    Titel:

Es gibt immer sone und soiche...Das Schlimme daran ist eigentlich, dass die H4-er, die sich abrackern und machen und tun,meist die stillen Mitbürger sind. Die gehen im Bewußtsein der Masse schlicht unter. Die Leute, über deren Unverschämtheit man sich ärgert, sind viel eher "präsent" und deshalb geschieht es halt oft, dass es dann "die H4-er" sind... weil die anderen gar nicht in Erscheinung treten...

Allysonn, die auch sone und soiche kennt Confused

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 08:54    Titel:

Allyson, Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht - Danke. Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Frazima

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 09:49    Titel:

Allysonn, genau, das ist der Punkt.
Ich kenne beide Seiten Harzer persönlich. Leider überwiegen die Partymacher. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, sonst verbrenn ich mir zu sehr den Mund. Evil or Very Mad

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 11:37    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Es gibt immer sone und soiche...Das Schlimme daran ist eigentlich, dass die H4-er, die sich abrackern und machen und tun,meist die stillen Mitbürger sind. Die gehen im Bewußtsein der Masse schlicht unter. Die Leute, über deren Unverschämtheit man sich ärgert, sind viel eher "präsent" und deshalb geschieht es halt oft, dass es dann "die H4-er" sind... weil die anderen gar nicht in Erscheinung treten...

Allysonn, die auch sone und soiche kennt Confused

Das hast Du gut gesagt! Da kann ich mich anschließen!

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 12:10    Titel:

Oh das ist ja eine heftige Diskussion geworden. Ich hatte aber nicht beabsichtig, dass man die Hartz4 er damit angreift.
Wie ja schon einige von euch geschrieben haben, es gibt solche und solche.
Was mich einfach so geärgert hat, war das Verhalten meiner Nichte.
Sie ist im Herbst bei einem Discounter L... angefangen und im Dezember hat sie da schon wieder aufgehört, nur weil man ihr sagte, sie müsse bisschen schneller arbeiten.

Auch hier hatte sie Unterstützung bekommen, da sie ja zwei Kinder im Alter von 1 und 2 Jahren hat.
Also während sie arbeiten war(zweimal in der Woche für vier Stunden), waren ihre Kinder bei einer Tagesmutter und sie brauchte dafür nicht einen Cent bezahlen.
Auch das bezahlt doch wieder die Allgemeinheit.

(Als meine Kinder kleine waren und ich Arbeiten wollte, mußte ich zusehen wie ich das geregelt bekommen und habe da keine Unterstützung vom Staat bekommen).

Dann haben beide ein Auto(können es sich aber kaum leisten).
Gesund ernährt werden die Kinder auch nicht, da kein Geld da ist. Und dann hört man von solchen Personen, wen man denen noch was gutes tun will. Nein ich will die nicht, ich hol mir das lieber NEU.
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Liebe Grüße
Manuela
Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 14:39    Titel:

Keiner greift hier unschuldig oder krankheitsbedingt Arbeitslose an, Gerda. Angegriffen wurden die, die laut herumtönen, sie seien doch nicht so blöd und würden arbeiten gehen. Angegriffen wurden die, die das Sozialsystem betrügen, indem sie schwarzarbeiten und Arbeitslosengeld beziehen. Angegriffen wurden die, die genau wissen, wie sie auch noch den letzten Cent aus dem Sozialstaat herausholen, ohne dafür irgendwas zu leisten. Kein Mensch hat irgendwas anderes gesagt, oder?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
maritom

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:00    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Keiner greift hier unschuldig oder krankheitsbedingt Arbeitslose an, Gerda. Angegriffen wurden die, die laut herumtönen, sie seien doch nicht so blöd und würden arbeiten gehen. Angegriffen wurden die, die das Sozialsystem betrügen, indem sie schwarzarbeiten und Arbeitslosengeld beziehen. Angegriffen wurden die, die genau wissen, wie sie auch noch den letzten Cent aus dem Sozialstaat herausholen, ohne dafür irgendwas zu leisten. Kein Mensch hat irgendwas anderes gesagt, oder?

dafür
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de