Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Liebe Verwandtschaft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Blog Adresse hat sich geändert.
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,08.02.2012  
Autor Nachricht
Alfred

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 20:47    Titel:

Hallo und guten Abend.
Das thema kenne ich auch in allen Facetten.
Als wir unsere erste Wohnung eingerichtet haben kauften wir auch einiges aus 2. Hand weil wir nicht mit Schulden starten wollten.
Wir geben nun auch viele Sachen weiter . An die Caritas oder auch über die Zeitung.
Wir kauften damals einen E-Herd. Da funktionierte eine Platte nicht.
Der Elektriker fand einen abgezogenen Stecker unter der Abdeckung, befestigte ihn und gut war`s. Er meinte nur das machen die Leute die einen neuen Herd vom Amt haben wollen und sagen der alte sei kaputt.
So geht das!
Und die Menschen die wirklich in Not sind und den schweren Weg zum Amt gehen sind die Leid tragenden.
Als unser Großer auszog habe ich sein Jugendzimmer 4 Wochen lang inseriert . Zuletzt zu verschenken. Keine Reaktion. Aber als Wir es schließlich raus gestellt haben für den Sperrmüll wurden die Teile schon verladen. Der Knilch fragte sogar ob ich noch lange brauche, er stünde im Halteverbot.
Also : Nicht ärgern, nur Kopf schütteln und merken.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 20:47    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 20:55    Titel:

Wirklich dankbar für gut erhaltene Möbel aller Art (und sonstige Einrichtungsgegenstände) ist auch immer die Polizei. Die brauchen so was für Menschen, die in den Zeugenschutz kommen. Einfach mal im nächsten Polizeipräsidium nachfragen.

Claudia patcht
stormyweather

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 00:21    Titel:

Hallo Manuela,

Deinen Ärger über Deine Nichte kann ich gut verstehen. Versuchs doch mal bei der Neuen Arbeit,
die nehmen gebrauchte und gut erhaltene Möbel an. Ich stöber da ab und an mal.

Das Phänomen kenn ich, dass viele 'Bedürftige' keine gebrauchten Möbel wollen. Vielfach ist das einfach verpönt
oder man findet es ekelig. Ein großer Teil meines Mobiliars habe ich übrigens über ein Onlineauktionshaus erworben, gebraucht.
Die schwedischen Möbel gab es im Laden nicht mehr aber neu hätte ich sie mir eh nicht leisten können.
Ich bin total happy günstig an Möbel gekommen zu sein, die mir so sehr gefallen.

Gebrauchte Dinge, Flohmärkte etc. sind einfach meins. Wenn ich nicht VZ arbeiten würde und somit Zeit hätte dienstags in den
Hökermarkt zu schauen, dann hätte ich sicher noch mehr gebrauchte Möbel.
Ich such nämlich noch nach einem alten Kleiderschrank für den Flur...

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 11:33    Titel:

Hallo Manuela,

ja solche Nichten gibt es, doch es gibt ganz viele Andere die sich über dein Sofa freuen würden.
Habt ihr bei euch kein Sozialkaufhaus, die holen die Sachen kostenlos ab und geben es für einen kleinen Obulus an Geringverdiener weiter.

Hier in Frankfurt in meinem Umkreis gibt es 4 Sozialkaufhäuser und ich bin da auch immer mal wieder und diese Läden sind sehr gut besucht.

Mein absoluter Lieblingsladen ist -- Stilbruch in Hamburg ----
dort bekommt man eine kleine Kommode in Massivholz für knapp 30 Euro
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de