Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Leuchtplatte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kabelloses Minibügeleisen
Nächstes Thema anzeigen: gebogene Sicherheitsnadeln  
Autor Nachricht




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 13:36    Titel: Leuchtplatte

Ich möchte mir gerne eine Leuchtplatte zulegen. Im Internet bin ich auf die von
daylight lampen leuchten gestoßen. Die bieten die Größen A2, A3 und A4 an und zudem noch passende transparente Schneidematten, die man auf die Leuchtplatte legen kann.

Hat jemand im Forum bereits eine Erfahrung mit Leuchtplatten und kann mir ein paar Tipps geben, worauf ich achten soll?

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße von der Bö
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 13:36    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5341
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 14:45    Titel:

Bö, ich habe 2 Leuchtplatten, eine in A3 und eine in A4. Die A3 hat weißes Milchglas und ist dadurch sehr grell, zumal wenn man etwas drauflegt, was nicht die ganze Fläche benötigt. Die A4 (recht günstig beim Action Markt, immer wieder mal im Angebot) hat ein Gitterraster obendrauf was beim einschalten dunkeler erscheint, dadurch wirst Du nicht von der Leuchtplatte geblendet. Es leuchtet aber hervorragend durch Papier und Stoffe. Möchte diese Platte nicht mehr missen.
Ich persönlich finde die blendfreie LED-Leuchtplatte für die Augen und das Arbeiten damit angenehmer.

Habe mal ein Foto von dem A4 LED-Leuchtpad gemacht. Links ist die Platte solo und rechts habe ich eine nicht sehr gute Kopie von einer Zeichnung und darüber cremefarbenen Stoff gelegt. Man sieht hervorragend durch.




Noch eine Frage, wofür möchtest Du eine transparente Schneidematte dazu?
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1874
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 15:16    Titel:

Wozu braucht ihr eigentlich die Lichtkästen?
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 18:16    Titel:

Vielen Dank mit dem Tipp vom Action Markt, liebe Bastelhexe. Den gibt es anscheinend inzwischen auch bei uns, da muss ich unbedingt hinfahren. Vielleicht ist der Lichtkasten vorrätig. Laut Internet ist er im Programm.

Ich möchte den Leuchtkasten schwerpunktmäßig zum Abmalen von Bildern und für etwas Handlettering benutzen. Vielleicht auch noch, um fürs Lieseln die Schablonen genau auf einem Stoff platzieren zu können, wenn der ein schönes Motiv hat.

Ob ich eine Schneidematte brauche, weiß ich gar nicht. Sie ist halt verfügbar und auf den ersten Blick klingt Lichtkasten + Schneidematte gut. Sei es nur, um Platz auf dem Tisch zu sparen.

Ich habe noch mal im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen:

https://sueoverydesigns.com/how-to-use-the-daylight-wafer-1-lightbox/

Wenn man FFP machen möchte und zudem noch die Motive genau platzieren, scheint mir das mit der Schneideplatte eine gute Idee zu sein.
Nach oben




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 20:08    Titel:

Ich habe die letzte Leuchtplatte bekommen juhu

Kurz ausprobiert und dann wurde sie von meinem Schatz eingesammelt und als zukünftiges Geburtstagsgeschenk deklariert mecker
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1874
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.07.2020, 11:30    Titel:

Ah, danke, jetzt habe ich eine Vorstellung davon, für was ich sie verwenden könnte.

Klasse, dass du noch eine bekommen hast.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5341
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.07.2020, 14:54    Titel:

Bö hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die letzte Leuchtplatte bekommen juhu

Kurz ausprobiert und dann wurde sie von meinem Schatz eingesammelt und als zukünftiges Geburtstagsgeschenk deklariert mecker


Na, daß hat ja ja richtig gut gepaßt. Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 287
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 29.07.2020, 19:49    Titel:

manno, ihr zeigt immer so tolle sachen.
so ein Markt ist bei uns auch, war da noch nie.
aber da gibt es diese Platten?
Wie heissen da?

LG
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 29.07.2020, 22:13    Titel:

Ja, nochmals ein dickes Dankeschön für den guten Tipp, liebe Bastelhexe drück

@spinnelli: gibt mal bei Action die Suchworte Crafts & Co LED Zeichenbrett ein. Dann müsste es kommen.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6370
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 07:39    Titel:

Grrr.... ich hab jetzt auch gesehen, dass ich so nen Markt habe...

war ein Teurer Trip.. Rolling Eyes aber ich hab mir auch so ein Teil geholt.. bzw. Zwei.. für TZM zum Zeichnen auch.. falls er will..

wollte ich schon länger haben, und das war jetzt echt ideal..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 07:39    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de