Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Leben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag 9.8.
Nächstes Thema anzeigen: immer fehlt was um etwas fertigzumachen  
Autor Nachricht
amedysli

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 16:37    Titel: Leben

Hallo
Nun melde ich mich mit schlechtem Gewissen wieder einmal. Ich habe ja immer noch nicht das Rezept von unserem letzten Schweizer Treffen geschrieben - aber es kommt - versprochen Wink

Seit einem Jahr lebe ich nun im wunderschönen Baselbiet auf einem Bauernhof. Es war das Paradies....
Nun ist für rund ca. 10 Monaten eine junge Frau oben eingezogen.
Mann muss dazu sagen das Bauernhaus ist sehr alt - also ringhörig, und mann nicht auch alles.
Die Frai Kifft - und zwar nicht zuwenig. In der Zwischenzeit ist es so schlimm, das mein Hund Media nehmen muss, und auch ich wie eine duftenden Handwolke rum laufe.
Nun wurde der Frau gekündigt - und somit geht es richtig loss.
Sie hat nämlich einen Beistand - und das Wort es ist ein arroganter überhebliches Ar........ ist noch eher sehr nett ausgedrückt.
Meine Vermieter mussten sich bei ihr Entschuldigen das sie sie als Drogenabhängig bezeichnet haben - was sie ja ist.... und ab sofort sind wir per Sie - eigentlich ,müsste sie draussen Kiffen - kam aber heute von ihrem geschützten Arbeitsplatz nach Hause und zog sich zuerst mal ein Joint rein - frei nach dem Motto - ihr könnt mich mal.
So Pilgerte ich heute auf die Gemeinde im ersuchen um Hilfe - allerdings ist das kein Problem auf Gemeinde ebende - Fazit - sie könne nichts machen.
Dann wollte ich auf der KESB ( Kinder- und Erwachsenen Schutzbehörde - für die Deutschen - eine Behörde die sehr in Kritik steht ) da wurde ich aber auch nicht angehört. Als sie dann heute mittag wieder Kiffte haben ich auf die Polizei angerufen - aber na ja - das ist ja im Moment keine strafrechtliche Sache - also - der gute Rat das Polizisten - sitzen sie die drei Monate bis sie geht ( wenn sie geht...) ab.
Ich bin in der Zwischenzeit so fertig das ich mich nicht mehr hinsetzen kann um zu nähen oder Klöppeln - mein Hund sitzt in der hintersten Ecke der Wohnung und zittert wie Espenlaub - da bin ich mir am überlegen ob es besser wäre wenn ich sie mal für ein paar Tage zu meiner Freundin gib - aber ohne Peanut kann ich es mir wieder nicht vorstellen......
Was muss eigentlich geschehen ??????
Ich bin wütend, traurig, verzweifelt und fühle mich von einem Rechtssaat sehr alleine gelassen.
Es grüsst euch ein verzweifeltes Amedysli
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 16:37    Titel: Werbung

sanne83

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 17:00    Titel:

lass dich mal unbekannterweise drücken. Es liest sich überhaupt nicht gut und auch für deinen Hund tut es mir richtig leid. Er kann ja am wenigsten dafür das sich die Frau so benimmt.
Einen Rat geben kann ich dir allerdings auch nicht, da ich wahrscheinlich selber nicht wüsste was ich machen sollte in so einer Situation.
cailin

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 07:26    Titel:

OHa.. was eine Bescheidene Situation (um es mal Milde auszudrücken)..

Und ich mach mir schon Sorgen darüber was passiert, wenn über mir der Wohnungstausch stattfindet und dort die Eltern meines Jetzigen Vermieters einziehen, die starke Raucher sind..
Das ist ja gegen dein Problem echt harmlos.

Nur wie dir helfen, weiß ich nicht.. drück dich mal unbekannterweise..

Hund für ein paar Tage in Urlaub geben wäre vielleicht wirklich ne Option.. oder aber wenigstens für euch beide ein paar Tage Urlaub?? Rettet zwar nicht die nächsten 3 Monate, aber etwas "frische Luft" (das ist in dem Fall ja wörtlich gemeint) schadet euch beiden sicher nicht.

Liebe Grüße und viel Kraft.
maiblume

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 09:26    Titel:

Gibt's da nicht ein Sprichtwort, etwas so: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt.
Ich hoffe für dich mal auf Besserung.

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 11:26    Titel:

Du ärmste
Was soll man dir raten?
Hast du ev noch Urlaub???
Vielleicht wäre es mittendrin das mal keine gute Idee...
Falls Du schon immer richtung Köln wolltest,ich habe bestimmt ein eckchen für Dich und dein Hund.Überlege es Dir.
Melde Dich einfach über Pin.
Ansonstens fühl Dich gedrückt
Liebe Grüsse
Isabel
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 12:35    Titel:

Huhuchen,

habe ich da was verpaßt? Ist Drogenbesitz und Drogenkonsum nicht ein Verstoss gegen das BTM (Betäubungsmittelgesetz)? Oder sind die Schweizer so tolerant, dass sie das dulden?

Ich würde jeden Tag die Polizei anrufen und zur Not anstatt von Hund von Kindern erzählen, die darunter leiden müssen. Vielleicht kommt das mehr an.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 13:44    Titel:

Ich denke auch, dass man da eigentlich was unternehmen kann. Die Frau verhält sich ja so, dass sie Nachbarn extrem stört und deren Gesundheit gefährdet. Ich würde auch jeden Tag bei der Polizei anrufen und denen vorjammern, wie schlecht es dir geht.
amedysli

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 18:50    Titel:

Danke für all eure lieben Gedanken.
Jep - ich habe reagiert und einen Brief an die Vormundschaftsbehörde geschrieben wo ich den Betreuer meiner Nachbarin ganz klar so dargestellt habe wie er ist arrogant, höhnisch, überheblich. Aber um dem ganzen auch etwas Glanz zu verleihen habe ich das ganze an Radio und Fernsehen geschickt. Die müssten alle Montag meinen Brief bekommen.

Mein kleiner Hund ist nun für ein paar Tage bei meiner Freundin.

Köln - ich glaube das ist eine Reise wert Very Happy

Also, für heute e guten Nacht

Gruess amedysli

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 18:50    Titel:

Danke für all eure lieben Gedanken.
Jep - ich habe reagiert und einen Brief an die Vormundschaftsbehörde geschrieben wo ich den Betreuer meiner Nachbarin ganz klar so dargestellt habe wie er ist arrogant, höhnisch, überheblich. Aber um dem ganzen auch etwas Glanz zu verleihen habe ich das ganze an Radio und Fernsehen geschickt. Die müssten alle Montag meinen Brief bekommen.

Mein kleiner Hund ist nun für ein paar Tage bei meiner Freundin.

Köln - ich glaube das ist eine Reise wert Very Happy

Also, für heute e guten Nacht

Gruess amedysli

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 19:55    Titel:

hallo amedysli,

Was Du zusätzlich noch machen könntest.....hier in der Schweiz gibt es ja eine bekannte Zeitschrift. Weiss nicht ob der Name genannt werden darf. Deinen Fall denen melden. die arbeiten ja auch manchmal mit gewissen TV-Sendungen zusammen.

Kriegst gleich noch eine PN

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, viel Glück
Käthy
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 19:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de