|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Leben Nächstes Thema anzeigen: Montag 10.08.15 |
| Autor |
Nachricht |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 09.08.2015, 17:12 Titel: immer fehlt was um etwas fertigzumachen |
|
|
Hallo zusammen,
gegenwärtig habe ich 3 angefangene Nähteile die ich mangels passenden Stoffen nicht fertigstellen kann.
Das lässt sich auch mit einem Besuch im Stoffgeschäft nicht unbedingt beheben, ich finde gerne mal nichts passendes.
.
Mich würde mal interessieren: wie ist das bei Leuten die größere eigene Lager haben, ist dann immer was passendes vorhanden? _________________ Grüße, V. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.08.2015, 17:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.08.2015, 17:27 Titel: |
|
|
Also ich kann dich beruhigen...
ich hatte letzthin vor ein bestimmtes Muster zu nähen, habe aber NICHTS gefunden, was so zusammenpasste, dass es ein Bild gegeben hätte..
dann hab ich das Muster gewechselt und da was gefunden... aber fürs Binding hatte ich wieder nichts passendes, weil ich da einen Kontrast haben wollte..
Hab sogar dafür angefangen mein Lager aufzuräumen und umzusortieren..
Also mir geht es ständig so, dass mir irgendwas fehlt.. alles andere würde mich bei mir doch stark verwundern. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 09.08.2015, 17:30 Titel: |
|
|
Hallo, also ich kann dir sagen, in meinem Lager finde ich bis auf ganz wenige Ausnahmen in den letzten Jahren immer etwas, ich habe fast nie etwas dazu gekauft. Allerdings ist mein Stofflager seit über 40 Jahren gewachsen. Das ist mittlerweile auch ein Unterbringungsproblem geworden, da ich im Haus keinen Platz mehr habe und ich langsam Sachen weg geben muss. Aber es gibt halt immer wieder so schöne Stoffe.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Schlumpfinchen

|
Verfasst am: 10.08.2015, 05:22 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
was ich viel schlimmer finde: wenn ich etwas mache oder machen will, weiß ich genau, da hatte ich doch mal einen Stoff der sieht so und so aus, und dann geht die Suche los und dann ist er nirgendwo zu finden, weil er garantiert irgendwo so dazwischen steckt, dass man ihn immer übersieht und dann findet man ihn wieder wenn man sich Ersatz besorgt hat...
liebe Grüße
Regina - Schlumpfinchen |
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 10.08.2015, 08:18 Titel: |
|
|
... und mir fehlt die nötige Zeit !!! ...
Irgendwas ist doch immer!
Das Suchen kenne ich auch - insbesondere NACHDEM ich aufgeräumt habe!
Ich kann mich meist gut erinnern, wo das Stöffchen vorm Aufräumen lag.
Mitunter findet sich was passendes - aber öfters nutze ich einen Kompromiss.
Was eben so gerade "rum liegt" wird gleich mal vernäht ...
Denke da speziell an meine Blöckchen vom Patchwork-Sammelwerk. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
 |
|
|